733 Benutzer online
29. März 2024, 07:32:35

Windows Community



Zum Thema mein mikrofon funzt net - hallo zusammen,ich habe folgendes problem mit meinem mikro:es ist richtig angeschlossen...(in der pinken "dose")doch mein hört mich immer nur sehr les... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

mein mikrofon funzt net

 (Antworten: 6, Gelesen 4499 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
mein mikrofon funzt net
« am: 03. Juni 2008, 22:33:31 »
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem mit meinem mikro:
es ist richtig angeschlossen...(in der pinken "dose")
doch mein hört mich immer nur sehr lese reden wenn ich hinein schreie..so als ob die "empfndlichkeit" des mikros sehr gering wäre...übrigens ist das ein mikroheadset und die "lautsprecher" funktionieren wunderbar..
nun das dubiose:
ich nutze windows visat home premium un habe das auf meinem nuen pc
auf meinem laptop hatte ich au vista homep und da ging da mikro einwandfrei..
könnte es vllt sein dass da mikro futsch is???
wie gesagt man hört mich aber nur SEHR leise...wenn ich brülle

mfg jonas

ps.: ich hab laut gebrüllt xxDDDD

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008, 22:36:46 »
ps.: habe ein hama headset..irgendwas mit easyline

un der pc hat en
asus p5e
intel q9300
4gig as
500 gb festpaltte
9800gtx
denke aber mal dass das alles net sooo wichtig ist!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 03. Juni 2008, 22:39:21 »
hast du schonmal in den einstellungen nach geschaut ob der pegel auf 100 steht und die Microfonverstärkung eingeschaltet ist?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #3 am: 03. Juni 2008, 23:00:16 »
danke blumenkind..nach dem zeugs da hab ich mich dumm und dähmlich gesucht..
aber i-wie is des immer nochen bissel leise...gibts noch irgendeinen trick..
nur so:
die vertstärkung war nicht aktiv...
jetzt schon
kann man da sonst noch was machen?
mfg jonas

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 03. Juni 2008, 23:04:13 »
eventuell würde ich dir mal raten das mic an einem anderen rechner zu testen um herauszufinden woran es liegt.

und wenn du ein programm zu deiner soundkarte/ onboardsound hat dann eventuell da mal noch nachschauen. undin dem programm was du verwendest, z.B. Skype, könnte es auch noch eine möglichkeit geben die eingangsstärke zu erhöhen.

ansonsten wie gesagt das mic erstmal testen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: mein mikrofon funzt net
« Antwort #5 am: 03. Juni 2008, 23:26:55 »
@Kneipeumdieecke
Mach doch mal "Mikrofon einrichten"

->rechter Mausklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste
->Aufnahmegeräte wählen
->Microfon anklicken und unten "Konfigurieren" auswählen
->"Microfon einrichten" wählen
und nun im Microfonsetup dein Microfon auswählen und Setup durchführen

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #6 am: 03. Juni 2008, 23:31:24 »
@blumenkind..
jo danke nomma es funztz jetzt einigermaßen

@uwe..
das habb ich schon 10 mal vorher macht un jetzt nach den einstellungen mit der verstärkung sagt der es klappt (er=der pc)

also nomma viel dank

dann würde ich ma sage ( was ich schon immer machen wollte)  closed

vista windows probleme msn treiber problem keine forum vom geht
kein win erkennt laptop mikrofon leise machen premium konfigurieren handy