523 Benutzer online
25. April 2024, 14:58:52

Windows Community



Zum Thema Modem anschließen - Rechner schmiert ab - Hallo! Wenn ich mein analoges Standard-Modem (AVM Fritz, 2-3 Jahre alt, erhalten im Rahmen des GMX-Pakets) an meinen soeben erworbenen PC mit Vista über USB 2.0... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Modem anschließen - Rechner schmiert ab

 (Antworten: 4, Gelesen 4655 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Modem anschließen - Rechner schmiert ab
« am: 26. Juni 2007, 11:45:32 »
Hallo!

Wenn ich mein analoges Standard-Modem (AVM Fritz, 2-3 Jahre alt, erhalten im Rahmen des GMX-Pakets) an meinen soeben erworbenen PC mit Vista über USB 2.0 anschließe, verabschiedet sich das System sofort (Bluescreen) und fährt erst dann wieder komplett hoch, wenn ich das Modem-Kabel wieder ziehe.  :grübel (Die USB-Anschlüsse sind okay, das Modem lief unter XP problemlos.) Was kann/muss ich tun? Gleich ein ganz neues Modem kaufen?  ?(

Zweite Frage: Bisher (XP) wählte ich mit dem GMX-Internet-Manager ein. Den gibt's aber nicht Vista-fähig (auch nicht auf der GMX-HP). Wie komme ich denn nun statt dessen ins Net...?  ?(

Danke & Gruß,

Olli


(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 12:01:42 »
Du kannst die auch manuell (ohne GMX Software) einwählen nur dafür brauchst du die Zugangsdaten die du ja wahrscheinlich hast oder? Wenn ja kannst du eine neue DFÜ Verbindung erstellen und dort die Daten eingeben!

Gruß DJisaac

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 12:06:28 »
Okay, danke. (Ja, Zugangsdaten habe ich noch.) Hast Du zu dem Hardware-Prob mit dem Modem auch eine Idee?

Gruß,

Olli

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 12:23:24 »
Hast Du zu Deinem Modem auch die neuesten (Vista-kompatiblen) Treiber? Alte XP-Treiber helfen meistens nicht mehr. Wenn es keine neuen Treiber gibt, hast Du vermutlich ein Problem!
« Letzte Änderung: 26. Juni 2007, 12:34:16 von Johnny R. »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 17:20:29 »
Genaue Info´s über Hardware und Software (welche Vista Version)  wären auch interessant ;)

vista windows treiber wlan rechner modem drucker gmx internet manager
computer vista-rechner mode zweites -dsl anschliessen sobald internet-manager go-windows einstecke