428 Benutzer online
19. April 2024, 16:16:38

Windows Community



Zum Thema crossfire kabel für monitor - Wenn das wirklich so funktionieren sollte, dann fresse ich einen Besen. Ich bezweifle es. Nicht umsonst gibt es doch das CrossFire-Kabel bzw. die Steckbrücke. L... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

crossfire kabel für monitor

 (Antworten: 22, Gelesen 17978 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: crossfire kabel für monitor
« Antwort #15 am: 12. Juli 2007, 19:47:15 »
Wenn das wirklich so funktionieren sollte, dann fresse ich einen Besen. Ich bezweifle es. Nicht umsonst gibt es doch das CrossFire-Kabel bzw. die Steckbrücke. Ließe sich CrossFire über das Catalyst Control Center realisieren, wozu gibt es dann Kabel und Brücke?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #16 am: 12. Juli 2007, 20:16:21 »
Hi, dies Möglichkeit soll es ab Catalyst Control Center 7.6 gehen.
Mal sehen ob es wirklich funzt. Ich melde mich dann wieder sobald
die Karten laufen.!!!! Danke und Gruss
Maikymaus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #17 am: 13. Juli 2007, 14:11:12 »
So nun habe ich heute die zweite Sapphire x1950xt auf mein Mainboard genagelt P5W DH Deluxe und
Crossfire funzt wirklich ohne zusätlichem Kabel. :idee
Beim Catalyst Control Center öffnet sich ein Fenster um Crossfire zu aktivieren. Einfach ein Häckchen rein
und gut isses. :wallbash
Ich danke allen hier auf dem Board für die Tips. :zwinkern
Gruss Maikymaus :sonne

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 13. Juli 2007, 14:41:16 »
Also jetzt bin ich echt baff. Da bleibt für mich nur noch die Frage, ob die beiden Karten dann auch tatsächlich im Doppelpack arbeiten und nicht etwa nur im CCC ein zusätzliches Fenster auftaucht, weil zwei Grafikkarten erkannt worden sind.

Hast du die Möglichkeit, das Ganze mal zu testen? Hierfür eignet sich am besten 3DMark06. Es wäre toll, wenn du deine Ergebnisse hier posten würdest. Also einmal nur eine Grafikkarte testen und dann mal im Verbund.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #19 am: 13. Juli 2007, 15:02:30 »
Wenn man das gelesen hat, ist man nicht mehr baff, geht ganz taff:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: crossfire kabel für monitor
« Antwort #20 am: 13. Juli 2007, 15:09:57 »
Doch, nun bin ich noch "baffer" wo du das "taff" zu sehen glaubst. Von der Lösung über die Steuerung im CCC steht bei Wikipedia nichts. Was meinst du, Johnny? Wieder in Spamlaune, oder was? :stinker

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 13. Juli 2007, 15:14:30 »
Weshalb raffst Du das nicht? Aus Zwei mach Eins über PCI und CCC steuert. So erklärt sich das ein Ahnungsloser! Tough...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #22 am: 13. Juli 2007, 15:56:39 »
Ja, so einfach ist das aber nicht. Die beiden Grafikkarten, die ausschließlich über den PCIe-Bus miteinander kommunizieren, sind Low-End-Karten. Das heißt, es gibt nicht viel miteinander zu "bereden". Das sieht bei den besseren Mittelklasse- und vor allem bei den High-End-Karten ganz anders aus. Beide Karten müssen sich miteinander austauschen und synchronisieren können. Sonst erreicht man keine Performance-Steigerung und viel potenzielle Leistung bleibt auf der Strecke. Und bisher konnte das nur über eine SLI-/CF-Brücke bewerkstelligt werden.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 15:58:23 von SunnyboyXP »

vista windows pro asus externe version wlan handbuch keine center
rechner vom graka ati 256mb pci installieren geht kein laptop