309 Benutzer online
28. November 2020, 05:38:59

Windows Community



Zum Thema Belkin Wireless G+ USB Adapter - Software funktioniert nicht - Hallo,ich habe schon länger einen "Belkin Wireless G+ USB Adapter" und Windows Vista.Der Adapter ermöglicht es mir, Drahtlosnetzwerke zu suchen. Aber ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Belkin Wireless G+ USB Adapter - Software funktioniert nicht

 (Antworten: 3, Gelesen 11996 mal)

Lotte

  • Gast
Belkin Wireless G+ USB Adapter - Software funktioniert nicht
« am: 17. Oktober 2011, 19:56:08 »
Hallo,
ich habe schon länger einen "Belkin Wireless G+ USB Adapter" und Windows Vista.

Der Adapter ermöglicht es mir, Drahtlosnetzwerke zu suchen. Aber die Installation der Software funktioniert nicht richtig, also kann ich sie nicht nutzen und ich muss das Internet über Windows konfigurieren.

Das hat auch immer fast problemlos funktioniert, ab und zu war das Internet mal für ein paar Tage komplett weg, aber dann war es auch plötzlich wieder da und funktionierte wieder perfekt.

Leider ist das Internet jetzt schon seit 3 Wochen weg und ich weiß nicht woran es liegt.
Windows findet nur Drahtlosnetzwerke die außerhalb liegen, nur nie unser eigenes im Haus.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem hätte! :-)
Lg Lotte

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 21:10:46 von Markus »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2011, 14:53:17 »
Zitat
Aber die Installation der Software funktioniert nicht richtig, also kann ich sie nicht nutzen und ich muss das Internet über Windows konfigurieren.
Es ist sowieso besser, das WLAN mit Windows zu konfigurieren. Also vergiß die mitgelieferte Software und deinstalliere sie!

Zitat
Windows findet nur Drahtlosnetzwerke die außerhalb liegen, nur nie unser eigenes im Haus.
Das kann man sich nur so vorstellen, daß entweder der Router kaputt oder nicht eingeschaltet ist oder man das Netzwerk "versteckt" hat. Zeige uns mal, was der Konsolenbefehl
ipconfig /all
bei Dir ausgibt.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 15:34:26 »
Das kann man sich nur so vorstellen, daß entweder der Router kaputt oder nicht eingeschaltet ist oder man das Netzwerk "versteckt" hat. Zeige uns mal, was der Konsolenbefehl
ipconfig /all
bei Dir ausgibt.
Ergänzend dazu: Der folgende Befehl ist vllt. etwas besser dafür geeignet:
ipconfig /all > ipconfig.txtZur Erklärung für diejenigen, die damit nur wenig anfangen können (Noone, dich zähle ich da nicht zu :wink): Dieser Befehl sendet die Ausgabe nicht zur Anzeige, sondern speichert sie in der Datei ipconfig.txt im Arbeitsverzeichnis.
Diese Datei kann jetzt hier ganz einfach hochgeladen werden.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 18:50:57 »
Ob ich das als Screenshot oder als Textdatei sehe, ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache, ich sehe überhaupt etwas...

vista windows probleme download bluetooth treiber driver problem wlan installation
keine for installiert lan forum installieren erkannt setup geht kein
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen