635 Benutzer online
28. März 2024, 12:15:39

Windows Community



Zum Thema geforce4 440 go treiber probleme - hallo..ich habe folgendes problem ich habe eine geforce4 440 go von nividia und hab es mit dem hier zu verfügen gestellten treiber parket probiert...konnte auch... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

geforce4 440 go treiber probleme

 (Antworten: 9, Gelesen 7142 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
geforce4 440 go treiber probleme
« am: 13. Februar 2007, 00:51:39 »
hallo..ich habe folgendes problem ich habe eine geforce4 440 go von nividia und hab es mit dem hier zu verfügen gestellten treiber parket probiert...konnte auch die grafikkarte erfolgreich installieren jedoch nach dem neustart habe ich den gerätemanger geöffnet und es wurde die karte erkannt jedoch mit einem gelben fragezeichen und einem problem...kann mir da wer helfen? würde schnell eine lösung brauchen...danke glg aaaaa

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 10:33:10 »
bitte um hilfe...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 13. Februar 2007, 11:06:14 »
Hallo,

lt. nvidia ist dieser Treiber zu verwenden: ForceWare Release 95, Version: 97.46, Freigabedatum: 5.1.2007  -  www.nvidia.de/object/winvista_x86_97.46_de.html

Hinweis von nvidia: Diese Treiber sind nur mit dem Windows Vista RTM build 6000 und höher kompatibel und sollten nicht für andere Windows Vista Versionen verwendet werden. Was immer das heißt!

Welchen Treiber hast du denn ausprobiert und wer ist der Hersteller der Grafikkarte. Vielleicht solltest du auf der Herstellerhompage mal gucken.

LG Kati

« Letzte Änderung: 13. Februar 2007, 11:09:20 von Katrin M. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 14. Februar 2007, 13:10:45 »
Hallo!

Habe seit gestern (Vista Home Premium - Vollinstallation) auch Vista und das gleiche Problem mit meiner Geforce 440 Go, mal ist er installiert (ohne gelbes Fragezeichen - dann muss der PC neu gestartet werden - nach dem Neustart habe ich plötzlich ein Fragezeichen bzw. nur noch eine Standard VGA-Grafikkarte installiert) - habe das neue Treiberpaket runtergeladen (Nvidia_Forceware_100_59_vista_x86bit) leider ist die Grafikkarte noch immer nicht in Betrieb. Wer könnte mir helfen??? Bin ein wenig verzweifelt... Die Downloads von Nvidia sind immer so riesig (min. 50mb) und ich hab momentan nur ein 56k Modem wg. Umzug...

Vielen  Dank im Voraus!

Lg
Knuffa

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 14. Februar 2007, 13:18:39 »
Hallo,

in meinem ersten PC hatte ich auch eine Geforce 4-440 Grafikkarte. Die war damals von MSI, dort gab es spezielle Treiber, obwohl die von NVidia auch immer funktionierten. Es gab sogar mal ein BIOS-Update.

Weiß du wer bei dir der Hersteller ist?

LG Kati


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: geforce4 440 go treiber probleme
« Antwort #5 am: 14. Februar 2007, 13:33:42 »
Hey Kati,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Ich dachte, dass Nvidia der Hersteller ist.. Mmh, aber ich kann gerne mal nachschauen wer der Hersteller ist. Wo finde ich denn die Information (und vor allem WIE finde ich die Info - nachschauen auf der Grafikkarte - oder im Bios - wobei Bios werden auch nur die Infos stehen, wie sie im Geräte-Manager stehen, oder?)

LG und danke für die schnelle Antwort

Dominik

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #6 am: 14. Februar 2007, 13:50:55 »
Hi,

am einfachsten ist es mal in den PC zu guckien oder in die dazu gehörigen Handüchern oder auf der Homepage des PC-Herstellers. Ich weiß ja nicht wie du an die Karte gekomme bist, denn die ist ja schon älter. Aber ich war damit damals zu frieden. Die hatte bei mir 64 MB.
LG Kati


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 14. Februar 2007, 14:03:35 »
Liebe Kati,

die Karte war schon eingebaut... Treiber gibts auch auf der Homepage, allerdings nur für XP und 2000 Windows. Naja, vielleicht hab ich ja glück...

LG
DOmi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 14. Februar 2007, 14:40:34 »
hab das gleiche problem mit meiner Grafikkarte :(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 15. Februar 2007, 17:24:41 »
Bei mir bestehts leider immer noch. Ich werd wohl mal langsam wieder XP draufspielen, ist schon irgendwie schade dass es windows nicht mal hinbekommt, vernünftige Treiber mitzuliefern... Mittlerweile ist das Problem schon erkannt - Windows Vista mag keine unsignierten Treiber...

vista aero glass windows update probleme download treiber driver problem
for installieren setup win nvidia downloads bios grafik geforce home