302 Benutzer online
21. Oktober 2020, 03:59:04

Windows Community



Zum Thema Manuelles umstellen GSM/WCDMA bei internem Modem - Hallo!Weiss jemand, wie man unter Windows 8 bei einem internen Modem manuell zwischen UMTS/GPRS bzw. HSDPA/EDGE bzw. WCDMA/GSM umstellen kann? Gibts da REG Eint... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Manuelles umstellen GSM/WCDMA bei internem Modem

 (Antworten: 4, Gelesen 4721 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Manuelles umstellen GSM/WCDMA bei internem Modem
« am: 22. Mai 2013, 13:35:49 »
Hallo!

Weiss jemand, wie man unter Windows 8 bei einem internen Modem manuell zwischen UMTS/GPRS bzw. HSDPA/EDGE bzw. WCDMA/GSM umstellen kann? Gibts da REG Eintragungen?

Mein Gerät ist ein HP Elitebook 2730p und das Modem ist ein hp un2400.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 23. Mai 2013, 08:30:06 »
Was sagt denn Dein PC-/Modem-Handbuch zu dem Thema? Warum funktioniert das nicht, was dort steht? Bist Du sicher, daß das Modem von Deinem Betriebssystem unterstützt wird? Der Rechner hat ja doch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Welches Betriebssystem hast Du?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 23. Mai 2013, 10:19:46 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 01. Juni 2013, 16:11:31 »
Hallo!
Bs ist windows 8 prof. 32bit. Das modem funktioniert enwandfrei und wurde von win8 auch automatisch erkannt. Mich hätte interessiert ob es einen einstellungspkt oder so gibt bei dem man das ändern kann. In meiner wohnung ist nämlich gsm stärker als umts obwohl umts um hausecken flotter ist auch wenn die signalstärke geringer ist.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 01. Juni 2013, 16:25:49 »
Zitat
Das modem funktioniert enwandfrei und wurde von win8 auch automatisch erkannt.
Daß das Modem erkannt wird, bedeutet noch lange nicht, daß es auch funktioniert. Und ob es richtig funktioniert, ist ja gerade hier das Problem, da ja offenbar eine Umschaltung nicht funktioniert.

Wie war es denn vorher unter Windows 7 etc.? Hat die Umschaltung da funktioniert?

windows treiber handbuch umts software yahoo umstellen deutsch search gsm
gprs umstellung gms hsdpa edge mobilfunk go-windows elitebook 2730p wcdma
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen