358 Benutzer online
27. April 2024, 10:10:22

Windows Community



Zum Thema Cd's lassen sich nicht brennen + Grafiktreiber setzt aus ! - Hallo,habe seit kurzem nen Problem mit meinen Mp3's , wenn ich diese zu einer normalen CD zusammenbrennen will, dann öffne ich mein Brennprogramm , DeepBur... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Cd's lassen sich nicht brennen + Grafiktreiber setzt aus !

 (Antworten: 3, Gelesen 4042 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Cd's lassen sich nicht brennen + Grafiktreiber setzt aus !
« am: 16. Oktober 2007, 13:19:22 »
Hallo,

habe seit kurzem nen Problem mit meinen Mp3's , wenn ich diese zu einer normalen CD zusammenbrennen will, dann öffne ich mein Brennprogramm , DeepBurner, und sag Cd brennen.. etc.. alles normal.. so nun wandelt er die Formate um und nun gehts los, dann brennen dauert bei einer Geschwindigkeit von 8 xx brennen 2- 5 sek. und dann spuckt er die Cd's aus und sagt fertig !

das kann nicht sein, also mein Brenner kann schneller aber man soll Musik ja nicht schneller brennen.
Gibt das jetzt irgend einen neuen Kopierschutz oder hab ich was verpasst.. was machtm ein Brenner, achso.. die CD's sind danch zwar nicht leer, aber nicht lesbar.. und auch nicht vollständig bebrannt !!


So nun zu meinem 2. Problem, egal, ob ich Spiele oder größere ANwendungen starte, der Grafiktreiber meine NF 8600Gt setzt immer aus, ich bekomm kurz einen schwarzen Bildschirm, dann zurück zu Windows, welches mir sagt, dass der Treiber nvf..... erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Was ist hier los ? mein Pc spinnt schon etwas länger, aber dies treibt nun wirklich meine Nerven an ihre Grenzen.

HAb Windows Vista Home Premium 64bit.

Ps : Grafiktreiber wurde schon des öfteren neuinstalliert !

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2007, 14:35:33 »
mein erster tip, mach n 32 bit system drauf da gibts weniger probleme. zu deinem brenner solltest du schauen ob neue firmwareupdates draußen sind.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2007, 18:22:26 »
firmware update gemacht, bringt nicht viel, weiss niemand was zu dem grafiktreiber problem ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2007, 17:26:42 »
mahlzeit. das grafiktreiberproblem hab ich auch. und tausende andere. niemand weiß wirklich woran es liegt, manche haben einfach glück und haben das problem nicht. auf der nvidia seite wurde das problem auf mittlerweile weit über 100 seiten in einem thread diskutiert. zusammenfassend kann ich dir dazu soviel sagen:

-64 bit system sind dafür anfälliger
-das problem haben überwiegend besitzer einer nvidia karte
-es gibt hotfixes und patches die bei manchen geholfen haben, bei mir lassen sie sich jedoch nicht installieren (googlen welche)
-es gibt die möglichkeit in der registry zwei einträge zu erstellen. die haben das problem bei mir abgestellt, allerdings nur bis ich gothic 3 gespielt habe. da kam es wieder zu einem crash und seitdem ist das problem wieder da.
-bei manchen hat das runtertakten vom ram etwas gebracht
-bei wieder anderen war ein ramriegel defekt der das problem ausgelöst hat
-wieder andere haben das problem durch bessere kühlung beheben können (grafikkarte wurde zu heiß)
-neue grafiktreiber haben auch schon gewirkt

ich hab alles probiert und nix geht. werde jetzt wieder xp installieren. das hat bei den meisten geholfen...

vista windows probleme treiber problem dateien installieren geht anzeigentreiber grafik
gothic lassen monitor grafiktreiber empire brennen wieso macht grafikkarte brenner