486 Benutzer online
25. April 2024, 15:55:23

Windows Community



Zum Thema Vista erkennt mein Headset Mikrofon nie - Also hab da so ein Problem und zwar ich habe mein Headset vorne am PC in den zwei steckern drin. Aber wenn ich denn PC hochfahre erkennt es das Mikrofon erst sp... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista erkennt mein Headset Mikrofon nie

 (Antworten: 10, Gelesen 6777 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Vista erkennt mein Headset Mikrofon nie
« am: 09. Dezember 2008, 13:56:36 »
Also hab da so ein Problem und zwar ich habe mein Headset vorne am PC in den zwei steckern drin. Aber wenn ich denn PC hochfahre erkennt es das Mikrofon erst später und dann wechelt es zu den hinteren Stecker.
Aber da hinten is nur ein Lautsprecher drin somit hab ich kein Mirkofon und die ganze Zeit umstellen nervt.

Hab auch schon versucht das hintere teil zu deaktivieren, treiber gelöscht aber es wechselt immer nach hinten.  Dadurch gibt es immer Probleme bei Teamspeak oder sonstigem.

 ?( Bitte helft mir :).

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 15:39:44 »
Lass das Headset doch hinten dran und deaktiviere die Vorderen anschlüsse. Ist zwar aufwändiger von den Kabel aber ständig umstllen nervt. :D

(PS: Hab mein Headset auch hinten weil meine vorderen anschlüsse garnicht am board angeschlossen sind :])

edit: Hasst du schonmal versucht im geräte Maneger deine Soundkarte deaktiveren und wieder zu Aktivieren??? Oder mal ganz rauszuschmeißen???
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 15:52:15 von Robin99 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2008, 12:30:21 »
mh ne noch nicht. Ich pobier mal...hab da noch ne frage. Muss ich jetzt auch hier schreiben ....ich hab mir neue Teile für den PC geholt     Netzteil,Grafikkarte,Mainbord,CPU     hab netzteil und Grafikkarte eingebaut.. und Mainboard  und cpu auch....ging net an problem war der RAM...hab das alte wieder rein (mainbord mit cpu) und vista drauf gemacht. Neuen ram gekauft als er da war bin ich gleich ans umbauen. So jetzt ist mein Problem das es windows net startet also es Bootet(d?)   dann Kommt der Vista Ladebildschirm und dann wechelst es zu: Windows fehler meldung  dieses problem ist auf hardware oder software änderung zurückzuführen. Blabla..  DAnn steht da ich soll den Windows datenträger einlegen(das ist doch die CD oder?) und neustarten auf reparieren gehn... . Leider kommt da nix mit reparieren. Eine sache ist  ich boote von der CD und es lädt ja...dann kommt dieser Grün komische Bildschirm und da hab ich ne maus aber es passiert NIX.  Ich seh nur den Bildschirm und die Maus.       Hätte ich nochma formatieren müssen??

Sry für die rechtschreibung musste schnell schreiben ^^


hab grad diesen Bildschirm laden lassen jetzt kommt was.  Ich probiers mal.
wer will kann antworten ^^

NEIN lol hat doch net funtkioniert  hab systemwiederherstellung gemacht kam aber wieder der fehler -.-
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2008, 12:43:07 von Lulloser »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2008, 12:46:53 »
Zu deinem Vista-Problem

Geh mal ins Bios von deinem neuen Board und stell die Bootreihenfolge auf CD und als zweites HDD. Vista musst du beim Bordwechsel neu installieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2008, 12:49:26 »
also formatieren? 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista erkennt mein Headset Mikrofon nie
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2008, 12:51:21 »
ja
vista muss neu installiert werden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2008, 12:55:59 »
-.- toll    neues raus  altes wida rein sichern formatieren altes raus neues rein -.- vista installieren oh man


naja bis dann ^^


mhh  kann ich auch meine festplatte rausmachen und wo anders rein und da sichern?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2008, 13:00:53 »
ja

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2008, 13:01:43 »
okey danke das mach ich ^^


ahm gibt es auch eine möglichkeit die regesty zu sichern. Weil ich hab mal die spiele rübergezogen und so..aber als ich sie wieder drauf gemacht habe kam immer der fehler regestry error oder so.^^
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2008, 13:06:40 von Lulloser »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2008, 13:12:49 »
die regestry kannst du exportieren
davon würde ich aber abraten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Vista erkennt mein Headset Mikrofon nie
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2008, 13:18:11 »
zumindest die von den spielen ?    weil von einigen hab ich die CD net mehr..


und wie geht des? ^^
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2008, 14:32:40 von Lulloser »

vista windows weiter 64bit sound probleme download neustart treiber driver
medion problem keine installiert rechner vom registry installieren erkannt geht