693 Benutzer online
28. April 2024, 23:24:07

Windows Community



Zum Thema IntelliPoint 6.1 - Batteriestand schwach - Hallo,ich habe folgendes Problem mit IntelliPoint 6.1. und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständendie Fehlermeldung, meine Batterien wären zu schwach. Dies... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

IntelliPoint 6.1 - Batteriestand schwach

 (Antworten: 8, Gelesen 4733 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
IntelliPoint 6.1 - Batteriestand schwach
« am: 08. Mai 2007, 12:27:15 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit IntelliPoint 6.1. und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen
die Fehlermeldung, meine Batterien wären zu schwach. Dies ist natürlich nicht der Fall.

Der Cursor macht sich dann selbstständig, er ist dann auf einmal an einer ganz anderen Stelle und betätigt
so z. B. die Startleiste oder ähnliches.

Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

Mein BS. ist Vista Ultimate
Bei der Maus handelt es sich um die Wireless Optical Mouse 2.0 von MS.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!








(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 13:07:26 »
wieso bist du dir sicher, das die batterie nicht doch zu schwach ist ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 08. Mai 2007, 13:47:40 »
Also zu Netzmonster,
ich habe die Batterien mehrfach durch neue bzw. durch neu aufgeladene
Akkus ersetzt. Die Batterien wurden von mir auch noch mit einem Batterietester auf Ladung
überprüft, also gehe ich davon aus, dass es nicht an den Batterien liegt.

Zu Johnny R.
die Treibersoftware IntelliPoint ist ein Produkt von MS. und lag auch der Hardware bei.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. Mai 2007, 13:50:12 »

seit wann hast du die probleme ?
hast du schon mal nachgesehen, ob es einen aktuelleren treiber gibt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 08. Mai 2007, 13:55:39 »
So ein ähnliches Problem hatte ich einmal mit meiner Logitech G7.

Die hat eine Übertragungsfrequenz von ~2,4GHz. Zwischen der Maus und dem Empfänger stand ein schnurloses Telefon. Die schnurlosen Telefone senden sehr oft auch auf ~2,4GHz. Das hat meine Maus dann hin und wieder gestört, sodass der Zeiger sich manchmal selbstständig gemacht hat und der Maustreiber mir irgendwelchen Wirrwarr angezeigt hat. Die Lösung war ganz einfach, der Mausempfänger steht jetzt auf der anderen Seite des Telefons. Vielleicht steht bei Dir auch so ein Telefon oder ein anderer Störsender in der Nähe...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: IntelliPoint 6.1 - Batteriestand schwach
« Antwort #5 am: 08. Mai 2007, 15:46:10 »
Also der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Ich muss noch dazu sagen, dass ich
unter XP, welches auch noch installiert ist, überhaupt keine Problem damit habe.

Ich werde aber mal den Sender an einem anderen Ort platzieren und schauen ob
sich etwas ändert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 08. Mai 2007, 16:20:33 »
kannst du an einem anderen rechner die maus anschliessen und testen ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 10. Mai 2007, 00:29:07 »
Also ich habe den Sender jetzt anders positioniert und siehe da
es funktioniert ohne Meldungen über den Batteriestand.

Mich wundert es nur, dass es unter XP einwandfrei funktioniert
und unter Vista nicht. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Besten Dank für die Hinweise.

Gruß darkwin59

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 10. Mai 2007, 10:04:34 »
Manchmal ist es schon eigenartig mit der technik. :grübel

vista windows treiber driver logitech anzeigen microsoft win funktioniert maustreiber
software ultimate lassen bekomme fehler gadgets gadget wireless maus point