259 Benutzer online
23. April 2024, 16:19:46

Windows Community



Zum Thema kein internetaufbau mit wlan karte - hallo erstmal,hab mir gestern windows vista home premium installiertheut morgen ist mir aufgefallen dass mein pc keine internetverbindung herstellen kannhab mir... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

kein internetaufbau mit wlan karte

 (Antworten: 2, Gelesen 4366 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
kein internetaufbau mit wlan karte
« am: 21. Juli 2007, 20:18:03 »
hallo erstmal,
hab mir gestern windows vista home premium installiert
heut morgen ist mir aufgefallen dass mein pc keine internetverbindung herstellen kann
hab mir daher über meinem laptop (der internet hat) einige treiber heruntergeladen und installiert wobei das problem weiterhin bestehen bleibt
insgesamt habe ich zwei probleme mit jeweils einen treiber:
1. der erste treiber für meine wlan karte ist nur für xp ausgelegt und mit ihm erkenne ich keine drahtlosnetzwerke in meiner reichweite
2. der treiber welcher unter vista laufen müsste erkennt zwar mein drahtlosnetzwerk aber kann keine verbindung herstellen. Aus meiner ereignisanzeige ersehe ich, dass ich den multicastschlüssel nicht empfangen hab

hätte jemand eine idee zu meinem problem???
bin ein bisschen planlos, mir würde also jeder hinweis weiterhelfen^^
Danke schon mal im vorraus!!!

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 23. Juli 2007, 08:20:21 »
also deinstalliere mal wieder deinen runtergeladenen WLAN-Treiber und nutze nur den Originalen Windows-Treiber - und dort musst du dann evtl. einen WEP-Key eingeben (wenn du sowas gemacht hast) und zack solltest du online sein ... Also normalerweise brauchst du rein garnichts am Netzwerk einstellen da Vista alles selber konfiguriert!

Gruß DJisaac

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 23. Juli 2007, 09:20:20 »
danke erstmal für deine antwort
leider war ich auch schon an diesen punkt angelangt
ich habe den treiber deinstalliert nun erscheint meine wlankarte in andere geräte und automatische installation klappt nicht

PS: meine wlan-karte ist die RT73 von Ralink. dummerweise find ich auch gar keinen passenden treiber für vista ?(



Problemlösung!!!
Da ich nur ein vista upgrade besitze hab ich mal mein xp wieder installiert und dann einfach das upgrade drüberinstalliert
Ergebnis: Alles funktioniert wieder :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Hoffe dieser Beitrag hilft anderen vistausern mit den selben problem!!!
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 12:48:54 von Friesy91 »

vista windows probleme treiber driver problem wlan keine installieren anzeigen
kein laptop langsam funktioniert divx direkt drahtlosnetzwerk habe empfangen findet