473 Benutzer online
25. April 2024, 06:07:34

Windows Community



Zum Thema Cases & Modding - is da am linken TFT so eine Blickschutz folie drauf? ^^Wenn ja woher habt ihr die, und wieviel kostet sowas?  :grübel... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Cases & Modding

 (Antworten: 240, Gelesen 70299 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Cases & Modding
« Antwort #105 am: 17. September 2007, 09:18:13 »
is da am linken TFT so eine Blickschutz folie drauf? ^^
Wenn ja woher habt ihr die, und wieviel kostet sowas?  :grübel
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #106 am: 17. September 2007, 12:46:02 »
@beatjunkie   Ich hätte jetzt angenommen, der Monitor wäre neu und hat noch diese Schutzfolie drauf. Ist denn ein "Blickschutz" heutzutage überhaupt noch erforderlich? Man kann doch die Helligkeit, den Gammawert, Farbe usw. prima einstellen. Übrigens lässt sich das mit dem Catalyst Control Center von AMD/ATI meiner Meinung nach am komportabelsten steuern.

@LemmiQ   Gar keine schlechte Idee, wie ich finde. Wenn diese Tischaufstellung auch optisch in die Wohnung passt, dann wäre es doch eine wirklich sinnvolle Variante. Ich finde Mad sowieso beneidenswert. Es ist einfach toll, wenn sich eine Frau auch ein wenig für Technik interessiert. Bei solch einem Arrangement macht doch die Arbeit am PC gleich doppelt Spaß.

@Mad   Hat sich deine Freundin den PC selbst ausgesucht? Was hat er denn für technische Daten? Und könntest du uns ihren PC vielleicht auch etwas näherbringen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #107 am: 17. September 2007, 13:10:41 »
@beatjunkie   Ich hätte jetzt angenommen, der Monitor wäre neu und hat noch diese Schutzfolie drauf. Ist denn ein "Blickschutz" heutzutage überhaupt noch erforderlich? Man kann doch die Helligkeit, den Gammawert, Farbe usw. prima einstellen. Übrigens lässt sich das mit dem Catalyst Control Center von AMD/ATI meiner Meinung nach am komportabelsten steuern.

Das mit der "Schutzfolie" was Du meinst, war bei den alten mit Röntgenstrahlung arbeitender Röhrenmonitore.
Also als Aufbau und kleinerer Schutz gegen dessen Strahlung, ob das aber je was effektiv gebracht hat, hm!?
Bei TFTs ist das ja nicht mehr der Fall.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 13:12:34 von LemmiQ »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #108 am: 17. September 2007, 13:16:44 »
nana ich glaub das is schon so eine x-tra folie ("Bildschirm- Filter")
Zitat: "In Öffentlichen Räumen arbeiten, ohne neugierige Blicke auf den Bildschirm fürchten zu müssen. Mit diesem Blickschutz ist der Bildschirminhalt nur zu erkennen wenn der Benutzer direkt davor sitzt" (Zitat: Sony Zubehör)

...ich hab das schon bei kollegen gsehn..
gerade in großraumbüros wie in meinem, wäre das schon nicht schlecht..

Das is ein effekt wie du es mit normalen Gamma oda sonstigen Einstellungen nicht hinkriegen wirst..

hier ein bild (Vaio zubehör)
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 13:42:54 von beatjunkie »

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #109 am: 17. September 2007, 15:05:53 »
gute idee, aber erstens wäre das tischbein im weg und zweitens würde dann einer vor der schlafstubentür sitzen :)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Cases & Modding
« Antwort #110 am: 18. September 2007, 16:54:12 »
Passt doch, Mad. So wäre der Weg zum Schlafzimmer denkbar kurz, was bestimmt seine Vorteile hat. :baby: Und den Tisch kann man doch sicher auch andersherum aufstellen, wodurch das Tischbein auch nicht stören würde. Aber wenn ihr beiden auch so klarkommt, geht's doch.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #111 am: 18. September 2007, 17:55:12 »
das hilft nur eines: server-bigtower kaufen und dort einziehen, dann habt ihr wieder platz in der bude  :evil:

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #112 am: 23. September 2007, 13:50:38 »
noch mal zu den vorhergehenden fragen:
die folie auf dem monitor ist die die drauf war, wir tauschen den noch aus diese woche, die hatten den falschen bestellt, der hat nur nen vga anschluss! bekommen diese woche einen mit dvi

zur freundin... da beneiden mich auch alle kumpels, sie ist nicht nur technich interessiert, sondern zockt auch mit mir cs :) (counterstrike!!) :)

zu ihrem rechner:
Mainboard: ASUS M2N-E NF 570 AM2
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
GraKa: Gainward GF 8600 GTS 512MB GDDR3
NT: 560 Watt
RAM: 2x1 GB PC 667 CL4 von G Skill
MIDI Tower Apevia X-Cruiser
Win Vista home Premium 64bit

ich habe ihr 2 systeme zusammen gestellt und daraus hat sie sich eins zusammen gestellt..

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #113 am: 23. September 2007, 19:57:42 »
hmk :) nette dosn ^^

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #114 am: 23. September 2007, 21:52:32 »
Auf welche "Dose" beziehst du dich, beatjunkie? ***kicher***

Da hat deine Süße aber auch einen guten PC, Mad. Und wer weiß, vielleicht kann man sich ja mal auf ein Match CS treffen. Du und deine Süße gegen verx1234 und mich. Zieht euch schon mal warm an. :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Cases & Modding
« Antwort #115 am: 24. September 2007, 13:46:50 »
auf die AMD Athlon64 X2 6000+ dosn  :]

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #116 am: 09. November 2007, 14:47:02 »
so, nachdem dieser thread ja fast eingeschlafen ist, hab ich noch eine ergänzung:

hab gestern mein doppeltes lcd display bekommen und heute eingebaut (ohne fotodoku)

optisch macht es echt was her und nützlich ist die temperaturanzeige von cpu, case, hdd und vga auch noch... ein wenig ärgern tu ich mich darüber das die kabel für front usb und front audio zu kurz für nen big tower sind (konnte es nicht anschliessen)
- wollte sie gegen die anschlüße vom gehäuse austauschen weil diese sich AUF dem rechner befinden und man daher schlechter ran kommt....)
gibt es da verlängerungen?

Hier das Ergebniss:
EDIT: Hab sie verkleinert ;)
« Letzte Änderung: 09. November 2007, 19:18:13 von Mad »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #117 am: 09. November 2007, 17:59:40 »
Und das nächste Mal bitte eine geringere Auflösung der Bilder...

...aber sieht cool aus.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #118 am: 09. November 2007, 19:15:11 »
ach mist! das vergesse ich jedes mal..

Blacky

  • Gast
« Antwort #119 am: 09. November 2007, 19:25:02 »
Tröste dich mir ist es eben auch passiert.
Das Foto war einfach zu groß

 ......das sieht aber klasse aus.
Sowas würde mir auch gefallen

vista aero windows probleme treiber forum center auslesen graka ati
win hdd catalyst modding seiten case bilder sata lange window