399 Benutzer online
27. April 2024, 12:29:19

Windows Community



Zum Thema Genius bringt DVB-T-Stick mit Vista-Integration - Genius bringt den DVB-T-Stick TV Go DVB-T02Q MCE mit Vista- und Media-Center-Integration für 49,95 Euro in den Handel. Der Stick kann via USB 2.0 an den PC oder... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Genius bringt DVB-T-Stick mit Vista-Integration

 (Antworten: 8, Gelesen 9483 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Genius bringt DVB-T-Stick mit Vista-Integration
« am: 16. Juli 2007, 15:58:44 »
Genius bringt den DVB-T-Stick TV Go DVB-T02Q MCE mit Vista- und Media-Center-Integration für 49,95 Euro in den Handel. Der Stick kann via USB 2.0 an den PC oder Laptop angeschlossen werden.

Mittels des BDA-Treibers soll sich der Empfänger nahtlos in die TV-Funktionen von Vista und Windows XP Media Center Edition integrieren. Im Lieferumfang ist eine Magnetfuß-Antenne und eine Scheckkarten-Fernbedienung enthalten. Für eng bestückte Anschlussleisten legt Genius zudem ein USB-Adapterkabel bei.

Die digitalen DVB-T-Signale sowie Videotext und den Programmführer EPG empfängt der TV-Go-Stick über eine Stabantenne. In Gebieten mit schwachem DVB-T-Signal kann der Empfänger über einen mitgelieferten Adapter auch an die Hausantenne angeschlossen werden.

Für den Einsatz unter Windows XP oder Windows 2000 kann auf die mitgelieferte TV-Software zurückgegriffen werden. Auch damit sind Mitschnitte per Timer oder auf Mausklick möglich. Die Timeshift-Funktion erlaubt zeitversetztes Fernsehen. Mitschnitte und auch Standbilder können wahlweise auf Festplatte oder direkt auf DVD gespeichert werden.

Quelle: ZDNet.de

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 16. Juli 2007, 16:05:14 »
Ossinator, ist das was Besonderes? Meine DVB-T-Karte wird von Anfang an unterstützt. Warum ist das bei einem Stick so erwähnenswert?

Übrigens: Ich habe gelesen, mit DVB-S-Karten kommt Vista gar nicht gut zurecht; die müssen erst irgendwie nach "DVB-T" umgemodelt werden...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 16. Juli 2007, 16:09:44 »
Wird deine DVB-T-Karte (Stick) nur unterstützt oder voll in Vista integriert? Meine nicht. Ich muss die mitgelieferte SW installieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. Juli 2007, 16:13:20 »
@Johnny

Das stimmt. DVB-S und DVB-C wird vom MediaCenter nicht unterstützt. In den USA ist dies nicht so verbreitet. :grübel
M$ setzt lieber auf zukünftige Empfangsarten :zwinkern

Um die Unterstützung zu realisieren benötigt man den UDR (Universal DVB Receiver) sowie einen BDA-Treiber des Kartenherstellers.
UDR hier erhältlich : www.universal-mce.de

Dieses Tool wandelt die DVB-S Frequenzen in DVB-T Frequenzen um und stammt NICHT von Kleinweich :zwinkern


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 16. Juli 2007, 16:13:41 »
Meine 2 1/2 Jahre alte DVB-T-Karte (Medion-Hybrid) ist voll in das Media-Center integriert, ohne jede eigene Software!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Genius bringt DVB-T-Stick mit Vista-Integration
« Antwort #5 am: 16. Juli 2007, 16:16:16 »
Zitat
benötigt man den UDR (Universal DVB Receiver)
Ja, genau so heißt das; war mir entfallen. Ich habe Analog-Kabel und DVB-T weshalb mich das nur am Rande interessiert hatte.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Juli 2007, 16:19:21 »
Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Wohnzimmertaugliches MediaCenter mit DVB-S gebastelt.
Diese Thema hat schon einige Zeit in Anspruch genommen. Es geht auch ohne UDR, ist aber etwas umständlicher.

Das nur mal so am Rande  :))


:backtopic:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 16. Juli 2007, 16:21:57 »
Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen, wie Du das angestellt hast?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 16. Juli 2007, 16:33:13 »
Es kommt auf die TV-Karte an.
Es gibt für jede Karte "Registry-Hacks".
Einfacher geht es aber mit dem UDR.
Wenn jemand vor dem Problem steht, kann er im Board "Software" einen Thread aufmachen :zwinkern

vista windows pro update 64bit probleme download programme treiber bit
driver medion problem installation keine for www forum media center