391 Benutzer online
27. April 2024, 13:32:43

Windows Community



Zum Thema Fehler IRQARB - Hallo , hab mal wieder nen Fehler in der Ereignisanzeige - ist bis dato 277x aufgeführt .IRQARB:ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI Steckplatz 12,... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fehler IRQARB

 (Antworten: 6, Gelesen 8906 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Fehler IRQARB
« am: 03. März 2007, 10:14:42 »
Hallo , hab mal wieder nen Fehler in der Ereignisanzeige - ist bis dato 277x aufgeführt .

IRQARB:ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI Steckplatz 12,Funktion 0.

das gleiche für PCI Stpl 11,14,15...

Könnt Ihr mal schauen ob das bei euch auch auftritt , hab im Net nur 2 Einträge gefunden die mich aber auch nicht schlauer gemacht haben - hängt der Fehler mit Vista zusammen oder nicht ? Bios kann es norm nicht sein da ein neuer Chip mit der Aktuellen Version rein gekommen ist .

Gruss

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 03. März 2007, 17:59:36 »
Jau > Kool< oder auch nicht cool - is defi nen bug in Vista ..grrr

Look > http://support.microsoft.com/kb/930062/de

..und Microd**f sagt " Tuen wir so als hätten wir es nicht bemerkt" .. na ja  :( :(

Denke mal darum steht meine nvidia 8800 auch auf 1 im Leistungsindex !?

Könnt Ihr nicht mal schauen ob der Fehler bei Euch auch auftritt >Verwaltung>Ereignisanzeige>+ bei Fehler klicken  dann nach Acpi Fehler schauen und doppelklicken für info !

Gruss und thx scho mal  ;)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 11. April 2007, 14:52:08 »
Hallo, ich habe ganz genau die gleiche Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Es kann doch nicht wahr sein, dass Microsoft so schlampig mit der "Kundschaft" umgeht???
Was habt ihr weiter unternommen? Mich nerven solche Fehlermeldungen.
MfG Bernd

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. April 2007, 15:17:17 »
Bei mir steht das selbe, nur mit Steckplatz vier.

Zitat Microsoft :
Zitat
Lösung
Diese Fehlermeldung kann gefahrlos ignoriert werden.

Das kann doch nicht deren ernst sein  :evil:
« Letzte Änderung: 11. April 2007, 15:24:38 von netzmonster »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 11. April 2007, 15:28:35 »
Bei mir ist auch der Fehler für Steckplatz 11, 12, 13 und 14 gelistet.

Edit: habe auch Vista Home Premium 32 Bit
« Letzte Änderung: 11. April 2007, 15:59:27 von ossinator »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Fehler IRQARB
« Antwort #5 am: 11. April 2007, 15:53:33 »
Hallo, eigentlich müssten doch alle Vista Home Premium-Anwender hier aufschlagen.
Habe Vista Home Premium SB x86.
MfG Bernd

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 11. April 2007, 16:09:05 »
ich denke , wenn jeder user seine fehlermeldung hier postet, wird dieser thread ellenlang. und ne lösung gibts nicht wirklich.

vista windows probleme treiber bit driver problem keine forum 2007
pci kein win nvidia bios fehlt premium home null fehler