438 Benutzer online
19. April 2024, 20:01:08

Windows Community



Zum Thema Outlook läßt sich nicht schließen - Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2007. Es läßt sich nicht ordnungsgemäß schließen. Das heißt, wenn ich das "X" oben rechts klicke oder über Dat... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Outlook läßt sich nicht schließen

 (Antworten: 19, Gelesen 12972 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Outlook läßt sich nicht schließen
« am: 01. Juli 2008, 08:33:46 »

Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2007. Es läßt sich nicht ordnungsgemäß schließen. Das heißt, wenn ich das "X" oben rechts klicke oder über Datei -> Beenden gehe, schließt sich das Fenster. In der Task ist das Symbol auch verschwunden. Erhalte ich aber eine eMail, so erscheint in der Task der Briefumschlag. Outlook läuft weiter im Hintergrund. Im Taskmanager ist auch die OUTLOOK.exe aktiv.
Starte ich den Rechner neu funktioniert es wieder eine Zeit lang, bis der eben beschriebene Zustand wieder eintritt.

Für mich ist es ein Problem, da mein Rechner ständig läuft und ich so meine Mails außer Haus (Handy, anderer Rechner) nicht abrufen kann, weil das aktive Outlook die Mails schon vom Server geholt hat.

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 01. Juli 2008, 08:35:35 »
Ich denke, da gibt es irgendeine Einstellung. So ist es jedenfalls bei meiner Fledermaus...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 01. Juli 2008, 08:41:04 »
Aber es funktioniert ja auch ab und an (z.B. nach einem Neustart).

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 01. Juli 2008, 08:44:32 »
Hallo Ossi,
auf die Schnelle habe ich nichts gefunden..

aber nen kurzer schneller Tipp (da ich auch mit mehrer Hardware (Computer Handy) meine Mails abfrage, habe ich es in den Kontoeinstellungen so eingestellt das die Mails immer auf dem MailAccount verbleiben sollen (mann kenn auch einen Zeitlichen Abluaf eingeben).

So kann ich mit meinem Vista XP Rechner und auch mit meinem Handy oder auch WEBMAIL immer auf die Mails zugreifen ohne das ein Programm nach abholen der Mails diese löscht

aber ich suche weiter [spoiler]extra nur für dich[/spoiler]

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 01. Juli 2008, 08:47:53 »
Schau doch mal was alles für Plug-In's laufen. Wenn z.B. ein iTunes PlugIn mitläuft, dann bleibt Outlook immer auf "Standby". Je nach Software die du verwendest. Einfach mal alle (oder zumindest die, die du nicht brauchst) fremde PlugIns ausschalten.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Outlook läßt sich nicht schließen
« Antwort #5 am: 01. Juli 2008, 08:49:23 »
Das schaue ich mir mal an. Mit meinem Handy mache ich das bislang so.
Wenn ich die Mails dann mit Outlook abrufe (die Mails aber auf dem Server verbleiben), werden die dann auf dem GMX-Server weiter als ungelesen oder als gelesen angezeigt?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 01. Juli 2008, 08:51:54 »
Schau doch mal was alles für Plug-In's laufen. Wenn z.B. ein iTunes PlugIn mitläuft, dann bleibt Outlook immer auf "Standby". Je nach Software die du verwendest. Einfach mal alle (oder zumindest die, die du nicht brauchst) fremde PlugIns ausschalten.

PlugIn für Outlook? Da habe ich nur mal ein PDF-PlugIn installiert. Wo sieht man seine Outlook-PluIn eigentlich?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 01. Juli 2008, 08:52:01 »
Hallo Ossi,

hier ein Link, der sich ausschließlich mit dem Problem befasst, warum sich Outlook nicht schließen läßt - allerdings komplett in englischer Sprache:

http://www.slipstick.com/problems/close.asp
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 01. Juli 2008, 08:52:19 »
Ich hatte in der Sidebar ein Gadget, was mir die Mails anzeigte. Diese Gadget hielt Outlook immer offen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #9 am: 01. Juli 2008, 08:53:32 »
sie werden als Gelesen angezeigt, aber jedes Mailprogramm (aus 2 Outlookversionen) senden eine andere Signatur an den Server, so dass wenn du deine Mail mit deinem Desktop Rechner via Outlook holst und dann 10 Min. Später mit deinem Laptop auch via Outlook (mit den gleichen Benutzerdaten),du ach die mails auf das Laptop bekommst, obwohl sie vorher mit dem Desktop abgeholt hast.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 09:01:11 von MATAG »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Outlook läßt sich nicht schließen
« Antwort #10 am: 01. Juli 2008, 08:53:59 »
sie werden als Gelesen angezeigt, aber jedes Mailprogramm (aus 2 Putlookversionen) senden eine andere Signatur an den Server, so dass wenn du deine Mail mit deinem Desktop Rechner via Outlook holst und dann 10 Min. Später mit deinem Laptop auch via Outlook (mit den gleichen Benutzerdaten),du ach die mails auf das Laptop bekommst, obwohl sie vorher mit dem Desktop abgeholt hast.

so mache ich das.....

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 01. Juli 2008, 08:55:40 »
Also die PlugIn habe ich gefunden. Vertrauenstellungscenter -> AddIn Und mögliche Auslöser auch: iTunes Outlook AddIn, OneNote Notizen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #12 am: 01. Juli 2008, 08:59:06 »
iTunes Outlook AddIn, OneNote Notizen.

Die beiden würde ich mal deaktivieren. Jedoch nur falls du diese nicht brauchst. Dann wird es vielleicht wieder funktionieren.

Ich glaube zum deaktivieren muss man ins iTunes Verzeichnis gehen und dort die Datei itunesoutlook*dll umbenennen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 01. Juli 2008, 08:59:53 »
Das habe ich soeben getan. Mal abwarten.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 04. Juli 2008, 08:27:56 »
Mit der Deaktivierung der AddOn hat es wieder funktioniert wie es soll. Allerdings bekomme ich seither ständig Hinweise über deaktivierte AddOn. Ich kann dass auch nicht abstellen (z.B. durch Deiinstallation der AddOn). Der Hinweis bleibt.

vista windows exe weiter 64bit probleme startet programme externe festplatte
problem installation forum 2007 vom installieren itunes geht anzeigen schneller