322 Benutzer online
17. Oktober 2019, 15:02:00

Windows Community



Zum Thema Belkin Wireless G USB Network Adapter 802.11g - Hallo...Ich habe Windows Vista 64bit Business.Die Software von Belkin für mein WLAN ist noch nicht kompatibel zu Vista.Übrigens lautet die Nummer des USB Adapte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Belkin Wireless G USB Network Adapter 802.11g

 (Antworten: 1, Gelesen 22696 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Belkin Wireless G USB Network Adapter 802.11g
« am: 23. Februar 2007, 16:17:53 »
Hallo...

Ich habe Windows Vista 64bit Business.
Die Software von Belkin für mein WLAN ist noch nicht kompatibel zu Vista.

Übrigens lautet die Nummer des USB Adapters: F5D7050.

Auf Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt ich solle den Treiber von Ralink nutzen.

Nun habe ich den auch runtergeladen (http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html - Version: RT2571W/RT2671+
RT2500USB) und die exe-datei unter Vista ausgeführt.

Es kommt dann eine Meldung ich solle die "RT7x Wireless Lan Card" einstecken. Da ich diese ja nicht besitze, steckte ich den USB Stick ein. Windows erkennt diesen und startet dieses Geräte-manager-Teil... was ich dort auch anklicke... Die Software zur korrekten Installation wird nicht gefunden. Mittlerweile ist die Meldung mit dem "RT7x" auch wieder verschwunden und ich suche also auf meinem Rechner nach evtl. Treibern... Diese finde ich auch in einem Ordner namens "Ralink"... dort sind diverse sys., inf. und cat files...
Aber auch wenn ich diese manuell versuche dem USB Adapter zuzuordnen nimmt Vista die Treiber nicht.
Ich hab da schon mind. 4 verschiede Treiber ausprobiert aber ich bekomme einfach den Treiber nicht zum laufen.
(Man kann sich da ja auch so eine Liste anzeigen lassen... Unter Belkin oder Ralink stehen verschiedene Einträge/Treiber)

Da ich jetzt auch nicht der PC-Held bin, möchte ich hier fragen ob irgendjemand weiss was ich falsch mache?

Vom Support bin ich ein wenig enttäuscht da dort hier nur Standard-Antworten kommen, auch wenn ich detailliert mein Problem schildere... Bsp: "Wann ist mit einer Vista-Version Ihrer Treiber zu rechnen", Antwort: "Wir unterstützen derzeit kein Vista"... na toll... wusste ich ja auch schon vorher...

naja... ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im vorraus!

MfG
gerth.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 14:31:41 »
Hallo Gerth,

ich habe den selben Adapter und auch Vista 64Bit!

Ich weiß, das der Treiber bei der Suche nicht gefunden wird, da mußt Du wie früher bei XP in den Gerätemanager, dann auf den WLan Stick (ich denke mal mit Ausrufezeichen) doppelt Klicken und dann auf Treiber Aktuallisieren gehen!

Dann fragt er Dich ob er automatisch Suchen soll, oder ob Du Auswählen willst, Du wählst "selber Auswählen", dann kommt eine Maske, wo Dein Stick auch drin steht (der aber nicht funktioniert), darüber ist ein Häcken, für alle Hardware Anzeigen, das machst Du raus und suchst nach dem Eintrag "Ralink"!

Da findest Du viele Adapter, auch welche wo Belkin hinter steht, die erst garnicht probieren, sondern einen mit 801.11g Ralink, oder einen der 2500er, die Einbinden, dann sollte es funzen, zumindest funktioniert es bei mir so! ;)

Viel Glück...


Der Sisko

vista windows exe update 64bit asus probleme startet download bluetooth
treiber version kompatibel bit original driver problem tunen wlan installation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen