285 Benutzer online
23. April 2024, 19:11:51

Windows Community



Zum Thema Hilfe Sountreiber realtek keiner funzt ned - hallo habe seit ein paar tagen win7 enterprise und versuche die ganze zeit mein sountreiber zu installieren oder einen passenden zu finden.....wär super we... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hilfe Sountreiber realtek keiner funzt ned

 (Antworten: 8, Gelesen 5484 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Hilfe Sountreiber realtek keiner funzt ned
« am: 11. September 2009, 20:09:20 »
hallo habe seit ein paar tagen win7 enterprise und versuche die ganze zeit mein sountreiber zu installieren oder einen passenden zu finden.....wär super wen mir einer helfen könnte....bin echt ein newbie auf dem pc gebiet]

Meine Boar ist Wie Folgt

ASUS P5AD2-E-Deluxe
« Letzte Änderung: 11. September 2009, 21:13:37 von basdardo2009 »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 11. September 2009, 23:15:22 »

Auf diesem ASUS-Board ist doch kein Realtek-Soundchip, oder. Ich bin der Meinung da ist einer von C-Media drauf. Treiber für C-Media gibt es hier

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 11. September 2009, 23:44:01 »
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 00:04:30 von Pebro1 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 11. September 2009, 23:51:53 »

Dann hoffen wir mal das es klappt. Das Board ist es nicht. Er sucht für P5AD2-E Deluxe (gibt es auch als Premium).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 12. September 2009, 00:05:12 »

Dann hoffen wir mal das es klappt. Das Board ist es nicht. Er sucht für P5AD2-E Deluxe (gibt es auch als Premium).


Laut Asusseite nur das PQ5 deluxe
Oder er nutzt den Navi Wizard
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 00:12:03 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Hilfe Sountreiber realtek keiner funzt ned
« Antwort #5 am: 12. September 2009, 08:49:44 »
danke für eure promten antworten werde es gleich probieren......dan auch gleich bescheid sagen :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 12. September 2009, 08:57:53 »
danke für eure promten antworten werde es gleich probieren......dan auch gleich bescheid sagen :]

Hallo also keiner dieser treiber funktioniert sorry was mach ich nun

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 12. September 2009, 09:05:23 »
danke für eure promten antworten werde es gleich probieren......dan auch gleich bescheid sagen :]

Hallo also keiner dieser treiber funktioniert sorry was mach ich nun

Schon mit der Board CD versucht ?
Dort sollte auch der Name des Soundtreiber,s zu finden sein. Rufe das W7 Update auf . Und den den Link vom Navi Wizard getestet? Sollte es ein Realtek sein so findest du den neusten in den News.
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 09:08:23 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #8 am: 12. September 2009, 09:15:51 »
Danke.......Also eine board cd gibt es wohl nicht da ich den rechner von einer firma bekommen habe hab leider nur den rechner sonst nix. den link von navi wizad hab ich auch probiert leider ohne erfolg da find ich ja den sound gar ned nur pci karten  :O :O


hab das durch ewerest rausbekommen weis nicht ob das weiter hilft was mich wundert is das da pci dran steht und der sound is aber on board -Gerätebeschreibun Typ    Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2]   PCI
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 09:22:16 von basdardo2009 »

vista windows 64bit sound asus soundmax download treiber bit driver
problem installation forum motherboard realtek installieren geht 32bit kein ac97