297 Benutzer online
28. April 2024, 07:15:21

Windows Community



Zum Thema Geforce 9600GT 1024MB läßt sich nicht übertakten - Hallo PC-Freunde!Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines "Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro" Lüfters für meine Temperatur gebeutelte 9600GT.Nun... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Geforce 9600GT 1024MB läßt sich nicht übertakten

 (Antworten: 3, Gelesen 3687 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Geforce 9600GT 1024MB läßt sich nicht übertakten
« am: 29. März 2010, 19:12:22 »
Hallo PC-Freunde!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines "Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro" Lüfters für meine Temperatur gebeutelte 9600GT.

Nun wollte ich mich ans Übertakten ranmachen, denn ich habe nun genug "Temperaturreserven".

Mein Problem, sie läßt sich nicht übertakten. Habe es zuerst über PCIe mit 115MHZ versucht, aber das Tool "GPU-Z.0.4.0"
zeigt immer noch die 650MHZ an.

go-windows.de

Dann habe ich es zusätzlich zu der 115MHZ PCIe Taktung mit Rivatuner versucht, aber auch dort keinen Erfolg mit der Übertaktung. Ich kann zwar im Rivatuner den Takt hochschrauben. Dann speicher ich das ganze ab, bzw. gehe auf Übernehmen. Und schliesse den Tab. Wenn ich den Tab dann wieder öffne, steht das ganze wieder auf default-Werte.

Ist in meiner 9600GT eine Sperre oder sowas, mache ich was falsch? Ich habe früher schon öfter mal ab und zu bei Bedarf meine älteren GPUs übertaktet, aber mit dieser funktioniert es bei mir nicht. Hat jemand evtl. einen Tip?

Danke!

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #1 am: 29. März 2010, 20:30:22 »
Hallo,

 wie wär`s wenn du nach deinen Einstellungen mal ein Neustart machst und dann nochmal nachschaust?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 29. März 2010, 22:02:43 »
OK, das mit dem Neustarten werde ich versuchen, hab ich garnicht dran gedacht.  :stupid:
Aber müsste nicht eigentlich auch schon eine höhere MHZ-Zahl angezeigt werden, weil ich den PCIe Takt auf 115 geschraubt habe?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 23:53:06 »
Ich glaube nicht, du siehst ja nur die Übertaktung in dem Moment wo du sie veränderst.

Ich denke das es wie bei Neuinstallationen ist, das man halt neustarten muss.

windows pro weiter treiber radeon installieren win erkennt geforce hoch
monitor gpu 9600 1024 laesst takten turbo eizo win7 9600gt