551 Benutzer online
28. April 2024, 21:50:41

Windows Community



Zum Thema Kein Sound über den optischen Ausgang - Hallo zusammen,wie so viele hier habe auch ich ein kleines Problem mit Windows Vista.Und zwar kriege ich keinen Sound über den optischen Ausgang meines Mainboar... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Sound über den optischen Ausgang

 (Antworten: 3, Gelesen 7273 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Kein Sound über den optischen Ausgang
« am: 28. Januar 2008, 19:38:39 »
Hallo zusammen,

wie so viele hier habe auch ich ein kleines Problem mit Windows Vista.
Und zwar kriege ich keinen Sound über den optischen Ausgang meines Mainboards. Unter XP hat es einwandfrei geklappt.
Wisst ihr vielleicht Rat?

Technische Daten:
· OS: Windows Vista Ultimate 64 bit
· Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
· Soundchipsatz: Realtek ALC883
· Sound soll ausgegeben werden auf: Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Die neuesten Treiber habe ich heruntergeladen - leider vergeblich.
Evtl. kann/muss ich irgendwo etwas um- oder einstellen?

Grüße
Chris

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 22:59:21 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du den Digital (5.1) Ausgang auch aktiviert? Möglich im BIOS oder unter Vista (Soundeinstellungen).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 19:43:32 »
Das Problem hat sich erledigt. Beim "wilden" rumklicken hab ich es gefunden.
War ne Einstellungssache. :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 31. Januar 2008, 23:10:38 »
Könntest du uns noch mitteilen, wo du was einstellen musstest? Vielleicht hat jemand anderes auch mal das Problem und findet hier gleich die Lösung. :zwinkern

vista windows sound probleme treiber bit problem installation forum xbox
media center motherboard realtek player geht kein c-media win audio