379 Benutzer online
19. April 2024, 02:42:33

Windows Community



Zum Thema Kein einziger Wireless Adapter funktioniert - Hallo,bei mir funktionieren weder WLAN, noch Bluetooth Adapter. Die Adapter funktionieren bei meinem Laptop einwandfrei. Im Gerätemanager Verschwinden sie ab un... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Kein einziger Wireless Adapter funktioniert

 (Antworten: 15, Gelesen 5907 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Kein einziger Wireless Adapter funktioniert
« am: 06. September 2015, 13:12:04 »
Hallo,

bei mir funktionieren weder WLAN, noch Bluetooth Adapter. Die Adapter funktionieren bei meinem Laptop einwandfrei. Im Gerätemanager Verschwinden sie ab und zu mal kurz und in den Adaptereinstellungen lassen sie sich nicht aktivieren. Mein PC läuft auf Windows 10 64 Bit. Wenn die Adapter verschwinden taucht bei einem USB Port ein Ausrufezeichen im Gerätemanager auf. Ich habe mehrere USB Ports ausprobiert, aber keiner funktionierte. Per LAN komme ich noch ins Internet. Bitte um Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen

IrgendeinTyp
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 13:17:58 von IrgendeinTyp »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 06. September 2015, 13:17:37 »
Da fehlen Dir ziemlich eindeutig die richtigen Treiber! Die bekommst Du, falls vorhanden, auf der Homepage Deines PC-Herstelllers.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 06. September 2015, 13:19:06 »
Der Treiber ist aktuell im Internet fand ich bei keinem der Adapter einen neueren. Desweiteren habe ich auch ältere Treiber noch ausprobiert
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 13:28:58 von IrgendeinTyp »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #3 am: 06. September 2015, 13:28:23 »
Dann dürftest Du leider Pech haben. Sind die Treiber für Windows 10 freigegeben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 06. September 2015, 13:29:56 »
Als ich noch Windows 8 hatte haben sie auch nicht funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Kein einziger Wireless Adapter funktioniert
« Antwort #5 am: 06. September 2015, 13:32:21 »
Kann es sein, dass mein PC von der Hardware her inkompatibel zu Wireless Adapter ist?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #6 am: 06. September 2015, 13:34:44 »
Nein. Das ist unmöglich. Dir fehlen einzig und alleine die richtigen Treiber. Und wenn die Treiber schon unter Win8 nicht funktioniert haben, ist die Chance, dass sie jetzt unter Win10 funktionieren gleich Null
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 13:39:25 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 06. September 2015, 13:41:52 »
Bei meinem Laptop funktionierten diese aber einwandfrei. Der besaß das gleiche Betriebssystem

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #8 am: 06. September 2015, 13:45:46 »
Zitat
Der besaß das gleiche Betriebssystem
Ob ein Treiber "richtig" ist, ist nicht nur vom Betriebssystem abhängig, sondern, mehr noch, auch vom konkreten Gerät und von der sonstigen Hardwareumgebung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 06. September 2015, 13:48:27 »
Wie kann ich dann den richtigen Treiber finden, da mein PC selbst zusammengebaut wurde.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
Re: Kein einziger Wireless Adapter funktioniert
« Antwort #10 am: 06. September 2015, 13:53:12 »
Gerätenamen und ID im Gerätemanger (vgl. Screenshot) in Erfahrung bringen und googeln, googeln, googeln... Oder Du setzt Dich mit dem Knaben in Verbindung, der Dir das Ding zusammengestöpselt hat. Am besten wäre natürlich, Du installierst ganz einfach das Windows wieder, das am Anfang installiert war.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 06. September 2015, 14:01:58 »
Ich habe schon mal Windows neu installiert, doch es gab das gleiche Problem

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #12 am: 06. September 2015, 14:05:33 »
Poste uns doch einfach mal Screenshots der beiden Problemgeräte aus dem Gerätemanger (wie mein Screenshot oben)! Welches Betriebssystem war ursprünglich installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 06. September 2015, 14:23:05 »
USB\VID_148F&PID_7601&REV_0000
USB\VID_148F&PID_7601

Konnte leider keinen Screenshot machen, aber hier sind die ID´s.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 06. September 2015, 14:24:03 »
Habe auch schon nach dem Treiber gesucht und der hat leider auch nicht funktioniert.

windows wlan usb win funktioniert dell adapter yahoo wireless adaptor
search setzen belkin anfang bing go-windows qlan bgq d24 104317490
Windows 10 externe Adapter