338 Benutzer online
19. Februar 2017, 21:57:32

Windows Community



Zum Thema Fritz!Box 7270 USB-Festplatte mit NTFS anschliessen - welche Geschwindigkeit? - Hi!Habe an die Fritz!Box eine externe 3,5-Zoll-Festplatte über USB (2.0) angeschlossen.Habe ziemlich miese Transferraten vom PC auf die Platte - Geschwindigkeit... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fritz!Box 7270 USB-Festplatte mit NTFS anschliessen - welche Geschwindigkeit?

 (Antworten: 2, Gelesen 6991 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1205
  • Windows Vista
Fritz!Box 7270 USB-Festplatte mit NTFS anschliessen - welche Geschwindigkeit?
« am: 10. Juli 2010, 14:53:31 »
Hi!

Habe an die Fritz!Box eine externe 3,5-Zoll-Festplatte über USB (2.0) angeschlossen.
Habe ziemlich miese Transferraten vom PC auf die Platte - Geschwindigkeit von gerade mal 200 KiloByte/s - obwohl ich über nen 100Mbit-Netzwerk-Anschluss an der Fritz!Box hänge.

Kann noch jemand die schlechten Transferraten bezeugen, oder liegt es evtl. daran, dass die Platte mit NTFS formatiert ist?
Ist Fat oder Fat32 besser, oder liegt es evtl. an der neuesten Labor-Firmware die ich verwende?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1940
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 10. Juli 2010, 23:36:52 »
Nein, das Problem besteht auch bei mir - ich denke, die Fritz!Box kann einfach nicht schneller...

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1205
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 10. Juli 2010, 23:43:16 »
Wie sieht deine Konfiguration aus?
Wie ist dein PC an die Fritz-Box angeschlossen und welche Fritz!Box-Firmware hast du drauf?
Hast du auch die 7270?

vista windows update probleme externe festplatte formatieren version problem wlan
keine lan forum 7170 festplatten erkannt anzeigen schneller kein usb
fritz!box