343 Benutzer online
23. April 2024, 13:30:22

Windows Community



Zum Thema Kein Windows Betriebsystem Lässt sich installieren - Hi :)Ich wollte mir mal einen Server aufbauen! Hab nen Board von 1996 rausgekramt, festplatte etc und Windows XP aufgespielt. Jetzt hab ich festgestellt das das... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Windows Betriebsystem Lässt sich installieren

 (Antworten: 10, Gelesen 21962 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Kein Windows Betriebsystem Lässt sich installieren
« am: 20. April 2011, 22:28:58 »
    Hi :)

    Ich wollte mir mal einen Server aufbauen! Hab nen Board von 1996 rausgekramt, festplatte etc und Windows XP aufgespielt. Jetzt hab ich festgestellt das das Dingen zu wenig Leistung hat. Also wollte ich darauf das ganze auf meinem altem board machen. Windows 7 sollte drauf.

    Problem: Windows 7 lies sich installieren BIS zu dem Punkt, wo der PC Neustartet und das Setup weiter von der Festplatte ausgeführt wird (ab da scheiterten alle Betriebsysteme). Nun gut mal Windows XP Probiert. Der sagt nach dem Kopieren immer "Fehler beim laden des Betriebssystem". Versuch 2 Versuch 3 .... Immer ab dem Punkt wo der PC Neu startet scheitert es. Hab die RAM 's durchgewechselt etc. Es funktioniert einfach nicht ein BS zu installieren. Weiß jemand eine Losung ? (PS vor 2 Stunden lief auf der festplatte noch Windows XP mit dem altem board fehlerfrei) und mit ner anderen platt e hab ich genau die selben Probleme. Wieso ist das so ?  ;( Wäre um jeden Rat dankbar  :D



    System:
    • board: Biostar NF520-AE SE
    • RAM: 2GB Dual Chanel
    • Graka:ELSA Winner 1000TT2D-2 (Nostalgie :D)
« Letzte Änderung: 20. April 2011, 22:40:57 von Robin99 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. April 2011, 06:24:55 »
Du startest mit der Hiren-CD, wählst im 1. Menü die DOS-Tools, im 2. die Partition Tools.
Ich empfehle dir den Ranish Partition Manager zu wählen.
Deine primära Windows-Partition siehst du sofort. Diese löschen.
In dem nun freien Platz auf der Platte eine neue Partition erstellen und diese im Format NTFS zu formatieren.
Nun die Installation von XP /W7 fortsetzen.
http://www.hirensbootcd.org/download/
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 06:47:45 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 21. April 2011, 07:40:04 »
Zitat
Hab nen Board von 1996 rausgekramt...
Aus welchem Jahr/Jahrhundert ist das Bios? Hast Du mal nach einem neueren Bios geschaut, am Besten aus dem 21. Jhd.?

Zitat
Also wollte ich darauf das ganze auf meinem altem board machen.
Diese Satz verstehe ich nicht. Kannst Du ihn erklären?

Zitat
Kein Windows Betriebsystem Lässt sich installieren
Läßt sich jetzt auch WinXP nicht mehr installieren, oder wie soll ich das verstehen?
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 07:43:50 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 21. April 2011, 13:28:33 »
Danke :D aber wenn ich Die Windows Partition lösche, sind doch die vorher kopierten Daten wieder weg  :grübel

Aus welchem Jahr/Jahrhundert ist das Bios? Hast Du mal nach einem neueren Bios geschaut, am Besten aus dem 21. Jhd.?
Diese Satz verstehe ich nicht. Kannst Du ihn erklären?
Läßt sich jetzt auch WinXP nicht mehr installieren, oder wie soll ich das verstehen?

Sorry hab mich vll ein wenig doof ausgedrückt :D

also: Ich hatte bis jetzt Windows XP FEHLERFREI auf dem Bord von 1996 mit der alten festplatte etc laufen. Jetzt hab ich einfach das Bord gewechselt (mehr Leistung) und wollte halt nochmal XP auf der Selben festplatte neu aufspielen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 21. April 2011, 13:36:56 »
Zitat
Jetzt hab ich einfach das Bord gewechselt (mehr Leistung) und wollte halt nochmal XP auf der Selben festplatte neu aufspielen.
Oben hast Du noch gesagt:
Zitat
Windows 7 sollte drauf.

Also, wenn Du WinXP draufmachen willst, kann es sein, daß Du bei der Installation die Chipsatztreiber für das neue Board einbinden mußt. Bei Windows7 wäre das nicht nötig. Ich würde also Windows7 installieren.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Kein Windows Betriebsystem Lässt sich installieren
« Antwort #5 am: 21. April 2011, 13:45:29 »
Oben hast Du noch gesagt:
Also, wenn Du WinXP draufmachen willst, kann es sein, daß Du bei der Installation die Chipsatztreiber für das neue Bord einbinden mußt. Bei Windows7 wäre das nicht nötig. Ich würde also Windows7 installieren.

mhmm ok aber selbst Windows 7 geht ja nicht :grübel

Habs mal mit der Windows Vista CD Versucht. Dort komme ich noch nichtmal ins Setup  :-\


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 21. April 2011, 13:52:45 »
Zitat
mhmm ok aber selbst Windows 7 geht ja nicht
Was passiert denn genau? Wie alt ist das Mainboard und wie alt ist das Bios?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #7 am: 21. April 2011, 14:06:19 »
Was passiert denn genau? Wie alt ist das Mainboard und wie alt ist das Bios?

Das bord ist ca 3 Jahre alt und lief über 2 Jahre tadelos.

Die "Installation" Verläuft so: Ich boote die CD Sag auf welcher partiotion windows installiert werden soll gib die seriennummer ein etc, dann werden halt die daten Kopiert und Expandiert (Standart installationsroutine halt). Dann startet der PC Ja neu und installiert weiter über die festplatte. Da scheitert es bei mir dann mit der Meldung "Disk Boot Fail [...]". +

ps: nicht mal mehr die GParted CD Funktioniert -.-
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 21. April 2011, 14:17:27 »
An dieser Stelle würde ich es mit einer anderen, fabrikneuen Festplatte probieren. Die Daten der alten kannst Du immer noch aufspielen, wenn alles ordentlich auf der neuen installiert ist.

Vielleicht hast Du auch den PC samt neuem Mainboard irgendwie falsch zusammengebaut...
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 14:20:08 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #9 am: 21. April 2011, 14:43:21 »
An dieser Stelle würde ich es mit einer anderen, fabrikneuen Festplatte probieren. Die Daten der alten kannst Du immer noch aufspielen, wenn alles ordentlich auf der neuen installiert ist.

Vielleicht hast Du auch den PC samt neuem Mainboard irgendwie falsch zusammengebaut...

naja wie gesagt ich habs jetzt mit 2 Festplatten Probiert (ok nicht die neusten aber funktionieren eigentlich).

Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben könnte  :-\ (Ich mach das ja auch nicht Grade zum ersten mal :D), Festplatten werden im BIOS erkannt die Rams hab ich eben mit Memtest getestet, keine Fehler.

Ich hab jetzt mal die Platte mit einem guten alten Programm namens "s0Kill" (noch aus dem Windows 95 Zeitalter :D) komplett gelöscht und probiere es jetzt mit Windows 7 nochmal :D

Edit:so ich hab jetzt die daten mit einem anderen pc von der cd installiert, als er neustarten wollte den pc abgewürgt und in den anderen pc eingebaut. Jetzt sagt er mir "a disk read error"
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 15:37:15 von Robin99 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Kein Windows Betriebsystem Lässt sich installieren
« Antwort #10 am: 21. April 2011, 15:40:39 »
naja wie gesagt ich habs jetzt mit 2 Festplatten Probiert (ok nicht die neusten aber funktionieren eigentlich).

Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben könnte  :-\ (Ich mach das ja auch nicht Grade zum ersten mal :D), Festplatten werden im BIOS erkannt die Rams hab ich eben mit Memtest getestet, keine Fehler.

Ich hab jetzt mal die Platte mit einem guten alten Programm namens "s0Kill" (noch aus dem Windows 95 Zeitalter :D) komplett gelöscht und probiere es jetzt mit Windows 7 nochmal :D

Edit:so ich hab jetzt die daten mit einem anderen pc von der cd installiert, als er neustarten wollte den pc abgewürgt und in den anderen pc eingebaut. Jetzt sagt er mir "a disk read error"


Edit2: scheinbar kommt das bord irgentwie mit der festplatte nicht klar. Wenn ich windows 7 an meinem Normalem pc auf dieser platte isnstalliere, fuktioniert es fahlerfrei !

Jaa es hat funktioniert :D

(Lösung: BIOS Zurücksetzen)

Danke für die beteiligung! (und sorry wegen dem Doppelpost, das hat die Mobile Go-Windows seite irgentwie gemacht :))
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 16:54:36 von Robin99 »

vista windows pro probleme error startet download treiber festplatte version
problem installation keine installiert system rechner vom installieren cpu festplatten