376 Benutzer online
20. April 2024, 05:19:46

Windows Community



Zum Thema LaCie 500GB USB2 auf Vista 64Bit - Hallo an alle!Habe kürzlich eine LaCie Porsche Design Platte mit 500GB gekauft.Nun habe ich aber Probleme auf meinen Vista Ultimate x64 System...Die HD wird erk... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LaCie 500GB USB2 auf Vista 64Bit

 (Antworten: 0, Gelesen 3939 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
LaCie 500GB USB2 auf Vista 64Bit
« am: 15. August 2007, 12:47:07 »
Hallo an alle!

Habe kürzlich eine LaCie Porsche Design Platte mit 500GB gekauft.

Nun habe ich aber Probleme auf meinen Vista Ultimate x64 System...

Die HD wird erkannt, sie funktioniert auch. Ich kann Daten lesen und schreiben. Vista fragt jedoch immer wieder nach einem Treiber (PC durchsuchen, und Internetsuche waren erfolglos). Wenn ich neustarte, wird die HD manchmal nicht mehr erkannt, dann muss ich sie im Geräte-Manager deinstallieren und den Rechner neu starten.
Dann wird sie wieder erkannt, aber funktionieren tut sie nur, wenn ich bei der Treiberfrage "Später nachfragen" wähle (siehe Bild).

Im Gerätemanager wird sie erkannt und angezeigt, jedoch mit dem gelben Warnzeichen (siehe Bild).

Ich habe versucht, alle Treiber sauber zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht. Ausserdem habe ich die Platte auch mit einem 32Bit-Vista (auch Ultimate) getestet, und dort wurde sie perfekt und problemlos erkannt und installiert.

Ich habe auch dem LaCie-Support geschrieben, die wussten jedoch nichts besseres als
Zitat
Die 64bit-Treiber sind wahrscheinlich verschieden. Wir testen die Geräte nicht speziell mit 64bit-Versionen und listen diese auch nicht als offiziell unterstützt. Von uns her gibt es für keine Version einen Treiber, da Windows seit Win2000 seine eigenen Standardtreiber hat. Fragen Sie bitte ggf. bei Microsoft nach einer Lösung nach.


Hat jemand dasselbe Problem, und/oder kennt jemand eine Lösung?
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 12:50:28 von DoRiMaN »

(auto)bot

vista windows 64bit probleme download treiber festplatte bit driver problem
forum erkannt usb microsoft funktioniert dvd ultimate x64 drivers triber