386 Benutzer online
27. April 2024, 14:00:26

Windows Community



Zum Thema Frontsound an Soundkarte anschließen - Ich habe heute wieder meine Soundkarte in meinem Rechner eingebaut und wollte nun den Frontsound an die Soundkarte anschließen. Allerdings werde ich im Handbuch... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Frontsound an Soundkarte anschließen

 (Antworten: 6, Gelesen 4521 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Frontsound an Soundkarte anschließen
« am: 11. Juli 2008, 00:31:33 »
Ich habe heute wieder meine Soundkarte in meinem Rechner eingebaut und wollte nun den Frontsound an die Soundkarte anschließen.

Allerdings werde ich im Handbuch der Soundkarte nicht fündig und beim Hersteller selber gibt es auch keine weiteren Informationen wie alles angeschlossen wird.

Erstmal zu meiner Soundkarte. Es handelt sich um eine Terratec Aureon Fun 5.1 PCI.

Hat eventuell jemand die gleiche Karte oder weiß wie man es ansteckt?

MfG Blumenkind

go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 11. Juli 2008, 11:12:13 »
...
Allerdings werde ich im Handbuch der Soundkarte nicht fündig und beim Hersteller selber gibt es auch keine weiteren Informationen wie alles angeschlossen wird.
...
go-windows.de

Schau auf Seite 7 im Handbuch nach. Ich würde sagen die erste grüne Buchse neben der blauen Buchse, allerdings hat das Bild der pdf eine miserable Qualität.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 11. Juli 2008, 14:14:54 »
Ich nehme mal an das du die Seite meinst. Weil ein anderes HB hab ich net.

Wäre schön wenn du nen Link für mich hättest, wo ich das finde

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 11. Juli 2008, 14:33:30 »
Wie ich sehe sind die Bilder in deinem Handbuch genauso klasse. Da wird dir der Link kaum was nutzen, ist ganz offensichtlich die gleiche pdf.

ftp://ftp.terratec.de/Audio/Aureon/Aureon5.1PCI/Manual/Aureon5.1PCI_Manual_DE.pdf

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 11. Juli 2008, 14:40:57 »
ja scheint der gleiche zu sein.

aber wie es scheint hast du leider etwas falsch verstanden. mit frontsound war der am gehäuse gemeint
http://www.ms-tech.de//de/produkte/gehaeuse/lc-402/index.shtml

zur zeit is er ja am MB angeschlossen. Aber sobalb ich ne SK drin hab wird der deaktiviert.
deswegen will ich ne ja an der SK ham

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Frontsound an Soundkarte anschließen
« Antwort #5 am: 11. Juli 2008, 15:30:50 »
Ja da haben wir uns missverstanden. Aber warum soll dieser Lautsprecher bei dir rumkrächzen und den Ton der Soundkarte wiedergeben? Der einzige Grund für seine Existenz besteht doch nur noch darin, die Fehlermeldungen vom BIOS wiederzugeben und dieses tut er auch, wenn eine Soundkarte eingebaut ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 11. Juli 2008, 15:35:13 »
das hat den sinn das ich viel als dj mach und daher immer 2 ausgänge benutze. zb für kopfhörer

auf dewr soundkarte steht ja auch nix was mir helfen könnte

vista windows sound fun treiber externe handbuch pci erkannt kein
anleitung audio funktioniert karte soundkarte terratec front soundkarten board hilfe