420 Benutzer online
19. April 2024, 10:32:17

Windows Community



Zum Thema ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung - Hi,ist ja klasse, dass es jetzt geht. Also das Controlcenter von ATI brauche ich auch nicht und habe es auch nicht installiert. Denn ich spiele eh nicht auf dem... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung

 (Antworten: 20, Gelesen 20367 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
« Antwort #15 am: 15. Mai 2007, 18:57:59 »
Hi,

ist ja klasse, dass es jetzt geht. Also das Controlcenter von ATI brauche ich auch nicht und habe es auch nicht installiert. Denn ich spiele eh nicht auf dem PC, das tue ich nur auf meiner PS2.

LG Kati

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #16 am: 15. Mai 2007, 19:04:27 »
Liebe Kati,

leider war meine Freude verfrüht: Mein Grafik-Leistungsindex ist auf unglaubliche "1" gesunken und damit mein gesamter Leistungsindex. Aero-Glass und der ganze sonstige Schnickschnack geht nicht mehr. Toll! Voher hatte ich einen Index von "4,3", aber dafür eine miese Auflösung und Aero-Glass.

Ich finde die ganze Computerei wirklich einen ganz faszinierenden Zeitvertreib...

Viele Grüße
Johnny R.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #17 am: 16. Mai 2007, 07:53:33 »
So, jetzt werfe ich das Handtuch. Ich habe alle möglichen Treiber in allen möglichen Versionen und Variationen probiert. Es bleibt dabei, daß mir meine ATI-Grafikkarte (von MSI - 17801462h, Rev. 00) nur 1024 x 768 Pixel bietet, obwohl der Monitor nativ 1280 x 1024 Pixel auflöst.

Nur der Windows-Standard-Treiber bietet mir die volle Auflösung, dann aber um den Preis, daß Aero-Glass verloren geht und der Leistungsindex auf das katastrophale Minimum "1" sinkt.

Tolles Ergebnis!

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #18 am: 16. Mai 2007, 17:38:48 »
Hallo,

gleiche Karte, gleiches Problem nur anderes Forum.

Er fand eine Lösung zu dem Problem:

"hab mit dem catlyt control center den zweiten monitor deaktiviert (fernseher) dann gings auf einmal. in der windows anzeige
ist der fernseher trotzdem noch zu sehen. weiß der geier warum, aber hauptsache es geht nu...
"

Noch der Link zum original: http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-hardware/243104-aufloesung-geht-nicht-hoeher-als-1024x768.html

Viel Glück

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #19 am: 16. Mai 2007, 22:51:15 »
Number Nine,

Dein Link hat die Lösung gebracht! Wenn man so vorgeht, hat man tatsächlich wieder die volle Auflösung. Warum erfährt man so etwas nicht auf den ATI- oder MSI-Boards? Wozu haben die dort eigentlich Support-Seiten? Nach meiner Meinung muß ATI noch einiges tun, um die Treiber auf Vordermann zu bringen.

Also vielen Dank. Ich hoffe, ich kann mich revanchieren

Viele Grüße
auch an Kati, die sich sehr engagiert hat

Johnny R.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
« Antwort #20 am: 17. Mai 2007, 11:55:06 »
... Warum erfährt man so etwas nicht auf den ATI- oder MSI-Boards? Wozu haben die dort eigentlich Support-Seiten? ...

Hallo Johnny R.

nichts zu danken, gern geschehen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Seiten nur zum Dampf ablassen da sind. Eine Antwort hab ich bis jetzt noch nirgens gesehen.

Viele Grüße Number Nine

vista aero glass windows pro update probleme profile error startet
download treiber version kompatibel bit original driver medion problem keine