304 Benutzer online
28. April 2024, 12:37:08

Windows Community



Zum Thema Asus EAH 4850 HD Crossfire und iTracker - hi Leutz, die überschrift sagt eigentlich alles. Hat einer ne Ahnung oder weiss einer zufällig, ob iTracker auch mit zwei 4850er zurecht kommt, also ob der die ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Asus EAH 4850 HD Crossfire und iTracker

 (Antworten: 5, Gelesen 5324 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Asus EAH 4850 HD Crossfire und iTracker
« am: 15. Mai 2009, 10:46:34 »
hi Leutz, die überschrift sagt eigentlich alles. Hat einer ne Ahnung oder weiss einer zufällig, ob iTracker auch mit zwei 4850er zurecht kommt, also ob der die dann gleich anspricht? Wäre mir wichtig, da ich auf Crossfire ausbauen will, jedoch wissen muss, ob ich gleich nen anderen kühler mit drauf setzen muss.

Danke schon mal im Voraus.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 15. Mai 2009, 10:57:09 »
der referenz kühler der 4850 ist schon ausgezeichnet , da musst dir keine gedanken machen solange du 1-2 gehäuse lüfter hast arbeiten kalt & mit minimaler geräuschentwicklung

vollen cf support gibts bei fast keiner anwendung , leistungszuwachs ja , verdoppeln nein
 (und cf lohnt sich auch nur , wenn beide steckplätze x16 sind)
(abgesehen von manchen cad anwendungen , hab allerdings ehrlichgesagt ka was itracker fürn prog ist ;)
« Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 11:00:33 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 15. Mai 2009, 12:00:12 »
Also, Crossfire bringt einiges und 16x setze ich natürlich voraus. Mein tower hat einen 250er an der seite, zwei 150er oben und einen 180er vorne. 30 C kalt. Lediglich geniesse ich eben, das mittels iTracker die karte die lüfter im desktop abschaltet und im Gamermodus bei bedarf übertaktet.
Mein Mainboard wird auch logischerweise zwei 16x slots haben. Und das Crossfire oder SLI mehr bringt, als eine Dual GPU is auch kein geheimniss mehr. Ich wollt lediglich wissen, ob iTracker eben auch beide Karten ansteuern kann. Ansonsten würd ich mich eher für ne alternative umsuchen und die 4850er raushauen, den die ist schon scheisse laut, wenns mal warm wird.

Naja, ich hab in der laufzeit von knapp 2 jahren 43 games angesammelt. Ich zock halt gerne, und ne zweite hätt ich schon gerne. Ich könnt natürlich auch eine grosse nehmen, jedoch is es halt immer schwer die alten karten los zu werden. Die is 2 Monate alt. *heul*
« Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 12:03:14 von Kasjopaja »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #3 am: 27. Mai 2009, 09:50:01 »
Also, ich habe mittlerweile alles im CF modus laufen. ITracker kommt wunderbar damit zurecht. Ich werd, falls gewünscht dann hier auf mein Clanforum verlinken, in dem ich bereits einige tests gemacht habe.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 27. Mai 2009, 11:29:11 »
Das der 2te PCIe-Anschluss 16x ist muss nicht unbedingt sein. Alleine vielleicht. Aber im Crossfire kann er auch 8x haben

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Asus EAH 4850 HD Crossfire und iTracker
« Antwort #5 am: 27. Mai 2009, 18:26:42 »
Ne, Blume, hab mir extra ein Board gekauft, das im Crosfire 2 x x16 hat und erst im Tripple 16 8 8 fährt. und die Leistung ist Pervers. habe gerade mal Lost Planet geguckt. Wenn ich mir überlege, das ich nun mit allen DX10 Effekten, volles x8 AA und AF bei 1920x1200 50 FPS habe und bei der Scene in 3 D Mark o6 mit dem drachen minimum 50 und maximum 110 FPS habe, ja dan kann ich behaupten die news im I-net stimmen. Die beiden im CF verbund Schlagen die GTX280. leider habe ich bei Games wie Crysis weniger erfolg. Nur bei Warhead läufts Prima. allerdings ohne AA. Aber dafür alles auf Ultra High bei obig genannter Res. Einfach hammer. Ich bin über glücklich^^

vista windows update 64bit asus probleme download treiber kompatibel bit
driver problem installation forum geht win audio aktivieren downloads modus