411 Benutzer online
25. April 2024, 20:53:25

Windows Community



Zum Thema SLI unter Vista - ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft.bin für hilfe/hinweise sehr dankbar.MfGHmmm, ka... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

SLI unter Vista

 (Antworten: 18, Gelesen 15066 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
SLI unter Vista
« am: 28. April 2007, 11:52:56 »
ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft.

bin für hilfe/hinweise sehr dankbar.

MfG


Hmmm, kann da denn keiner was zu sagen? irgendwas?
Habe aber noch eine frage, wie kann ich denn herausfinden was für eine version von vista ich habe (32bit oder 64bit)?????
danke nochmal
« Letzte Änderung: 29. April 2007, 22:32:17 von thepunisher083 »

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 10:21:12 »
Zu deiner ersten Frage:
Mir ist bis jetzt nicht bekannt, dass man bei Nvidia Grafikkarten einen extra Treiber für den SLI Modus installieren muss, versuch den ganz normalen Treiber für eine GeFroce 7900GS, dass solte funktionieren.

Zu deiner zweiten Frage:
Das bekkomst du am besten über die Installations CD/DVD heraus, wenn du keine Gebrannte besitzt sollte es auf der CD/DVD vermerkt sein.
Solltest du deine CD/DVD nicht finden oder verlegt haben findest du es am leichtesten mit der Installierten Software bzw. den installierten Treibern heraus. Versuch einen Treiber irgendeiner Komponente zu aktualisieren und lad einen 32bit und einen für eine 64bit Treiber dieser Hardware, dann versuchst du erst den einen und dann den anderen zu installieren....bei einem müsste dir dann eine Fehlermeldung angezeigt werden und schon weißt du welche Version du hast.  :wink

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 11:41:54 »
so keule, nun komm ich! wenn es nicht funzt, dann schick die beiden karten einfach zu mir  :zwinkern
aber ansich sollten die karten automatisch erkannt und auch SLIfähig installiert werden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 13. Mai 2007, 16:05:16 »
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Es gibt glaube ich im Moment noch keine Treiber für den SLI modus der GF go 7900 Gs. Bin auch schon seit wochen am suchen aber es lässt sich einfach keine Lösung finden. Von Nvidia bekommt man keine Infos und von dem Hersteller meines Notebooks auch nicht.

Kurz um: mit den von euch genannten Treibern läuft es nicht :O.

Kann mir jemand sagen, wann diese Treiber bereitgestellt werden oder wie man die beiden GraKas unter Vista im SLI mode zum laufen bringen kann?

Thx

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 13. Mai 2007, 17:49:34 »
ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft...

Äh, du hast in deinem Notebook zwei Grafikkarten? Die Go-Serie beschreibt doch die mobile Variante (für Notebooks), oder irre ich da?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: SLI unter Vista
« Antwort #5 am: 13. Mai 2007, 20:23:25 »
Es gib SLI-Notebooks... guck mal bei http://www.alienware.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 14. Mai 2007, 12:04:06 »
@Ossinator
Ja, der Zusatz "Go" gibt darauf Auskunft, dass es sich dabei um eine NotebookGraKa handelt.....was ja auch kein Problem ist, da ich ja auch eins habe :-).


@larsk
Mein Notebook ist ja auch von Alienware! Aber von denen bekomme ich auch keine Auskunft, wann diese Treiber für Vistra zur Verfügung gestellt werden. Unter XP scheint der SLI betrieb wohl kein Problem zu sein. Die Treiber sind vorhanden. Ich will aber das der SLI auch unter Vista läuft. Daher wollte ich auf diesem Wege etwas rausfinden

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 14. Mai 2007, 16:09:10 »
Die bieten doch neue SLI-Notbooks mit Vista an, also müßten sie ja etwas brauchbares haben.

Vielleicht tauschen sie deins gegen ein neues.  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 14. Mai 2007, 16:28:23 »
Ich habe ja das M9700. Was anständiges bezüglich der Treiber haben die aber auch nicht.
Das Problem ist, dass Nvidia dafür zuständig ist diese Treiber herzustellen. Alienware kann daher eigentlich auch nicht wirklich was dafür, dass die keine funktionierenden Treiber anbieten können. Jedoch sagen die mir auch nicht, wann nvidia mit den Treibern rausrückt. Und von Nvidia erfährt man ja nichts!

alles Sch..... :wallbash

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 18. Mai 2007, 09:28:42 »
ja richtig, habe halt auch eins von alienware und bin damit auch vollkommen zufrieden, mich nervt das halt nur mit den treibern von nvidia. würd nämlich gerne, da ich ja 2 karten habe, diese auch im sli modus laufen lassen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Re: SLI unter Vista
« Antwort #10 am: 18. Mai 2007, 14:49:11 »
Habe aber noch eine frage, wie kann ich denn herausfinden was für eine version von vista ich habe (32bit oder 64bit)?????

Klick START -> rechter Klick COMPUTER und dort auf EIGENSCHAFTEN - dort steht alles .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 13. Juni 2007, 21:15:13 »
und hat schon jemand etwas neues erfahren??? bin immer noch verzweifelt am suchen..........

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #12 am: 13. Juni 2007, 22:21:05 »
ich habe "gehört" das für Oktober etwas geplant ist. Da soll angeblich ein Service-Pack erscheinen. So oder so....es ist eine riesen Sauerei!!!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #13 am: 18. Juni 2007, 05:00:49 »
Immer weiter am Ball bleiben, wird schon noch kommen. Aber leider ned mal mit Beta 158.45. Wenn ich was finde..poste ich es.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 09. Juli 2007, 15:17:36 »
Stellungnahme von Alienware zu dem Problem:

"bisher haben wir von nvidia noch keinen genauen termin fuer einen neuen treiber bekommen.
wir muessen daher warten bis wir entweder den treiber oder ein datum erhalten.

mfg
Alienware Tech-Support"

und von nvidia hört man gar nichts.........

vista windows 64bit probleme profile error startet treiber version bit
driver medion problem installation keine cmi8738 forum graka installieren erkannt