412 Benutzer online
19. April 2024, 17:39:49

Windows Community



Zum Thema Festplatte neu initialisieren, aber wie? - Hallo, ich haben einen TB von Samsung bei mir stehen. Diesen habe ich damals als GPT(GUID-Partitionstabelle) initialisiert. Nun da ich mir auf meinem Notebook, ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte neu initialisieren, aber wie?

 (Antworten: 0, Gelesen 13111 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Festplatte neu initialisieren, aber wie?
« am: 17. September 2008, 09:27:02 »
Hallo, ich haben einen TB von Samsung bei mir stehen. Diesen habe ich damals als GPT(GUID-Partitionstabelle) initialisiert. Nun da ich mir auf meinem Notebook, nach Einbau einer neuen und größeren Platte, XP mit installiert habe, würde ich auch gerne über XP auf diesen TB zugriff nehmen können, dafür muss das aber ein MBR (Master Boot Record) sein, da XP mit dem GPT nicht zurecht kommt. Nun räume ich schon meinen TB lehr(seit 2 Tagen) und frage mich nun langsam, da ich entschlossen bin ihn zu Formatieren und alles, wie kann ich die initialisierung ändern? Wenn ich unter Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung auf die Festplatte rechtsklicke, so steht dort "In MBR-Datenträger konvertieren", jedoch ist dieser eintrag grau also nicht anklickbar. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem helfen?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

vista windows 64bit probleme programme weg treiber externe festplatte formatieren
bit problem installation keine installiert forum dateien installieren festplatten geht