412 Benutzer online
17. Oktober 2019, 22:25:25

Windows Community



Zum Thema Belkin Wireless G USB Network Adapter in Windows7 - Hallo,Die Installationssoftware für Belkin Wireless G USB Network Adapter für XP läuft nicht.System: Windows7 Professional Original-VersionMöchte mein WLAN-Stic... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Belkin Wireless G USB Network Adapter in Windows7

 (Antworten: 2, Gelesen 13842 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Belkin Wireless G USB Network Adapter in Windows7
« am: 06. Februar 2010, 13:20:28 »
Hallo,

Die Installationssoftware für Belkin Wireless G USB Network Adapter für XP läuft nicht.
System: Windows7 Professional Original-Version

Möchte mein WLAN-Stick in Windows7 installieren.

Nach der Installation sucht Windows nach der Cfg-exe

Einstellung des Kompatibilitätsmodus nicht möglich.

Der mitgelieferte Stick wird ebenfalls als Hardware nicht erkannt. Fehlende Treiber. Wird auf CD nicht gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Hab im Internet zwar Software gefunden (FD6050.exe), läuft aber auch nicht. Dasselbe Problem. Hab keine andere Möglichkeit, den PC direkt mit dem Internet zu verbinden.

Sind Einstellungen für Netzwerk vor der Installation notwendig? Wenn ja, welche?

Besten Dank im Vorraus

Gruss Kranfan
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 13:22:18 von kranfan »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 13:44:22 »
Hallo
Wenn du den Lappi zu Hause nutzt dann sollte er auf nicht auf öffentlich stehen. ( Heimnetzwerk)
Hier mal anschauen: http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/82/q/network-adapters  . Auf der Seite kannnst du auch dein Model eingeben zwecks Treiber. Die Vista Treiber funzen auch unter W7.
Was zeigt der Gerätemanager ?


 :bigwelcome

http://en-us-support.belkin.com/app/answers/list/kw/W%20%207%20%20driver/r_id/166/search/1
http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/464/kw/W%20%207%20%20driver%2064%20bit/r_id/166
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 13:58:46 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 15:20:52 »
Hallo
Wenn du den Lappi zu Hause nutzt dann sollte er auf nicht auf öffentlich stehen. ( Heimnetzwerk)
Hier mal anschauen: http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/82/q/network-adapters  . Auf der Seite kannnst du auch dein Model eingeben zwecks Treiber. Die Vista Treiber funzen auch unter W7.
Was zeigt der Gerätemanager ?


 :bigwelcome

http://en-us-support.belkin.com/app/answers/list/kw/W%20%207%20%20driver/r_id/166/search/1
http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/464/kw/W%20%207%20%20driver%2064%20bit/r_id/166

Hallo Pebro1,

recht herzlichen Dank für deine Hilfe.

der erste Link hat nichts gebracht, weil der Eintrag, von dem belkin spricht, in meiner Verwaltung garnicht existiert.(wlan autoconfig). Wie der bei Windows 7 heisst, würde mich allerdings interessieren.


Der dritte Link, also der letzte in deiner Antwort, brachte dagegen den vollen Erfolg. Allerdings mit ein wenig Genauigkeit im Handeln. Ich fand heraus, dass mein Stick aus der Version 3 stammt. Datei heruntergeladen und per USB-Stick in den anderen geladen.
Alle Angaben befolgt, Setup-Datei ausgeführt, Stick wurde vom System erkannt, automatisch eingerichtet...BINGO!!!
Und das alles ohne CD, die ich zum WLAN-Stick hatte.

Internet funtioniert einwandfrei.

Nochmal besten Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

gruss kranfan

vista windows pro exe update 64bit probleme startet download bluetooth
treiber version bit driver wlan installation keine for installiert lan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen