568 Benutzer online
29. April 2024, 09:12:20

Windows Community



Zum Thema Problem mit Camera (HP Photosmart22) - Also da mein PC im Arsch ist, habe ich von meiner Schwester nen Laptop geborgt bekommen und da ist Vista drauf...Nun zu meinem Problem:Da der Laptop kein intern... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Camera (HP Photosmart22)

 (Antworten: 3, Gelesen 3528 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem mit Camera (HP Photosmart22)
« am: 29. Juni 2008, 18:23:20 »
Also da mein PC im Arsch ist, habe ich von meiner Schwester nen Laptop geborgt bekommen und da ist Vista drauf...

Nun zu meinem Problem:

Da der Laptop kein internes Kartenlesegerät hat, und ich über kein externes Verfüge (mein PC hatte ein internes), habe ich versucht Daten auf eine SD Karte zu bringen, indem ich die Karte in eine Digicam hau und per USB verbind. Das Problem dabei ist das ich wegen dem scheiß Vista nur Bild und Videodateien auf die SD Karte bring. Ich hab auch schon versucht zuerst die Datei X.elf in x.elf.jpg umzubennen und somit habe ich dem PC vorgetäuscht es wäre eine JPG-Bilddatei. Klappt soweit bis ich aus der JPG Datei wieder ne x.elf machen will...funktioniert einfach nicht.


Ich hoffe jemand kennt einen Weg diese "Only-Bild-und-Video-Sperre" zu deaktivieren.

Bin über jeden Tipp froh.



Danke im Vorraus!

mfg

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 29. Juni 2008, 18:38:38 »
Warum tust Du die Daten nicht auf einen USB-Stick oder eine CD oder kaufst Dir für 5 EUR einen externen Kartenleser?

Was bemängelt denn Vista genau, welche Fehlermeldung kommt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 29. Juni 2008, 18:41:38 »
Das Problem dabei ist das ich wegen dem scheiß Vista nur Bild und Videodateien auf die SD Karte bring.
Und wenn es nun an der "scheiß" Kamera liegt? Die speichern meist in ihrem eigenen Format, ist ja schließlich keine Festplatte!
Finde ich ein bischen simpel Vista die Schuld zu geben wenn evtl. die Kamera schuld ist.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 29. Juni 2008, 18:50:44 »
Wenn Die HP-Kamera Probleme macht, könntest Du versuchen, Deine Daten nicht gerade in den System-Foto-Ordner auf der Karte Deiner Kamera zu tun, sondern in einen anderen Ordner, den Du anlegst und der nicht speziell zum Kamerasystem gehört (z. B. "Daten").

Früher, als ich noch eine HP-Kamera hatte, hat das wunderbar geklappt. Auf die Idee, in den Systemordner zu speichern, bin ich allerdings überhaupt nicht gekommen. So frech wäre ich nicht gewesen...

vista windows update probleme msn treiber driver problem www dateien
geht andere usb laptop aktivieren funktioniert notebook software einloggen karte