554 Benutzer online
27. April 2024, 19:23:54

Windows Community



Zum Thema AMD 790X - Erklärt mich für blöd. Aber kann mir einer verraten, wo ich auf der AMD-Homepage die Chipsatztreiber für den AMD 790X finde? Finde nur 790FX... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

AMD 790X

 (Antworten: 2, Gelesen 6014 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
AMD 790X
« am: 16. Juni 2009, 14:35:27 »
Erklärt mich für blöd. Aber kann mir einer verraten, wo ich auf der AMD-Homepage die Chipsatztreiber für den AMD 790X finde? Finde nur 790FX.

Danke

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #1 am: 20. Juni 2009, 06:16:40 »
Wenn du bei Wikipedia guggst findest du beim 790X raus, dass der Codename von dem Chip RD780 ist. (http://en.wikipedia.org/wiki/AMD_700_chipset_series#790X)

Wenn ich nach RD780 Treibern Google, finde ich zwar auch absolut nichts von AMD direkt, dafür aber viele Treffer bei Mainboard/PC Herstellern, die diesen Treiber für ihre Produkte die den RD780 verwenden scheinbar anbieten.

//EDIT: Auch beim Googeln nach 790X treibern (wieso habe ich das nicht zuerst probiert?) selbes Ergebnis: Massig Hersteller, die den 790X verbaut haben und die Treiber auf ihren Seiten anbieten.

Vermutung: Es gibt keinen (öffentlich verfügbaren) Referenztreiber von AMD für den 790X, aber bei deinem Mainboardhersteller solltest du einen kriegen?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 20. Juni 2009, 12:08:44 »
mh....
Danke paeppi
dann werd ich wohl warten müssen, bis msi win 7 treiber anbietet

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen download treiber bit driver
problem motherboard installieren win nvidia downloaden mainboard drivers chipset yahoo