529 Benutzer online
26. April 2024, 08:24:53

Windows Community



Zum Thema ATI Radeon Mobility 7500 - in den unendlichen weiten des www bin ich noch auf folgendes gestoßen:http://www.megaupload.com/?d=5LBTH6V3Radeon Omega Drivers 3.8.252 (http://www.omegadrivers... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ATI Radeon Mobility 7500

 (Antworten: 27, Gelesen 34052 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: ATI Radeon Mobility 7500
« Antwort #15 am: 06. Juni 2007, 16:49:35 »
in den unendlichen weiten des www bin ich noch auf folgendes gestoßen:
http://www.megaupload.com/?d=5LBTH6V3

Radeon Omega Drivers 3.8.252 (http://www.omegadrivers.net/archive.php)

Omega 2.6.87

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #16 am: 06. Juni 2007, 16:52:21 »
Hellfish, lieber Freund, Du erfindest das Rad neu! In diesen Weiten waren wir schon lange. Es wäre schon, wenn einer dieses Rad nicht nur neu erfindet, sondern einmal anwendet und uns berichtet. Daran mangelt es nämlich bis jetzt...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #17 am: 06. Juni 2007, 16:56:04 »
Hi,

sorry - wegen des Doppelpostings, ist das wirklich so schlimm? Aber zurück zum Thema: Hast du von den vielen Vorschlägen außer den XP-Treiber, der bei mir auch nicht wirklich funktioniert, was ausprobiert oder installiert, und was ist zu empfehlen. Wie sieht es mit dem Wert im  Leistungsindex  aus?

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #18 am: 06. Juni 2007, 19:19:07 »
Hi,

habe für die ATI Radeon Mobility 7500 den bei Vista verhandenen Treiber für das ähnlich Modell Mobilty 9000 installiert. Der Treiber wurde problemlos installiert und die Grafikkarte jetzt als 9000er erkannt. Aber der Leistungsindex hat sich nicht verändert, der ist noch bei 1,0bei Spielen und 1,9 bei Grafik. Ich kann zu dem vorigen XP-Treiber  keine Veränderung feststellen. Aber der erste Wert bei Grafik hat sich halt von 1,0 auf 1,9 verbessert.

LG Kati
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 19:29:48 von Katrin M. »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 06. Juni 2007, 22:06:22 »
Zitat
Aber der Leistungsindex hat sich nicht verändert, der ist noch bei 1,0bei Spielen und 1,9 bei Grafik.
das könnte daran liegen, weil die graka nur 64mb hat ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: ATI Radeon Mobility 7500
« Antwort #20 am: 06. Juni 2007, 22:34:26 »
Hi,

kamm man der Grafikkarte noch Systemspeicher zuordnet und wie geht das?

LG Kati

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #21 am: 06. Juni 2007, 23:20:20 »
Nein, die Mobility Karten haben kein Shared Memory....das ist auch deren Vorteil^^

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #22 am: 06. Juni 2007, 23:39:21 »
Hi,

kamm man der Grafikkarte noch Systemspeicher zuordnet und wie geht das?

LG Kati

nebenbei gibt es selten die möglichkeit den shared speicher zu erweitern... zumindest bei notebooks... leider ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #23 am: 07. Juni 2007, 08:03:49 »
Hi,

habe das nicht ganz richtig gefragt. Bei Vista steht unter Anzeigeeinstellungen, erweiterte Einstellungen z. B. bei einer anderen Grafikkarte, dass die 768 MB gesamter Grafikspeicher hat und darunter sind dann noch drei weitere Einträge, dedizierter und Videospeicher und gesamter Systemspeicher.

Die andere Graffikarte hat nur 128 MB, es wird ihr aber aber 768 MB insgesamt zugeordnet. Dies hat Vista selber gemacht. Kann man das halt auch selber einstellen oder ändern und wo?

Das Notebook läuft mit diesem Treiber, und wenn es nicht anders geht, ist es auch OK so.

LG Kati


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #24 am: 08. Juni 2007, 11:03:54 »
so, ich hab auch ein bisschen rumprobiert am Feiertag und bin zu dem Schluss gekommen, dass die einzige halbwegs akzeptable Möglichkeit ist die Treiber der 9000er zu benutzen. So kann man wenigstens Videos etc schauen...
(ich hab aber trotzdem erstmal wieder meine winxp festplatte eingebaut)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: ATI Radeon Mobility 7500
« Antwort #25 am: 12. Juni 2007, 13:10:25 »
Hi,

habe hier Treiber gefunden: http://www.tm290-drivers.com/energy_2k2_ati_mobility_vista.html

LG Kati

PS: Habe das versehentlich vorher falsch gepostet ... :).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #26 am: 13. Juni 2007, 20:00:16 »
wenn ich mir das so angucke sind da aber keine Treiber für die 7500er bei, oder?

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #27 am: 13. Juni 2007, 21:07:36 »
Hi,

die 7500er läuft mit den 9500er Treibern auch. Die Militity ist ja schon so alt, dass es keine Vista-Teiber mehr gibt.

LG Kati

vista aero glass windows exe update 64bit probleme download treiber
version kompatibel bit original driver problem installation keine for www