372 Benutzer online
19. April 2024, 04:29:15

Windows Community



Zum Thema D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter - suche einen treiber für Vista Uktimate genua gesgat für  meine wlan karte : D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapterbitte helft mir  ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter

 (Antworten: 19, Gelesen 35813 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
« am: 14. Dezember 2007, 20:50:35 »
suche einen treiber für Vista Uktimate
genua gesgat für  meine wlan karte : D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter

bitte helft mir  ;(

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2007, 21:18:41 »
Hi capleton,........:bigwelcom

ich würde dir empfehlen, für deine Tastatur die passenden Treiber zu installieren. :zwinkern
Welche Vista Version hast du installiert ? 32bit oder 64bit?

Hast du diesen schon mal versucht?

Viel Spass noch bei uns.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 23. April 2008, 14:33:34 »
Hi. Ich habe genau das gleiche Problem. Habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und habe Windows Vista Ultimate 32Bit installiert. Ich habe die Wlan Karte (s.o) in meinen neuen COmputer reingebaut und ersteinmal Service Pack1 installiert. Jetzt habe ich auch schon den auf dieser Seite probiert http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=969.msg5676#msg5676  (den im Anhang), doch dieser klappt bei mir auch nicht. Ich kann den Treiber ganz normal installieren über den Geräte Manager, aber wenn ich dann unsere Fritz Box finden möchste, finde ich sie nicht. Die Einstellungen in der Fritz Box sind richtig eingestellt. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter.....hättet ihr eine Lösung für dieses Problem

PS: Ich habe die Karte schon einmal in einen anderen Steckplatz gesteckt, aber geholfen hat es auch nichts.


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 23. April 2008, 14:57:42 »
Hat die Karte im Gerätemanager ein Ausrufungszeichen? Wird die Fritz!Box bei den verfügbaren WLAN-Verbindungen angezeigt? Hat die Fritz!Box die SSID versteckt oder ist sie offen? Kommst Du per LAN in die Fritz!Box?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 23. April 2008, 17:45:06 »
Also wenn ich den Treiber wie auf der im vorigen Beitrag genannten Adresse installiere wird sie ganz normal, als Installiert und Aktiv angezeigt. Wenn ich dann bei den Wlan-Verbindungen suchen möchte findet die Karte allerdings keine. Meine Fritz Box ist öffentlich zu sehen und man muss das Passwort angeben (WPA-Verschlüsselung). Aber ich sehe nur überhaupt keine Router wenn ich mit meiner Wlan-Karte nach Verbindungen suche. Ich müsste eig. auch mehrere Verbindungen finden (vom Nachbarn) und auch meine, aber ich finde keine. Ob ich mit einem Lan-Kabel ins Internet komme, habe ich noch nicht ausprobiert, aber davon werde ich mal ausgehen.
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 17:46:41 von Johnson_145 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
« Antwort #5 am: 23. April 2008, 17:51:53 »
Also, wenn Du nicht sicher wärst, daß Du das WLAN des Nachbarn sehen müßtest, würde ich sagen, es liegt an der Fritz!Box. Bist Du wirklich sicher? Ich an Deiner Stelle würde die Fritz!Box resetten. Ist sie schon länger in Gebrauch? Wie sieht es mit der Sichtbarkeit der SSID aus? Findest Du mit einem anderen Rechner Dein Fritz!Box-WLAN?

Ich würde mir auch mit einem LAN-Kabel mal die Einstellungen meiner Fritz!Box ansehen, insbesondere die SSID-Einstellung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 23. April 2008, 18:09:28 »
Ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich die Wlan-Router unserer Nachbarn sehen müsste und auch meinen, da ich einen anderen Computer(XP) noch habe, in dem die selbe Wlan Karte eingebaut ist. Bei meinem alten Pc habe ich all diese Router auch noch gesehen, aber jetzt bei meinem neuen nicht mehr. Ich habe einen Hacken bei Neue Wlan-Netzwerkgeräte zulassen und ich habe auch schon bereits die Fritz Box resettet. Sonst sind hier nocheinmal die Funkeinstellungen:

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 23. April 2008, 18:18:10 »
Geh' mal auf einen Kanal>=11.

Wie bist Du jetzt gerade in Deine Fritz!Box gekommen um die Einstellungen.doc zu erstellen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 23. April 2008, 18:22:48 »
Von einem anderen Pc der mit der Fritz Box verbunden ist. Okay ich stelle mal auf Kanal 11 um. Also nochmal dazu wie ich den Treiber installiert habe: Ich habe mir den Treiber ausm Anhang heruntergeladen und dann und Geräte Manager diesen installieren lassen. Danach habe ich neugestartet doch es war mein beschriebenes Problem da. Dann habe ich noch Deinstalliert und habe Pc neugestartet und diesmal es unter der .exe installieren lassen. Doch es war das selbe Problem da. Das selbe habe ich dann auch nochmal gemacht als ich die Karte in einen neuen Steckplatz gesteckt habe. Das ist doch eigentlich soweit korrekt oder?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 23. April 2008, 18:26:23 »
Völlig korrekt. Wenn der Treiber nicht richtig installiert wäre, würdest Du es im Gerätemanager auch sehen. Daran liegt es nicht.

Vielleicht ist auch einfach nur die Karte, bzw. z. B. die Antenne, kaputt oder nicht richtig angeschraubt etc...

EDIT
Tausche einfach mal die Karten im XP- und Vista-Rechner aus. Es sind ja die gleichen, wie Du sagst. Dann siehst Du, ob die Karte in Ordnung ist, wenn sie im anderen Rechner funktioniert.
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 18:34:13 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
« Antwort #10 am: 23. April 2008, 18:34:02 »
Also ich habe schon mehrer Antennen probiert (Netgear Router. die Originale, und noch von einem anderen Router), aber verbesser hat sich nie etwas. So sieht der Status aus, wenn ich den Treiber vom Anhang installiere:

Ich hatte Vista Ultimate auch schon an meinem alten Pc und auch die selbe Karte dort drin. Dort hat es allerdings mit diesem Treiber geklappt.
Ich weiß es auch nicht   ?(
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 18:37:00 von Johnson_145 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 23. April 2008, 18:35:24 »
Völlig in Ordnung. Hast Du ein englisches Vista? Schau mal oben mein EDIT an!

EDIT:
Zitat
Treiber vom Anhang
Von welchem Anhang redest Du eigentlich immer?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 23. April 2008, 18:40:04 »
Ich rede von dieser Seite und dort im Anhang. http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=969.msg5676#msg5676
Also die Seite die ich in meinem 1. Beitrag angesprochen habe. Mit dem austauschen der Karte habe ich auch noch versucht und es stellte sich heraus das die bei XP tadellos funktionierte. Sonst muss ich vielleicht einfach mir einen FrtizBox Stick kaufen der auch für Vista geeignet ist, aber es ist schon merkwürdig das es ja vorher bei meinem alten Pc mit Vista auch schon geklappt hat. Ja, ich habe die englische Version, da diese ja wesentlich günstiger war. Ich brauche jetzt Internet um das GermanLanguage Pack zu downloaden.
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 18:42:00 von Johnson_145 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 23. April 2008, 18:46:50 »
Also, ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Du kannst ja das mal anschauen, obwohl Du das sicher schon alles kennst:
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Vielleicht ist die Karte bei Deiner englischen Version irgendwie "englisch" konfiguriert und kommt vielleicht mit den deutschen Frequenzen nicht zurecht? Ich weiß nicht, ob in allen Ländern mit der gleichen Frequenz gesendet wird. Kannst Du die Karte irgendwie ländermäßig auf "Deutsch" einstellen?

Wegen der deutschen Sprachversion würde ich jetzt einfach mal ein LAN-Kabel für 3,50 EUR benutzen...
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 18:48:57 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 23. April 2008, 18:53:52 »
Ja okay, aber vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den Computer dann einfach mal mit einem Lan-Kabel verbinden und alles auf den neuesten Stand updaten. Danach versuche ich nocheinmal den Treiber. Wenn es dann nicht geht muss ich wohl oder übel in die Tasche greifen und mir einen neuen Stick kaufen.

vista windows pro update 64bit probleme startet download weg treiber
version kompatibel steam bit original driver extreme problem sinus 154