343 Benutzer online
24. April 2024, 05:00:28

Windows Community



Zum Thema Brenner wird nicht erkannt - Hallo,ich möchte nach Ewigkeiten mal wieder Daten brennen.Dazu habe ich mir CDBurnerXP heruntergeladen. Nun erhalten ich aber die Meldung, dass mein Brenner nic... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Brenner wird nicht erkannt

 (Antworten: 4, Gelesen 3315 mal)

JuliaM

  • Gast
Brenner wird nicht erkannt
« am: 27. August 2012, 12:37:36 »
Hallo,
ich möchte nach Ewigkeiten mal wieder Daten brennen.
Dazu habe ich mir CDBurnerXP heruntergeladen. Nun erhalten ich aber die Meldung, dass mein Brenner nicht erkannt wird. (Wie auch in folgendem Beitrag: http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/brenner-muss-neu-installiert-werden-!/).
Was muss ich denn für eine Firmware installieren bzw. wo finde ich passende Firmware?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedankte mich schonmal
Julia

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 12:44:23 »
Dann schaue.ob es auf der Supportseite des PC für W7 Chipsatztreiber angeboten werden.
Und damit es dir nicht zu langweilig wird gib mal bei Google " W7 Fixit" ein.

Julia M

  • Facebook
« Antwort #2 am: 27. August 2012, 13:02:21 »
Ehrlich gesagt versteh ich nicht wirklich was ich machen soll. Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass ich meinen Laptop gerne benutze, aber absolut keine Ahnung habe.
Auf der Dell Support Seite wird mir folgendes angeboten: http://www.dell.com/support/drivers/de/de/debsdt1/ServiceTag/87GG94J
Soll ich mir nun da den Ricoh Driver unter Chipsatz downloaden? Ist dass das, was du meinst?

Julia M

  • Facebook
« Antwort #3 am: 27. August 2012, 13:12:59 »
Und das W7 Fixit findet leider kein Problem :(

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 27. August 2012, 13:40:25 »
Schau mal bitte im gerätemanager nach ob da irgentwelche ausrufezeichen oder Fragezeichen stehen :)

1. Klick auf "Start"

2. ´Dann mit rechts auf "Computer"

3. Jetzt auf "Eigentschaften"

4. nun noch da oben links auf "Geräte Manager"

windows treiber installation erkannt kein win erkennt dvd laufwerk findet
fehler hardware chipsatz cdburnerxp finde ricoh brenner dvd-rom ware hard