148 Benutzer online
21. Januar 2021, 05:12:38

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für SiS163U USB Wireless LAN Adapter -   Hallo Leute!Ich suche krampfhaft den Treiber für meinen Fujitsu Scaleo P Desktop auf dem vorher Vista Home Premium x32Bit installiert war und jetzt Win ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für SiS163U USB Wireless LAN Adapter

 (Antworten: 13, Gelesen 23037 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Suche Treiber für SiS163U USB Wireless LAN Adapter
« am: 23. November 2009, 17:41:21 »
 ;( ?( Hallo Leute!
Ich suche krampfhaft den Treiber für meinen Fujitsu Scaleo P Desktop auf dem vorher Vista Home Premium x32Bit installiert war und jetzt Win 7 Ultimate x64Bit. Auch mein Canon Pixma MX310 wird über USB nicht erkannt!
Ist es möglich, daß das mit dem gesuchten Treiber zusammenhängt?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar!
Grüße, Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. November 2009, 18:10:44 »
FSC bietet vorbildliche Treiberunterstützung:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
Halte aber die Seriennummer Deines PC bereit!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #2 am: 23. November 2009, 18:26:11 »
Habe ich schon versucht, aber da auf meinem PC Vista installiert war sind dort keine Treiber für Win7, Du kannst es ja versuchen, solltest du es nicht glauben, wie gesagt habe ich einen Fujitsu Siemens Scaleo P mit Seriennummer : YSHU040897 Dorthin war mein erster Weg, ich Danke dir trotzdem für deine Hilfe!
(Ich hoffe ich hab dort alles richtig gemacht?!?) Nein, es gibt wirklich nur bis Vista Treiber, find ich verrückt, aber ich denke durch die Seriennummer wissen sie, das ich von ihnen einen PC mit Vista OEM gekauft habe. Wäre nicht so abwegig, oder?
Grüße, Andi

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 23. November 2009, 18:30:31 »
Die VistaTreiber sollten auch unter W7 laufen. Und die neusten Chipsatztreiber drauf ?
http://www.hardwaretreiber.de/category/sis/page/2/
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 18:32:23 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 23. November 2009, 18:42:56 »
Genau. Und ein Vista-Treiber für Deine WLAN-Karte ist auf der Supportseite von FSC zu finden. Der sollte eigentlich funktionieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Re: Suche Treiber für SiS163U USB Wireless LAN Adapter
« Antwort #5 am: 23. November 2009, 19:19:46 »
Pebro1, sorry die Frage, den Link den du gepostet hast, welcher Treiber sollte das auf der Seite sein? Habe nichts entdeckt
Bevor ich den Thread erstellte lud ich alle Treiber, Intel Chipsatz, NVIDEA GraKa, Realtek HD-Audio einfach alle halt welche es bei Fujitsu zu holen gab, Dazu habe ich noch mit Driver Genius Treiber geholt, aber dieser blieb einfach offen!
Und bei meinem Canon Drucker gibt es alle Treiber für Win7, Easy-PhotoPrint,MP Navigator, Faxtreiber, nur den Druckertreiber nicht! Habe auch versucht alles vom Drucker zu deinstallieren und lies die Treiber von Windows Update suchen, kein Erfolg! Es steht zwar einer auf der Canon Homepage, aber wenn ich ihn laden will kommt "Page not Found 404" und das habe ich mit 3 PCs versucht. Ich schätze da werde ich noch eine Zeitlang warten müssen.
Trotzdem möchte ich mich recht herzlichst bedanken, da ich leider heute schon den ganzen Tag wegen diesem ganzen Mist vor dem PC saß muß ich jetzt leider aufhören, es wird nicht besser wenn ich pausenlos etwas versuche, im Gegenteil, werde immer unkonzentrierter. Ich gebe Euch beiden ein dickes Danke, vielleicht fällt euch noch etwas ein was mir helfen könnte, aber tut mir Leid, ich bin erledigt und mach für heute Schluss.
Die besten Grüße, Andreas
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 19:26:52 von andreas526 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 23. November 2009, 19:28:45 »
Zitat
aber dieser blieb einfach offen
Also, ich habe den Vistatreiber für Deine WLAN-Karte von der FSC-Seite gerade erfolgreich heruntergeladen.

EDIT:
Und auf der Canon-Seite habe ich auch keinen Fehler...
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 19:34:25 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 23. November 2009, 19:54:53 »
Pebro1, sorry die Frage, den Link den du gepostet hast, welcher Treiber sollte das auf der Seite sein? Habe nichts entdeckt
Bevor ich den Thread erstellte lud ich alle Treiber, Intel Chipsatz, NVIDEA GraKa, Realtek HD-Audio einfach alle halt welche es bei Fujitsu zu holen gab, Dazu habe ich noch mit Driver Genius Treiber geholt, aber dieser blieb einfach offen!
Und bei meinem Canon Drucker gibt es alle Treiber für Win7, Easy-PhotoPrint,MP Navigator, Faxtreiber, nur den Druckertreiber nicht! Habe auch versucht alles vom Drucker zu deinstallieren und lies die Treiber von Windows Update suchen, kein Erfolg! Es steht zwar einer auf der Canon Homepage, aber wenn ich ihn laden will kommt "Page not Found 404" und das habe ich mit 3 PCs versucht. Ich schätze da werde ich noch eine Zeitlang warten müssen.
Trotzdem möchte ich mich recht herzlichst bedanken, da ich leider heute schon den ganzen Tag wegen diesem ganzen Mist vor dem PC saß muß ich jetzt leider aufhören, es wird nicht besser wenn ich pausenlos etwas versuche, im Gegenteil, werde immer unkonzentrierter. Ich gebe Euch beiden ein dickes Danke, vielleicht fällt euch noch etwas ein was mir helfen könnte, aber tut mir Leid, ich bin erledigt und mach für heute Schluss.
Die besten Grüße, Andreas

Du soltest mit IE 32 bit es versuchen.
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 19:56:35 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 24. November 2009, 06:49:40 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #9 am: 24. November 2009, 13:59:06 »
 :wink Hy Chevy Driver!
Ich habe deinen Link versucht, leider sind die von 2008 und wenn ich auf Download klicke und den Code eingebe kommt entweder das der Link nicht mehr funktioniert oder einfach gar nichts, trotzdem vielen Dank!

Und Noone, die Treiber von Vista habe ich mir auch laden können von der Fujitsu Seite, die nützen mir aber leider nicht, habe es versucht, ich benötige die von Win7 x64Bit. Trotzdem Danke!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Suche Treiber für SiS163U USB Wireless LAN Adapter
« Antwort #10 am: 24. November 2009, 14:32:38 »
Wer nicht hören will, muß fühlen  :zwinkern

Hatte man Dich nicht vor der 64 Bit-Version gewarnt?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #11 am: 24. November 2009, 15:21:15 »
Ich hab den Esprimo und da hat Windows 7 unter 32 Bit wie unter 64 Bit die Treiber jedes mal selber hin bekommen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #12 am: 24. November 2009, 16:37:15 »
 :wink
Also eine Teilerfolg kann ich einmal melden!  :D 
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte meinen Drucker immer auf den hinteren USB-Port Anschlüssen angeschlossen und er wurde auf keinem erkannt, dies tat ich, weil ich des öfteren gelesen habe, das die immer funktionieren, jedoch die vorderen nicht. Aber vor 1 Stunde versuchte ich es einmal auf den Vorderem ohne meinem USB-Hub und siehe da, ER WURDE ERKANNT!!! und lud alle Treiber selbst herunter! :D :D Mußte nur mehr die Software für alle Komponenten installieren und versuchte mein Glück, Er druckt, scannt und faxt!
 Was bin ich glücklich!

Naja, das mit meinem W-LAN Treiber ist immer noch so wie immer, seit Win7, aber auch das wird sich regeln lassen, vielleicht nicht heute oder morgen, aber es wird, da bin ich optimistisch!
Wichtig war unter anderem einmal der Drucker!
Freunde ich danke Euch wirklich mehr als ich sagen kann, Ihr habt mich wieder ermutigt weiter herum zu suchen!

Und Noone, Nein, es hat mich keiner vor 64Bit gewarnt, im Gegenteil! Und es fehlt jetzt lediglich ein Treiber, ansonsten kann ich 64 Bit nur empfehlen, bis auf 2 anstrengende Tage die ich hatte verläuft ansonsten alles Spitze. Ich muß aber dazusagen, ich bin erst seit 5 Tagen ein 64 Bit Anwender, demnach würde ich meine Empfehlung nicht zu ernst nehmen!
Nochmals Danke und Grüße an Euch!

An den Moderator:
 Ich lasse den Thread noch offen, falls jemand noch eine Lösung für mein Hauptanliegen hat, dem W-LAN Treiber, sofern du nichts dagegen hast, ansonsten schreibe ich immer daß das Thema für mich beendet ist.
Auch einen Gruß an Dich!
Andi

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2009, 13:59:25 »
 :wink An den Moderator!
Zuerst einmal möchte ich dich begrüßen und dir dafür danken, das du den Thread noch offen gelassen hast. Derzeit wird sich wohl für diesen Treiber noch keine Lösung finden lassen, werde noch warten, wird hoffentlich bald ein kompatibler Treiber kommen und/oder ich eröffne in ein paar Wochen einen neuen Thread.
Deshalb möchte ich dir sagen, für mich ist zur Zeit dieses Thema for

                                                                                    closed

Nochmals möchte ich mich bei allen bedanken, für Eure Mühen und Tipps!, Andi

vista windows update 64bit sound probleme error download treiber festplatte
kompatibel bit driver problem wlan keine for www sys lan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen