519 Benutzer online
26. April 2024, 00:00:49

Windows Community



Zum Thema MediaCart Reader gegen Diskettenlaufwerk tauschen - Hallo!Meine Fuji FinePix E550 benutzt XD Karten die ich mit dem MediaCart Reader nicht einlesen kann.Das Teil ist also für mich sinnlos,von der Baugröße sieht e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

MediaCart Reader gegen Diskettenlaufwerk tauschen

 (Antworten: 4, Gelesen 4545 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
MediaCart Reader gegen Diskettenlaufwerk tauschen
« am: 11. Juli 2007, 22:19:36 »
Hallo!

Meine Fuji FinePix E550 benutzt XD Karten die ich mit dem MediaCart Reader nicht einlesen kann.Das Teil ist also für mich sinnlos,von der Baugröße sieht es so aus als wenn ein Diskettenlaufwerk passen würde.Ist dem so?
Hab viele Sachen noch auf Diskette die ich gerne nutzen würde.Kann man das gegeneinander tauschen?

walter

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 11. Juli 2007, 23:00:23 »
solange dein Mainboard noch einen anschluss für Diskettenlaufwerke bietet, ist das kein problem. in manchen gehäusen ist auch eine 2 öffnung dafür da. ansich sollte das aber kein problem sein da die größe gleich ist.

MFG

sorry eben erst das bild gesehen^^ ja es ist möglich. den reader kannste auch drinne lassen, besorg dir beim fachhändler deines vertrauens nen 3,5" einbauschacht für Diskettenlaufwerke oder nimm den card reader raus :-)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 23:02:06 von AlisD »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #2 am: 11. Juli 2007, 23:13:44 »
Danke!
Mus ich da im BIOS noch was umstellen?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 23:15:38 von walter »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 13. Juli 2007, 22:18:22 »
Hallo walter,

ja.

Dort wo man im Bios Zeit und Datum einstellen kann, gibt es einen Eintrag der "Drive A", "Floppy A" oder so ähnlich lautet und auf None, Not Installed oder Disabled steht. Diesen stellst du auf "1,44M" oder "1,44M, 3.50 in." ein.

Gruß Number Nine

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #4 am: 13. Juli 2007, 22:26:35 »
Danke!

Werde das am Wochenende mal angehen.Melde mich dann wieder.

walter

vista windows treiber media usb laufwerk austauschen diskettenlaufwerk disk suche
reader tauschen card coole gegen problemme sachen treibe diskette ersetzen