533 Benutzer online
27. April 2024, 18:37:57

Windows Community



Zum Thema Spiele von Windows defekt - Fehlt die C:\windows\system32\rgb9rast.dll tatsächlich? Hast Du mal nachgesehen?... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele von Windows defekt

 (Antworten: 47, Gelesen 25355 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Spiele von Windows defekt
« Antwort #15 am: 28. Mai 2007, 11:22:44 »
Fehlt die C:\windows\system32\rgb9rast.dll tatsächlich? Hast Du mal nachgesehen?
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 11:41:04 von Johnny R. »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #16 am: 28. Mai 2007, 12:23:03 »
Ja hab schon nach gesehen aber die Datei ist vorhanden wahrscheinlich ist Sie nur defekt.Die Datei die bei mir ist 148kb groß. Könnte mir jemand die Datei einfach mal schicken damit ich die einfach ersetzte oder hat jemand eine andere Idee.

MfG eldios

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #17 am: 28. Mai 2007, 12:24:49 »
Oder es sagt mir jemand mit was man die Datei öffnet bei mir steht nämlich unbekannte Anwendung

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 28. Mai 2007, 13:11:48 »
Büdde schön

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #19 am: 28. Mai 2007, 13:19:11 »
Jetzt ist mir Netzmonster zuvorgekommen. Vielleicht gehört die Datei zu DirectX10, was ich derzeit nicht sagen kann, da ich unabbrechbar an einem XP-Rechner sitze. Gib unter "Ausführen" mal "dxdiag.exe" ein und schau Dir die Ergebnisse an. Wenn die dll zu Dx10 gehört: ggf. kann man Dx10 von der Vista-DVD nach- oder neuinstallieren!?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: Spiele von Windows defekt
« Antwort #20 am: 28. Mai 2007, 14:32:03 »
Und schon wieder nichts die alte Datei kann ich nicht löschen und die neue lässt sich nicht rüber schieben und überschreiben. Kann nichts finden mit dxdiag.exe sagt keine Probleme vorhanden. Hab versucht die alte Datei umzubenennen und dann die neue rüber zukopieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #21 am: 28. Mai 2007, 14:33:46 »
Wenn ihr auf Eigenschaften von der Datei geht was steht oben bei der Öffnen mit ........

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 28. Mai 2007, 14:39:16 »
das steht bei jeder datei, dll´s brauchst du aber nicht zu öffnen.
ich glaube auch nicht, das die dll defekt ist, da beide dateien die gleiche größe haben.
du kannst aber mit knoppix, erd commander etc booten und dann die datei ersetzen.
ich glaube, das der fehler woanders liegt, nur weiss ich noch nicht, wo ???

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #23 am: 28. Mai 2007, 14:47:59 »
habe kein linux oder erd commander etc damit ich die ersetzen kann aber da die Datei wirklich beide identisch sind nehme ich das selbe an wie du das Sie nicht kaputt ist aber wo könnte der Fehler sonst sein .
Danke für die schnelle Hilfe.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #24 am: 28. Mai 2007, 14:52:58 »
Da wird eine andere Datei nicht richtig funktionieren, die Deine dll aufruft. Das wird schwer. Schau mal, ob Deine Ereignisanzeige eventvwr.msc etwas hergibt. Gibt es Dr.Watson noch unter Vista? Könnte ggf. auch Näheres angeben.

Ansonsten wird, so schwer es fällt, wohl nur eine Neuinstallation helfen und - ich sage es immer wieder, aber keiner glaubt mir - in Zukunft ein oder zwei Images von funktionierenden Installationen erstellen. Dann hätten wir uns alle die Kaffeesatzleserei sparen können...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: Spiele von Windows defekt
« Antwort #25 am: 28. Mai 2007, 15:11:22 »
Ja ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär wäre mein Vater Millionär leider hab ich kein Backup gemacht. Wiederherstellungspunkte hab ich ja erstellt aber die haben auch nicht geholfen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #26 am: 28. Mai 2007, 15:28:37 »
Kannst Du denn die Spiele mit Doppelclick starten, z. B. also (wenn es noch so heißt) "Sol.exe"?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #27 am: 28. Mai 2007, 17:44:43 »
Leider nein die starten auch nicht wenn ich auf die Datei Solitair drauf gehe oder chess oder das einzigste game was geht ist jetzt inkball komisch ging glaub ich auch nicht wieso jetzt geht was ich leider nicht.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #28 am: 28. Mai 2007, 17:54:32 »
Du kannst ja mal C:\Windows\System32\Drwatson.exe starten und danach eines von Deinen kaputten Spielen aufrufen. Vielleicht enthält dann die log-Datei von Dr.Watson (Taskleiste!) nähere Hinweise zum Problem...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #29 am: 28. Mai 2007, 18:01:37 »
Naja weiss ja nicht hier mal ein Bild was dr watson sagt

vista windows exe update probleme wiederherstellen startet programme problem keine
installiert forum games installieren geht anzeigen einschalten kopieren systemsteuerung win