314 Benutzer online
27. April 2024, 23:40:13

Windows Community



Zum Thema Linke Maus-Schaltfläche defekt - Hallo. Seit kurzem habe ich bemerkt, dass die linke Schaltfläche meiner USB-Maus nicht funktioniert. An was kann das liegen? Kann mir jemand helfen.Die rechte T... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Linke Maus-Schaltfläche defekt

 (Antworten: 7, Gelesen 4369 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Linke Maus-Schaltfläche defekt
« am: 25. November 2008, 19:06:41 »
Hallo. Seit kurzem habe ich bemerkt, dass die linke Schaltfläche meiner USB-Maus nicht funktioniert. An was kann das liegen? Kann mir jemand helfen.

Die rechte Taste funktioniert einwandfrei. Auch wenn man die "Seiten tauscht" funktioniert nur die Rechte. Habe weder neuen Maustreiber noch sonstiges installiert. Was soll ich tun? Freue mich auf eine baldige Antwort.

MFG und Danke schonmal.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 19:10:03 »
Kaputt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 19:12:10 »
Ja was "kaputt?"

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 25. November 2008, 19:19:06 »
Ja was "kaputt?"

Unter der Taste sitzt ein Microschalter. Lege mal das Ohr an die Maus und betätige die Linke Schaltfläche. Und dann die rechte . Es sollte ein kleines knacken zu höhren sein.  Diese Hardware unterliegt dem algemeinen verschleiß .

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 15:49:16 »
Hasst du schonmal versucht eine anderen USB Anschluss zu verwenden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Linke Maus-Schaltfläche defekt
« Antwort #5 am: 26. November 2008, 18:07:29 »
Ja was "kaputt?"

Unter der Taste sitzt ein Microschalter. Lege mal das Ohr an die Maus und betätige die Linke Schaltfläche. Und dann die rechte . Es sollte ein kleines knacken zu höhren sein.  Diese Hardware unterliegt dem algemeinen verschleiß .

Ich glaube kaum, dass das bei mir der Fall ist, da mein Rechner, alsauch die Tastatur mit Maus noch nicht einmal 2 Monate alt ist. Und: Ein kleines Knacken höre ich auf beiden seiten. Trotzdem danke für deine Hilfe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 26. November 2008, 18:10:52 »
Hasst du schonmal versucht eine anderen USB Anschluss zu verwenden?

Nachdem mein Rechner 8 USB-Anschlüsse hat, habe ich das schon versucht. Nichts - absolut nichts. Aber auch dir: Vielen Dank. Werde mich wohl mal besser an meinen Kundendienst wenden und im Notfall eine Neue kaufen. So teuer sind die ja nicht. - Hoff ich zumindest mal.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 14:46:49 »
Zitat
Werde mich wohl mal besser an meinen Kundendienst wenden


War die Maus denn Teuer? Wenn das eine billigere (nicht so eine für 60€^^) war würde sich das nicht lohnen

vista windows treiber festplatte keine taste graka geht funktioniert outlook
kalender maustreiber funktion maus hardware tun linker beschreibung kaputt reagiert