392 Benutzer online
20. April 2024, 04:29:28

Windows Community



Zum Thema Intel Inf-Treiber für Vista installieren, ja/nein/muss nicht sein? - Ich hätte da mal ne Frage zu den Chipset-Drivern.Ist es nötig oder zu empfehlen den Chipset-Driver unter Vista (in meinem Fall Intel® 865er-Chipsätze) zu instal... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Intel Inf-Treiber für Vista installieren, ja/nein/muss nicht sein?

 (Antworten: 2, Gelesen 5357 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Intel Inf-Treiber für Vista installieren, ja/nein/muss nicht sein?
« am: 26. Juni 2007, 14:56:51 »
Ich hätte da mal ne Frage zu den Chipset-Drivern.
Ist es nötig oder zu empfehlen den Chipset-Driver unter Vista (in meinem Fall Intel® 865er-Chipsätze) zu installieren :grübel
Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei und Vista sollte ja eingentlich sich selbst auf dem neusten Stand halten.
Unter WindowsXP war es ja nicht auszudenken ohne ...

Kennst sich damit jemand aus?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 15:09:08 »
Also bei mir war es genau so alles ging sofort von anfang an aber trotzdem habe ich die aktuellste Version installiert. Es ist nicht viel passiert aber ebend auf dem aktuellsten Stand ... Also du musst nicht aber du kannst! Der Treiber hat bestimmt irgendwo paar neuerungen aber die sind mir jetzt nicht aufgefallen ...

Gruß DJisaac

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 15:21:20 »
Durch den Intel NF-Treiber wird ein reibungsloser Betrieb zwischen Intel-Chipsätzen, den dazu gehörigen Southbridges und dem Betriebssystem gewährleistet.
Es ist ja nicht so, dass du jetzt keinerlei Chipsatztreiber installiert hast.

Ich würde immer die aktuellsten Chipsatztreiber installieren, nur so kann eine volle Unterstützung erfolgen. Zumal Vista recht neu ist und einige Änderungen/Verbesserungen eingepflegt werden.

vista windows treiber driver installation installiert lan forum 2007 installieren
vist install auto machen vista64 eigene ultimate null gigabyte grafiktreiber