183 Benutzer online
19. Juli 2019, 06:23:27

Windows Community



Zum Thema HILFE gesucht! Blauer Bildschirm, ansonsten nix! - Ich brauche dringend HILFE, sonst bin ich bald reif für die Klappse.Kurz zur Schilderung, ich habe ein nagelneues Dell XPS, Windows 7 vorinstalliert...nach dem ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

HILFE gesucht! Blauer Bildschirm, ansonsten nix!

 (Antworten: 7, Gelesen 5080 mal)

richard83

  • Gast
HILFE gesucht! Blauer Bildschirm, ansonsten nix!
« am: 29. September 2012, 15:36:36 »
Ich brauche dringend HILFE, sonst bin ich bald reif für die Klappse.

Kurz zur Schilderung, ich habe ein nagelneues Dell XPS, Windows 7 vorinstalliert...nach dem allerersten Start sollte ich ein Passwort festelegen...gesagt, getan...danach hab ich nurnoch nen blauen Schirm.

Ich habe schon in diversen Foren gelesen, das jetzt die Passworteingabe kommen sollte, aber das passiert hier nicht.

Habe mir jetzt Windows 7 besorgt, da ja keine CD dabei war, um von CD zu booten! NICHTS, absolut nichts, er bootet nicht von CD, bzw fragt nach, ob ich neu installieren will.

Abgesicherter Modus? NICHTS! Wieder blauer Startbildschirm!

F8...Windows reparieren? NICHTS außer blau!!!

Ich will kein BLAU mehr sehen und hoffe, ihr könnt mir helfen und meinen Samstag doch irgendwie noch retten!
Bin für jeden Vorschlag/ jede Hilfe dankbar.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. September 2012, 16:05:15 »
Zitat
ich habe ein nagelneues Dell XPS
Zurück damit! Sollen die sich doch damit herumquälen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 16:15:40 »
Das wird wohl auch gleich das erste sein, was ich am Montag dann mache. Maaan toll, das ganze Wochenende versaut :-(

Könnte das eigentlich auch ein Hardware-Problem ( Festplatte) sein, oder doch eher "nur" Software?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. September 2012, 16:52:39 »
Ein blauer Bildschirm (sog. Bluescreen) deutet eigentlich immer auf ein Hardware- oder Treiberproblem hin.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 29. September 2012, 16:55:27 »
Hab grad die BIOS- Diagnose durchlaufen lassen...error code 0f00 1332...schreit also alles tatsächlich danach, das mir die Festplatte abgerauscht ist :-( Das darf doch alles nicht wahr sein!

Da kommt mir ne Idee...ich habe 2Festplatten drinne, ist es irgendwie möglich, von "außen" (Bios) auf die Zweite zuzugreifen um dort Windows zu installieren?

Danke Danke schon mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: HILFE gesucht! Blauer Bildschirm, ansonsten nix!
« Antwort #5 am: 29. September 2012, 17:00:08 »
Hab grad die BIOS- Diagnose durchlaufen lassen...error code 0f00 1332...schreit also alles tatsächlich danach, das mir die Festplatte abgerauscht ist

Quelle: XPS- Forum...denn so viel Ahnung hab ich nicht :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 29. September 2012, 17:05:38 »
Zitat
ist es irgendwie möglich, von "außen" (Bios) auf die Zweite zuzugreifen um dort Windows zu installieren?
Möglich ist alles. Aber an Deiner Stelle würde ich mich nicht abquälen. Du müßtest das Bios so einstellen, daß der Compi von CD bootet und dann bei der Installation die richtige Festplatte zur Installation auswählen. Vorher solltest Du die Festplatte ggf. sogar formatieren. Bei einem neuen PC, auf den Du Garantie hast, ist das alles nicht unproblematisch. Laß es einfach bleiben...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 29. September 2012, 17:23:43 »
Ich werde deinem Rat folgen und dann Montag den Dell- Abholservice nutzen ;-)

Ich sag Danke und wünsche ein schönes Wochenende.

windows error startet installation 360 rechner installieren kein win laptop
funktioniert bios 2008 nix habe passwort dell hoch desktop server