432 Benutzer online
29. April 2024, 17:59:49

Windows Community



Zum Thema Boardtreiberprobleme unter Vista - Hi Leute .Ich habe ein neues System mit einem ASRock AliveNF6G-GLan mainboard.Ich besitze windows vista ultimate.Die Installation usw verlief erfolgreich.Tut au... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Boardtreiberprobleme unter Vista

 (Antworten: 3, Gelesen 3610 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
Boardtreiberprobleme unter Vista
« am: 19. März 2008, 01:06:25 »
Hi Leute .
Ich habe ein neues System mit einem ASRock AliveNF6G-GLan mainboard.
Ich besitze windows vista ultimate.
Die Installation usw verlief erfolgreich.
Tut auch alles einwandfrei usw und ich bin sehr zufrieden.
Nur leider kann ich keinerlei Daten meines Mainboard auslesen auch keine Daten meines Bios.
Ich habe nicht die Treiber von der CD des Minabord installiert.
Kann ich dies noch nachträglich tun?
Weil ich kann auch mit einem Grafikkartenübertaktungstools meine 8600gt nicht übertakten weil ich mein mainboard chipsatz nicht auslesen kann.
thx für hilfe
mfg Maik

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 09:04:04 »
Ich kann gerade nicht suchen, weil ich @work bin, aber schau mal bei ASRock nach. Lade den Chipsatz-Driver runter und installiere ihn mal.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #2 am: 19. März 2008, 12:33:16 »
Ok,ich werde jez mal eben suchen,weil bei Asrock ist das alles nicht so leicht mit dem Service.
Ich melde mich wenn ich was hab.
mfg Maik

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #3 am: 19. März 2008, 19:42:37 »
also ich habe mir die neuen nforce430 chipsatztreiber von der nvidia für vista 64 bit heruntergeladen und auch sp1 installiert.
Leider besteht das problem immern noch.
weiss jemand eine lösung?

vista windows sound probleme treiber version bit driver problem installation
forum auslesen installieren erkannt kein spiele dual mainboard ultimate daten