306 Benutzer online
20. April 2024, 03:52:58

Windows Community



Zum Thema crossfire kabel für monitor - hiheut ist meine zweite x1600xt gekommen aber ohne das kabel für denn monitor ich habe abselut keine plan wie das kabel heist könnt ihr mich da mal helfendas mu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

crossfire kabel für monitor

 (Antworten: 22, Gelesen 17980 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
crossfire kabel für monitor
« am: 15. Februar 2007, 17:56:41 »
hi

heut ist meine zweite x1600xt gekommen aber ohne das kabel für denn monitor


ich habe abselut keine plan wie das kabel heist könnt ihr mich da mal helfen

das muss doch son kabel sein wo die zwei grakas auf ein ausgang verbunden werden oder

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 15. Februar 2007, 20:14:07 »
Hallo ....


meinste sowat ?

wenn ja, dann kommst du mit "crossfire bridge kabel" gut zu recht :)

hier der link zu alternate  ;)

http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=JZZN03&artno=JZZN03&

go-windows.de
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 20:23:55 von Gismo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 16. Februar 2007, 07:57:37 »
nein sorry das ist doch die brücke oder

du hast doch ein bild hochgeladen

ich meine das scwarze kabel was an den monitor ausgängen (dvi) dran ist

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 16. Februar 2007, 13:05:25 »
Das, was Gismo gesagt hat, ist schon richtig!
Du kaufst eine solche Brücke, vorausgesetzt, es sind die gleichen Grafikkarten, wovon man
ja ausgehen kann. Wenn du mit dieser "Brücke" deine beiden Karten verbunden hast,
musst du an die eine nur noch ein Monitorkabel stecken und fertig. ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 16. Februar 2007, 13:36:24 »
macht es euch einfacher und kauft euch eine NVIDIA im SLI betrieb da benötigt man nur so eine kleine Brücke.  ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Re: crossfire kabel für monitor
« Antwort #5 am: 16. Februar 2007, 16:20:24 »
macht es euch einfacher und kauft euch eine NVIDIA im SLI betrieb da benötigt man nur so eine kleine Brücke.  ;)

er hat grad seine neue graka erhalten ...
da wird er jetz sicher umsteigen ................. aber sicher doch  ::)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 16. Februar 2007, 20:37:37 »
danke erstmal

ja jungs ist ja richtig aber ich habe eine x1600xt da ist der anschluss für die bridge nicht dabei und bei der x1600 serie brauch man keine brücke hab ich gelesen

verx1234

  • Gast
« Antwort #7 am: 18. Februar 2007, 09:57:25 »
Lol wenn man keine Brücke braucht.. warum machst du dir denn dann sorgen?!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 12. Juli 2007, 13:12:32 »
Hallo Leute,
Gismo hat ja hier ein Bild hochgeladen wo ein Kabel zum Verbinden zweier ATI Grafikkarten abgebildet ist .
Ich bräuchte auch so ein Kabel, doch leider finde ich nirgends etwas wo ich es bekomme oder bestellen
könnte  ?( . Wer von Euch kann mir weiter helfen.??? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Maikymaus

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 12. Juli 2007, 13:21:41 »
Das Verbinden über Kabel gilt nur für die ältere CrossFire-Generation. Hierfür wird eine Masterkarte benötigt, in deren Lieberumfang sich das Kabel befindet. Die X 1650 Pro und X 1950 Pro waren die ersten Grafikkarten von ATI, die über eine Brücke miteinander verbunden werden konnten - analog zu der Lösung nVidias. Sämtliche Karten der HD-2x00-Generation werden ebenfalls mit Hilfe einer CrossFire-Brücke miteinander gekoppelt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: crossfire kabel für monitor
« Antwort #10 am: 12. Juli 2007, 13:41:44 »
Hi SunnyboyXP, an meinen Grafikkarten kann man keine Crossfire Bridge Kabel anbringen obwohl diese
Grafikkarten neueren Bauart sind. Könnte es auch sein, das man gar kein Kabel braucht bei dem Mainboard
von ASUS (P5W DH Deluxe).??? Zur Zeit nutze ich nur eine Karte und die zweite Grafikkarte habe ja noch
nicht eingebaut. Vieleicht bin ich auch zu blöd dazu.
Gruss Maikymaus

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 12. Juli 2007, 14:35:06 »
Gib mal bitte die genauen Daten deiner Grafikkarten durch. Also, um welche Modelle es sich handelt.

EDIT: Okay, Frage hat sich erledigt. Im Thread "Euer PC/Eure Performance" hast du ja deine Hardware angegeben. Die ältere CrossFire-Lösung benötigt zwingend eine Master-Karte. Das ist eine spezielle Version, die nicht mit den anderen (Slave-)Karten verwechselt werden darf. Hast du denn eine Master-Karte?
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 14:38:50 von SunnyboyXP »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 12. Juli 2007, 15:06:44 »
Hi, ich glaube nicht, da ich ja 2 Sapphire x1950xt 256MB PCi Express Grafikkarten habe.
Als Mainboard nutze ich wie schon geschrieben, das P5W DH Deluxe von ASUS.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 12. Juli 2007, 18:34:38 »
Du kannst aber keine zwei Slave-Karten im CrossFire betreiben. Das war ja das Ärgernis bei der alten CrossFire-Form. Du brauchst dafür eine Master-Karte und die sind schwer zu bekommen. Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1) Du verkaufst eine Slave-Karte und holst dir eine Master-Karte. Dann kannst du ein CrossFire aufbauen.
2) Du verkaufst beide Karten und sattelst auf die HD 2900 XT um. Ich bin mit dieser Grafikkarte inzwischen doch zufrieden, obwohl sie im 3D-Modus ziemlich laut ist.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 12. Juli 2007, 19:41:22 »
Hi, habe mal den Support von Sapphire kontaktiert und auch Antwort bekommen:


Crossfire wird bei Ihnen über die Software ( Catalyst Control Center (CCC) ) realisiert. Sobald beide Karten im Rechner stecken, wird im Catalyst Control Center (CCC) ein Register freigeschalten mit der Bezeichnung "Crossfire". Wenn Sie dies anklicken können Sie ein Häkchen setzen bei "Crossfiremodus aktivieren". Das war es dann auch schon, ab diesem Zeitpunkt können Sie dann Crossfire nutzen !



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Sapphireteam Deutschland
To post a response please go to the link below.

Also funzt es doch mit den beiden Karten, werde morgen dann die zweite x1950xt gleich einbauen.
Gruss Maikymaus

vista windows pro asus externe version wlan handbuch keine center
rechner vom graka ati 256mb pci installieren geht kein laptop