321 Benutzer online
18. April 2024, 19:25:19

Windows Community



Zum Thema Cases & Modding - Liebe Forumfreunde,in diesem Thread dürft ihr eure grauen Kisten oder heißen Öfen mit Bild vorstellen. Wie sehen eure Cases aus? Habt ihr etwas daran verändert ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Cases & Modding

 (Antworten: 240, Gelesen 70236 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Cases & Modding
« am: 13. Juli 2007, 15:20:05 »
Liebe Forumfreunde,

in diesem Thread dürft ihr eure grauen Kisten oder heißen Öfen mit Bild vorstellen. Wie sehen eure Cases aus? Habt ihr etwas daran verändert oder gehört ihr nicht zu den Moddern?

Was mich und andere sicher auch an dieser Stelle besonders interessiert (neben dem Aussehen): Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gehäuse gemacht? Wie viel Platz bietet es? Passt auch teure High-End-Technik in die Kiste oder gibt es da Probleme? Wenn ja, wobei genau? Schreibt bitte eure Erfahrungen auf. Es wäre auch schön, wenn ihr mit angeben würdet, was euch der Spaß gekostet hat.

Ich hoffe, dass dieser Thread dann auch als Leitfaden für all jene dienen kann, die sich ein neues PC-Gehäuse zulegen möchten.

Also dann, auf geht's, liebe Forumgemeinde!


Mit freundlichem Gruß,

Euer Sunny

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 13. Juli 2007, 15:23:12 »
Meiner:

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 13. Juli 2007, 15:40:33 »
Okay, dann mache ich mal den Anfang.

Ich habe mich für das Gehäuse "AeroCool AeroEngine II" entschieden, welches ich für rund 60 € erwerben konnte. Es macht optisch einiges her und ist auch fabelhaft verarbeitet. Es bietet 4 5,25" Schächte und einen 3,5" Schacht extern sowie 6 3,5" Schächte intern. Also ausreichend Platz für einen Standardrechner. Ein 140 mm Lüfter in der Front versorgt den PC mit Frischluft, ein weiterer 120 mm Lüfter bläst hinten die warme Luft aus dem Gehäuse. (Beide Lüfter sind im Lieferumfang enthalten.) Zusätzlich können zwei Seitenlüfter montiert werden.

Das besondere Schmankerl an diesem Case ist das Seitenteil mit großer transparenter Fläche. Es gewährt einen tollen Einblick ins PC-Innere. Gefällt mir richtig gut.

Negativ an diesem Gehäuse sind dessen Abmessungen: 430x200x440 mm (HxBxT). Besonders die Tiefe ist leider zu kurz geraten, will man High-End-Karten in seinem PC einsetzen. Hat man die Festpaltten im PC fest verschraubt, reichen sie dann bis zur Kante des Mainboards. Leider bekam ich das erst mit, als ich meinen PC zusammengebaut habe.

Mein Fazit: Legt man wert auf ein schickes Gehäuse für seinen Office- oder Spiele-PC der Mittelklasse, dann ist dieses Gehäuse eine gute Wahl. Soll das Gehäuse jedoch für mehrere PC-Generationen oder als High-End-Gaming-Rechner gedacht sein, dann rate ich davon ab.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 13. Juli 2007, 15:43:24 »
Zitat
Okay, dann mache ich mal den Anfang
Ich war da sehr viel schneller!

EDIT:
Oder verkenne ich nur den Ernst des Themas?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 13. Juli 2007, 15:47:31 »
Ja, das machst du, Johnny. Das soll hier eine sachlich geführte Diskussion rund ums Thema "Case & Modding" werden. Damit User von den Erfahrungen anderer profitieren können.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Cases & Modding
« Antwort #5 am: 13. Juli 2007, 16:26:34 »
Jetzt erwartet aber nicht, dass wir dafür ein eigenes Forum einrichten.  :zwinkern

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 13. Juli 2007, 17:02:47 »
Nein, ein kleiner, aber feiner Thread reicht zum Thema völlig aus, ossinator. An dieser Stelle können Mitglieder ihre Gehäuse vorstellen und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Damit anderen zum Beispiel erspart bleibt, was mir passiert ist.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 18. Juli 2007, 08:20:16 »
und was ist dir passiert`?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 18. Juli 2007, 10:17:47 »
Ich musste leider feststellen, dass keine High-End-Grafikkarten ins Gehäuse passen. Und für eine anständige Belüftung ist es auch etwas zu klein geraten.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #9 am: 28. August 2007, 21:19:06 »
hast doch eine anständige graka drinn oder hast du dafür dein gehäuse gewechselt??

ich habe so ein viper gehäuse

bin bis jetzt völlig zufrieden was optik, nutzen und verarbeitung angeht, ob der platz für ne große graka reicht werd ich morgen sehen...

hätte am liebsten das thermaltake armor  :tongue:
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
Re: Cases & Modding
« Antwort #10 am: 28. August 2007, 21:28:41 »
hast doch eine anständige graka drinn oder hast du dafür dein gehäuse gewechselt??


Er hat den PC leider nicht mehr.  ;( ;( Er ist ihm abhanden gekommen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #11 am: 28. August 2007, 21:48:21 »
wie kann denn ein pc "abhanden" kommen??  :grübel

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 28. August 2007, 21:59:19 »
das ist ne längere Geschichte und die sollte er erzählen aber nur wenn er möchte.
einige wissen es aber auch nur bestimmte Personen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 29. August 2007, 00:17:44 »
Ach ja, wenn ich mir so die Fotos von meinem HellRazer ansehe, blutet einem das Herz. Mein armes Baby. ;( Näheres kann ich dazu allerdings nicht sagen. Bis auch die Eingeweihten, muss es niemand anderes wissen.

Welcher Hersteller ist das eigentlich? Und würdest du das Foto etwas verkleinern? Ich hatte es bei meinen Bildern auch vergessen. Aber mein alter Haudegen Johnny hat mich freundlich darauf aufmerksam gemacht. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #14 am: 29. August 2007, 08:24:11 »
ich empfehler weiterhin das

coolermaster stacker 831 evolution

da ist platz satt vorhanden und auch eine wasserkühlung kann easy implementiert werden

vista aero windows probleme treiber forum center auslesen graka ati
win hdd catalyst modding seiten case bilder sata lange window