307 Benutzer online
28. April 2024, 13:03:13

Windows Community



Zum Thema Spiele von Windows defekt - Na wunderbar, Dr.Watson hat keinen Fehler gefunden. Jetzt probiere mal unter Ausführen den Befehl "Regsvr rgb9rast.dll". Vielleicht muß die dll regist... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele von Windows defekt

 (Antworten: 47, Gelesen 25358 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Spiele von Windows defekt
« Antwort #30 am: 28. Mai 2007, 18:14:56 »
Na wunderbar, Dr.Watson hat keinen Fehler gefunden. Jetzt probiere mal unter Ausführen den Befehl "Regsvr rgb9rast.dll". Vielleicht muß die dll registriert werden...

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #31 am: 29. Mai 2007, 16:41:27 »
Hat sich etwas Neues ergeben?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #32 am: 29. Mai 2007, 17:22:46 »
Nein nichts. Da kommt nur die Meldung hier (siehe Bild)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #33 am: 29. Mai 2007, 17:24:41 »
Wie kann ich die Datei registrieren?????

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #34 am: 29. Mai 2007, 17:51:57 »
Da muß eine LEERZEICHEN dazwischen!!
"Regsvr rgb9rast.dll" (Regsvr<Leerzeichen>rgb9rast.dll)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: Spiele von Windows defekt
« Antwort #35 am: 29. Mai 2007, 19:40:41 »
hab ich ja aber kommt immer noch die selbe Meldung
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 19:44:39 von eldios »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #36 am: 29. Mai 2007, 21:55:20 »
Probier's mal mit:
"Regsvr32 rgb9rast.dll"
(vgl.: http://support.microsoft.com/kb/249873/de)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #37 am: 29. Mai 2007, 23:05:18 »
So und wieder nichts hier die neue Fehler Meldung (siehe Bild)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #38 am: 30. Mai 2007, 07:54:01 »
Schicke uns mal Deine "rgb9rast.dll" (aus dem Ordner C:\Windows\System32)! Ich werde Sie mit meiner vergleichen. Ich hoffe, Du hast 32-Bit-Vista.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #39 am: 30. Mai 2007, 16:57:41 »
ja habe vista in 32 bit hier meine Datei

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Spiele von Windows defekt
« Antwort #40 am: 30. Mai 2007, 18:22:31 »
Keine Ahnung, was Du Dir da eingefangen hast, aber die Datei, die Du gesendet hast, ist totaler Schrott. Das ist nicht einmal eine dll. Kein Wunder, daß diese dll nicht funktioniert. Du mußt diese dll durch (die noch einmal beigefügte) originale dll ersetzen.

Wenn Windows das nicht zuläßt, probiere es im abgesicherten Modus von Windows. Wenn das auch nicht hilft, mußt Du irgendwie mit DOS booten und die beigefügte dll in das Verzeichnis c:\Windows\System32 kopieren und die dort vorhandene Schrott-dll ersetzen und dann neu booten.

Das mit dem Booten in DOS ist jedoch auch nicht ganz unproblematisch, wenn Dein Laufwerk ntfs-formatiert ist, denn das wird durch DOS nicht unterstützt. Dann hilft nur das Tool ntfs4dos, das auch im DOS-Modus den Zugriff auf ntfs zuläßt (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014643.html). Das Tool muß nach dem DOS-Boot mit dem Befeht "ntfs4dos.exe" gestartet werden.

Du kannst ggf. auch ein fertiges Boot-Image wie Hiren's Boot-CD benutzen, in dem ntfs4dos enthalten ist. Ich hätte das Image hier, kann es aber wg. der Beschränkung auf 30MB nicht ohne weiteres anhängen (es hat 75MB). Probier's also erst einmal ohne.

Wenn DOS (und ggf. zusätzlich ntfs4dos) gestartet ist und die richtige dll angenommen im Pfad C:\dllneu liegt, mußt Du am DOS-Prompt eingeben:
"COPY C:\dllneu\rgb9rast.dll C:\Windows\System32" (Leerzeichen nicht übersehen!)
und die Sicherheitsabfrage mit "J" beantworten

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #41 am: 31. Mai 2007, 16:47:25 »
Da ich gestern leider keine Zeit mehr hatte werde ich es heute mal probieren aber mit dem Zugriffsrechten habe ich ein kleines Problem den auch im abgesicherten Modus lässt sich de Datei nicht löschen oder durch die andere ersetzen. Probier jetzt mal deinen neuen Vorschlag weil mit der bootdisk habe ich leider keine Erfahrung gemacht. Dank dir einfach spitze das Forum klasse LEUTE hier eldios sagt DANKE !!!!!!!!!!!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #42 am: 31. Mai 2007, 16:55:12 »
Wo ist dein Beitrag mit der neuen Idee ????????

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #43 am: 31. Mai 2007, 17:01:48 »
eldios, tut mir leid, den habe ich gelöscht, weil ich mir nicht mehr sicher war. .NET Framework v.3 installiert eine "Rgb9rast_2.dll", also keine "Rgb9rast.dll", wie Du sie brauchst. Ich fürchte also, das hilft Dir nicht. Das Booten in DOS wie oben beschrieben wäre auf jeden Fall der (zunächst) bessere Weg! Wenn Du willst, sende ich Dir die Boot-CD in drei Teilen. Melde Dich also.

Wenn Du es mit :NET Framework aber trotzdem versuchen willst(, was vermutlich nicht helfen wird, weil die Datei anders heißt!):
.NET Framework v.1.1:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=de
.NET Framework v.2:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18033068.html
.NET Framework v.3:
http://www.pcwelt.de/downloads/betriebssystem/updates/63067/index.html



  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #44 am: 03. Juni 2007, 11:35:40 »
Also habe mir Knoppix Live CD besorgt und versucht die Datei durch die andere zu ersetzen (aber wie immer gings nicht).Dann habe ich versucht er die defekte zu löschen um dann die neue reinzukopieren , und es geht nicht da Windows die Datein irgendwie gesichert hat gegen Fremdzugang. Was jetzt ?????? :-\

vista windows exe update probleme wiederherstellen startet programme problem keine
installiert forum games installieren geht anzeigen einschalten kopieren systemsteuerung win