797 Benutzer online
29. März 2024, 10:23:22

Windows Community



Zum Thema LCD Fernseher für PC - Hi Leute! Ich will mir nen Full HD fernseher holen ihn hauptsächlich für BlueRay übern den Rechner benutzen habe auch eigtl einen gefunden der mir gefällt nur w... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LCD Fernseher für PC

 (Antworten: 9, Gelesen 7245 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
LCD Fernseher für PC
« am: 24. September 2008, 20:44:36 »
Hi Leute! Ich will mir nen Full HD fernseher holen ihn hauptsächlich für BlueRay übern den Rechner benutzen habe auch eigtl einen gefunden der mir gefällt nur würde ich gerne wissen wo muss ich alles drauf achten wenn ich so nen bildchirm mir hole? wie ist das mit den Auflösungen ? 1920 x 1080 Pixel  kann ich die mit ner 88er GTS fahren die hat ja nen DVI ausgang oder brauch ich nen adapter und kann ich mit jedem LCD fernseher übern PC so eine Auflösung fahren oder nicht? bin sehr neu in der fraktion also neeed echt hilfe nur schnell hab bald birthday^^ DANK euch! hier nen beispiel Bildschirm der mir gefallen würde , da ich ihn life schon getester habe!!

http://www.amazon.de/Philips-5603-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B00163K0CI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222280159&sr=8-3

ACH PS: manchmal auch bisschen was drüber zocken also GAMES !!!^^

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. September 2008, 20:53:07 »
sollte eigentlich keine probleme mit deiner karte geben. selbst ne 8600GT kommt damit noch klar.

du solltest dir jetzt nur überlegen wie du ihn anschließt.
entweder via dvi zu hdmi-kabel oder via dvi zu dvi-kabel mit adapter auf hdmi

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #2 am: 24. September 2008, 21:53:11 »
ja stimmt habe nur was entdeckt;       Computerformate: 640 x 480, 60, 72,75, 85 Hz, 800 x 600, 60, 72, 75, 85 Hz, 1024 x 768, 60, 70, 75, 85 Hz, Über HDMI/DVI-Eingang,


Stand unter mehr informationen was heist das denn bitte jetzt? soll das heißen ich kann mit dem ding nur bis zu ner 1024er auflösung gehn? das wäre doch ne verarschung!!  also erzwingen kann man ja alles aber später das spiel muss es auch bis obenhin schaffen.
und welcher eingang ist der bessere via adapter kein adapter bitte alle fragen beantworten;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 24. September 2008, 22:40:16 »
woher hast du diese angaben? von deinem monitor der über d-sub/dvi angeschlossen ist?
klick rechts auf den desktop und dann auf anpassen und dann ansicht. rest siehe screen
das sind die auflösungen die dein Monitor unterstützt.

wenn der LCD am dvi ausgang hängt dann wird er automatisch erkannt und du kannst die auflösung anpassen. und da er 1920 x 1080 Pixel unterstützt schafft, wirst du das einstellen können.
das hat also nix mit der grafikkarte direkt zu tun sondern eher mit dem bildschirm. meiner schafft zum beispiel nur 1280x1024 da es nur ein 17"er ist.

schau einfach mal nach

zur zweiten frage: am sinnvollsten wäre es wenn du ein dvi zu hdmi-kabel nimmst da du dir denn adapter sparst.
allerdings musst du wieder bei dem dvi-anschluss darauf achten was du für einen nimmst. schau am besten an deine graka was du für einen hast
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Pinbelegung

das du bei dieser auflösung von 1920 x 1080 allerdings flüssig spielen kannst bezweifel ich. da wirst du früher oder später zu einer neuen graka greifen müssen.
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 22:48:41 von Blumenkind »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #4 am: 24. September 2008, 23:00:07 »
also die angabe steht unter weitere deatils beim fernseher auf der amazon seite wo ich den link von gepostet habe! das hat mich ja so gwundert. dachte auch wenn ich mein rechner dran hau muss der mir doch die auflösung geben die er maximal kann! nur dieser satz stört mich halt!  Klar mit den spielen ist mir bewusst aber da ich alles super flüssig auf 1680x1050 zocken kann wird das auch gehn! außerdem ist das ja nur nebenbei dann mal!

Hab DVI Ausgang!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: LCD Fernseher für PC
« Antwort #5 am: 24. September 2008, 23:11:41 »
Gute frage ob das auf die "nicht-breitbild"-formate bezogen ist? ich denke aber schon. es wäre ja sonst unlogisch.

Zitat
# Unterstützte Display-Auflösung
# Computerformate: 640 x 480, 60, 72,75, 85 Hz, 800 x 600, 60, 72, 75, 85 Hz, 1024 x 768, 60, 70, 75, 85 Hz, Über HDMI/DVI-Eingang,
# Videoformate: 480i, 60 Hz, 480p, 60 Hz, 576i, 50 Hz, 576p, 50 Hz, 720p, 50, 60 Hz, 1080i, 50, 60 Hz, 1080p, 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 1080p, 50 Hz, 60 Hz

wenn du jetzt nen 24" Breitbild ranhängst dann kannst du ja auch auf breitbild stellen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #6 am: 24. September 2008, 23:13:18 »
ja wie bekommt man die kacke jetzt raus? eigtl bei mediamarkt oder sonstiges wa, weil anrufen bei philips tue ich mal nicht^^
ja meiner meinung nach wird sich der wert klar ändern wenn ich mein rechner dran haue bis fullhd auflösung! meine graka kanns auf jedenfall! finde auch nirgendswo dazu noch nen post!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 24. September 2008, 23:26:41 »
wäre eine möglichkeit.

kannst aber auch bis morgen warten wenn die anderen on sind. manche haben sich schon ein heimkino eingerichtet^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 25. September 2008, 07:47:19 »
Zitat
ja wie bekommt man die kacke jetzt raus?
Der kennt noch nicht mal das WC, sondern nur das Plumpsklo! Und will einen LCD-Fernseher. Sachen gibts...

Zitat
wenn ich mein rechner dran haue
Der Rechner ist zwar für alle Mögliche gut. Aber die Kacke aus dem Plumpsklo wird man so nicht rausbekomen...

Zitat
bin sehr neu in der fraktion also neeed echt hilfe nur schnell hab bald birthday
Vielleicht schenkt Dir ja jemand ein Dixie-Häuschen...

Zitat
das wäre doch ne verarschung!!
Nee, nee. Die sind besser als Plumpsklos...

Zitat
aber da ich alles super flüssig
Das macht den Dixies nichts aus...

Zitat
soll das heißen ich kann mit dem ding nur bis zu ner 1024er auflösung gehn?
Nein. Die Auflösung kann sogar noch höher sein!

Zitat
manche haben sich schon ein heimkino eingerichtet^^
So ein Heimklo ist wirklich was Feines...
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 08:09:21 von Jean Raul »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #9 am: 25. September 2008, 09:25:53 »
:DDD

Also ich hab mir erst vor kurzem nen 42" Plasma geholt und den mittels DVI auf HDMI an meine 8800GT gehängt...
Die Qualität is a wahnsinn, und zocken kannich auch in Voller Auflösung auf meinem TVgerät!

Du solltest darauf achten, ob deinFernseher PC ansteuerungen explizit unterstützt! Manche Herstellen (z.B samsung) haben nen eigenes Profil  für PC's am Fernseher eingerichtet..
und wenn dein TV full HD (1080p) unterstützt kannst du auch 100% die Auflösung 1900 x irgendwas einstellen ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista aero windows probleme download treiber version problem keine forum
rechner vom games erkannt kein win spiel laptop spiele will