548 Benutzer online
26. April 2024, 08:35:53

Windows Community



Zum Thema Berichte eines Aufrüsters - heute 2 GB RAM - ich empfehle daher für larix ein SLI-system aus 2 8800 GTX von XFX und für Walter trotz allem die 8600GT. Diese Karte reicht für seine Anwendungen aus, und kann... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Berichte eines Aufrüsters - heute 2 GB RAM

 (Antworten: 35, Gelesen 16927 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Berichte eines Aufrüsters - heute 2 GB RAM
« Antwort #15 am: 20. Juni 2007, 08:55:08 »
ich empfehle daher für larix ein SLI-system aus 2 8800 GTX von XFX und für Walter trotz allem die 8600GT. Diese Karte reicht für seine Anwendungen aus, und kann dann auch, wenn das Zocken auf keinen Fall im Vordergrund steht, als passive Karte in den Rechner gebaut werden.
....

Ich verwende zwei bzw. drei Rechner @home. Einen als Server, einen zum "zocken" und den dritten zum arbeiten.

Hier nun eine kleine Übersicht über meine Rechner:

- der Server: Intel Celeron mit 400Mhz (aufgetaktet auf 550mhz)
                     256MB SD RAM
                     1x 300GB Seagate HDD
                     1x 120GB Maxtor

- der Rechner zum arbeiten: AMD 64 X2 3800+
                                             2 GB DDR2 RAM
                                             2x Nvidia 7600GS
                                             1x 300GB Seagate HDD
                                             1x 120GB Maxtor HDD
                                             1x 160GB Samsung HDD

- der Rechner zum "zocken": AMD 64 X2 6000+
                                              4GB DDR2 RAM
                                              2x Nvidia 8800GT
                                              2x 500GB Samsung HDD
                                              2x 720GB Samsung HDD
                                              2x 160GB Samsung HDD

Also wie man sieht bin ich gut gerüstet für's "zocken".  :wink
....Naja was soll man bei einem angehenden Fachinformatiker auch anderes erwarten?  *augenroll*

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #16 am: 20. Juni 2007, 20:44:11 »
Hat auch wer ne Meinung zu meiner Num Lock LED ?(

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #17 am: 20. Juni 2007, 21:51:01 »
Leuchtet die LED selbst dann noch, wenn du deinen PC heruntergefahren hast? Dies düfte normalerweise nicht möglich sein, da deine Tastatur ja nicht mehr mit Strom versorgt wird. Oder stammt dein Teil aus Tschernobyl? Zu viel S.T.A.L.K.E.R. gespielt? :zwinkern Im Standbye-Modus (Energie sparen) kann es durchaus sein, dass die LED dann aktiv bleibt. Ich würde es ja testen. Aber mein Energiesparmodus funktioniert zurzeit nicht.

Ist das denn so schlimm, wenn die LED leuchtet? Ich meine, im Dunkeln weißt du dann wenigstens, wo der Schreibtisch steht. :stinker

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #18 am: 20. Juni 2007, 22:36:32 »
Aber mein Energiesparmodus funktioniert zurzeit nicht.

Ist das denn so schlimm, wenn die LED leuchtet? Ich meine, im Dunkeln weißt du dann wenigstens, wo der Schreibtisch steht. :stinker
Was funzt denn bei dir überhaupt? Ja,LED brennt bei ausgeschalteten Rechner !

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 20. Juni 2007, 23:10:19 »
Na ja, die Lüfter drehen sich und leuchten, das Netzteil geht, das DVD-Laufwerk und der DVD-Brenner, der Prozessor ist ebenso in Ordnung wie das Mainboard und die Grafikkarte. Der RAM arbeitet ist aber noch zu knapp bemessen. Also es geht so einiges, nur eben Windows nicht. Doch dieses Problem bin ich auch schon angegangen. Eine Vollversion von Vista Ultimate ist bestellt. Bis dahein warte ich ab und hoffe auf bessere Tage.

Und woher bezieht die Tastatur Energie? Ist es eine Funktastatur? Sorry, aber für dieses Phänomen habe ich leider weder eine Erklärung noch eine Lösung zu bieten. :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Berichte eines Aufrüsters - heute 2 GB RAM
« Antwort #20 am: 20. Juni 2007, 23:19:09 »
ich hatte mal eine ps2 tastatur, dort trat das selbe problem auf. ich bin mir nicht ganz sicher, welcher leuchte es war.
lösung : tastatur getauscht und die lampen leuchteten nicht mehr ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 20. Juni 2007, 23:46:52 »
Oh, welch einen scharfsichtigen Vorschlag du mal wieder hast, Papa Schlumpf. Das wäre ja fast so, als wolle man den Patienten töten, um das Virus auszuschalten. :]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 21. Juni 2007, 00:01:36 »
Manchmal muss man Opfer bringen ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #23 am: 21. Juni 2007, 09:19:08 »
ich hatte mal eine ps2 tastatur, dort trat das selbe problem auf. ich bin mir nicht ganz sicher, welcher leuchte es war.
lösung : tastatur getauscht und die lampen leuchteten nicht mehr ;)

Das Problem kenne ich, bis jetzt hatte ich es nur auf wenigen Rechnern bemerkt und es ist nur aufgetreten, wenn ich denen einfach 5 Sekunden lang den Startknpofeingedrück hab.  :tongue: ....Rechner "runterfahren" für Faule. Da blieb die LED auf der Tastatur auch an, sobalt man den Rechner "normal" runtergefahren hat gingen die LEDs auf der Tastatur ganz normal aus.

...Das die Tastatur bei ausgeschaltetem Rechner keinen Saft mehr bekommt halte ich für ein Gerücht, da selbst bei ausgeschaltetem Rechner eine Grundspannung anliegt, schon allein um den Rechner wieder starten zu können (der Startknopf macht nichts anderes als zwei Kabel zu überbrücken und damit einen Stromimpuls zum Mainboard zu leiten, woraufhin dieses weis, dass es "starten" muss.). Auch an den Anschlüssen für die Perepheriegeräte des Rechners liegt, selbst bei ausgeschaltetem Rechner eine Grundspannung an, wie sonst sollte man den Rechner z.B. über das Netzwerk oder Ähnliches starten können.
Ich denke nicht, dass ich jetzt noch anfügen sollte, dass erst wenn man den Stecker zieht (wahlweise auch den Schalter einer Stromleiste umlegen)kein Saft mehr auf der Leitung ist.  :wink

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #24 am: 21. Juni 2007, 09:37:31 »
Um ganz sicher zu gehen, kannst du natürlich auch den Sicherungsschalter am Stromkasten umlegen oder alternativ das Stromnetz der ganzen Stadt lahmlegen. :evil:

Ich selbst schalte bei meinem PC auch immer den Schalter hinten am Netzteil aus. Und meinen Rechner fahre ich stets richtig herunter und erledige das nie über den Netzschalter am PC. Aber die zwei Klicks sind dir wohl zu viel?
« Letzte Änderung: 21. Juni 2007, 09:39:09 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Berichte eines Aufrüsters - heute 2 GB RAM
« Antwort #25 am: 21. Juni 2007, 09:59:25 »
Manchmal ist es richtig sinnvoll, den PC vom Netz zu trennen und ggf. sogar dann den Einschaltknopf noch ca. 5 Sek. zu drücken um die letzte Spannung zu entleeren.

Bei mir wurden einmal die Speicherkartenleser nicht mehr erkannt und angezeigt. Dies ließ sich (nach Zuhilfenahme des Supports) nur durch die o. g. Prozedur beheben. Ist vielleicht auch dann ganz sinnvoll, wenn andere Geräte nicht mehr erkannt und angezeigt werden! Seitdem benutze ich immer eine Schalterleiste und bin gut damit gefahren (vom Standby-Strom ganz abgesehen).

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #26 am: 21. Juni 2007, 10:07:25 »
Für gewöhnlich fahre ich meinen Rechner auch ganz normal herunter  :tongue:....nur wenn es etwas schneller gehen muss, dann wird kurz der Schalter 5 Sekunden lang gequetscht und fertig.  :evil:
Eine Steckleiste benutze ich auch. Macht auch sinn, denn so kann keine Überspannung oder ähnliche Stromstörungen den Rechner schädigen wärend er aus ist.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 21. Juni 2007, 10:11:05 »
Asche über mein Haupt. Eine Steckleiste habe ich auch mit einem wunderbar rot leuchtenden Schalter. Es wäre sicher angebracht, das Ding auch zu benutzen, was? :] Aber an dieser Steckleiste hängt auch die Ladestation für meine Maus. :rolleyes:

verx1234

  • Gast
« Antwort #28 am: 21. Juni 2007, 17:24:38 »
geht's hier um RAM oder graka? ich dahcte um RAM?!

leg dir eine graka der 7er reihe zu wenn du kein gamer bist :)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #29 am: 21. Juni 2007, 17:58:55 »
@ larix

was sind denn 8800 GT für karten?

ich kenne entweder nur die 8800 GTX oder 8800 GTS, aber eine reine 8800 GT ist mir unbekannt.

S oder X vergessen??

kenne das problem mit der lampe NUmlock an der Tastatur, mancher PC ist eben doch nicht aus und schickt aus dem stand-by durch einen hardwarefehler an der USB leiste geringe mengen strom hindurch.

steck die tastatur mal einen anderen, möglichst nicht an dem USB strang hängenden port, an dem es leuchet

gruß

vista windows ram startet treiber gig problem taste 2gb arbeitsspeicher
rechner schneller win vist spiele nvidia leistung stalker funktioniert 8800