324 Benutzer online
26. August 2019, 09:24:49

Windows Community



Zum Thema USB W-Lan Adapter Belkin - Guten Abend,Ich habe ein Problem mit meinem Belkin W-Lan adapter. Und zwar habe ich ihn gekauft, zuerst die CD eingelegt (wie beschrieben) und dann als es angef... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB W-Lan Adapter Belkin

 (Antworten: 7, Gelesen 11506 mal)

Mafils

  • Gast
USB W-Lan Adapter Belkin
« am: 01. Oktober 2012, 20:11:24 »
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meinem Belkin W-Lan adapter. Und zwar habe ich ihn gekauft, zuerst die CD eingelegt (wie beschrieben) und dann als es angefragt wurde den Stick angesteckt (Model F7D4101 v1). Er hat dann auch weitergemacht und irgendwas konfiguriert und mich dann aufgefordert den Pc neu zu starten. Auch das habe ich getan. Jedoch hat der Pc den Stick nicht erkannt.

Jetzt die Frage: Kann es sein dass das am internen W-Lan adapter liegt (der in meinen augen vermutlich einen leichten Defekt hat weshalb ich ihn durch den Belkin adapter ersetzen wollte). Und wenn ja wie behebe ich dieses Problem? Habe auch schon in einigen anderen Themen gesucht und keine passende Antwort gefunden. Auch das herunterladen der Dateien vom Belkin support brachte keinen Erfolg da sich dort exakt das gleich abspielte wie beim einlegen der CD.

Ich nutze auf meinem Lappi Windows 7 64 bit

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar da es doch ein wenig frustrierend ist Geld für Dinge auszugeben die nicht funktionieren ;-) :D

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 21:02:07 »
Vielleicht solltest du mal im Gerätemanager den vorhandenen W-Lanadapter deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2012, 21:31:17 »
Tja da steht er eben nicht drin. Ich habe ihn über die erweiterten Adaptereinstellungen im Netzwerkcenter deaktiviert aber mehr kann ich nicht machen. Außerdem wenn ich ihn deinstallier und Belkin trotzdem nicht funktioniert hab ich gleich GAR kein I-net mehr^^

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2012, 21:41:01 »
Hast Du auch wirklich den neuesten Treiber?
http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/3748/~/f7d4101-play-wireless-usb-adapter---drivers-%26-software
Außerdem denke ich, daß Dein interner Adapter mit Sicherheit in Ordnung sein wird und Du den Belkin gar nicht brauchst. Du mußt das Ding nur richtig konfigurieren. Und wenn Du das nicht kannst, dann hole Dir Hilfe bei jemand, der das kann. Es gibt sicher genügend Leute, die Dir helfen können und sich vielleicht sogar freuen, Dir helfen zu können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2012, 22:01:43 »
Jap genau diesen Link hab ich schonmal gefunden^^

Und ich habe mit LAN verbindung keinerlei Problem (das ist jedoch solang ich nicht sturmfrei hab nicht möglich^^). Mit meinem Internen W-Lan adapter hab ich manchmal 5x in der Stunde nen disconnect und dann passiert wieder 3 Tage gar nichts. Das klingt für mich nicht nach mangelhafter Konfiguration.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: USB W-Lan Adapter Belkin
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2012, 22:06:19 »
Zitat
wenn ich ihn deinstallier und Belkin trotzdem nicht funktioniert hab ich gleich GAR kein I-net mehr^^
Wenn Du willst, kannst Du den internen Adapter ja mal im Gerätemanager deaktivieren (nicht deinstallieren!). Da kann nichts passieren. Helfen wird es allerdings auch nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2012, 22:19:39 »
Wie gesagt im Gerätemanager taucht mein Interner Adapter nicht auf :D

Aber es geht mir ja auch drum was ich tun kann um belink zum laufen zu bringen ;-)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2012, 22:36:34 »
Dann wird es Zeit, den PC mit der Recovery-CD des Herstellers in den Werkszustand zurückzuversetzen. Dafür ist sie da.

vista windows update 64bit probleme download bluetooth treiber bit driver
wlan installation keine installiert lan forum service pack installieren usb-stick