191 Benutzer online
13. Juli 2020, 00:55:19

Windows Community



Zum Thema Blauer Bildschirm ohne Windows Desktop 8 - Hallo,  mein Problem: Hochfahren, Anmelden ganz normal, dann ist der Desktop plötzlich nur noch dunkelblau, Mauszeiger ist da und Bildschirmschoner starte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Blauer Bildschirm ohne Windows Desktop 8

 (Antworten: 1, Gelesen 1928 mal)

Jessyy

  • Gast
Blauer Bildschirm ohne Windows Desktop 8
« am: 10. August 2018, 07:57:33 »
Hallo,  :O mein Problem: Hochfahren, Anmelden ganz normal, dann ist der Desktop plötzlich nur noch dunkelblau, Mauszeiger ist da und Bildschirmschoner startet.. Wie kommt die Oberfläche zurück?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • Pferdewirtin aus Bremen
« Antwort #1 am: 11. Juli 2020, 15:55:48 »
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber vielleicht haben zukünftig ja noch andere von euch das gleiche Problem wie Jessyy damals.

Ich habe mich mal belesen und bin auf eine Seite gestoßen, die sehr gut erklärt, wodurch es zum sogenannten Bluescreen kommen kann. Die Ursachen sind wohl sehr unterschiedlich. Das Problem kann hier zum Beispiel sowohl bei der Festplatte oder auch beim Arbeitsspeicher liegen.

Ich verlinke euch hier mal die Seite. Dann könnt ihr euch das nochmal etwas genauer anschauen :wink

https://tipps.computerbild.de/hardware/notebook/blauer-bildschirm-windows-10-daran-kann-es-liegen-582023.html#:~:text=Zeigt%20Ihr%20Windows%2DPC%20nach,zuerst%20die%20Ursache%20ermittelt%20werden.&text=Aber%20auch%20veraltete%20Treiber%20auf,k%C3%B6nnen%20zu%20Bluescreen%2DAbst%C3%BCrzen%20f%C3%BChren.

windows treiber ohne bildschirm t-online blauer hochgefahren go-windows bil
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen