442 Benutzer online
25. April 2024, 19:44:29

Windows Community



Zum Thema Drucker anschließen - Hallo,habe den neuen ALDI MD 8393 und den HP Drucker LaserJet 1320.Habe den HP per USB angschlossen, wurde auch erkannt + es kam zum Schluß die Meldung, daß der... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Drucker anschließen

 (Antworten: 16, Gelesen 9795 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Drucker anschließen
« am: 22. Juli 2008, 20:48:27 »
Hallo,

habe den neuen ALDI MD 8393 und den HP Drucker LaserJet 1320.

Habe den HP per USB angschlossen, wurde auch erkannt + es kam zum Schluß die Meldung, daß der Drucker installiert sei.

Aber im Ordner "Drucker + Faxgeräte" wird er nicht angezeigt + auch beim "Drucken" ist er nirgendwo.

Wollte ihn danach über "Neuen Drucker hinzufügen" installieren, hier gibt es aber keine Möglichkeit USB Drucker zu installieren. Es steht dort, daß USB-Geräte automatisch erkannt werden.

Ich bin Vista Neuling, wer kann mir helfen? Muß ich vielleicht die Inst-CD vom HP einlegen?


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 20:54:29 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du den Drucker auch mal an einen anderen USB-Anschluss angesteckt? Eventuell auch mal aus dem Gerätemanager löschen und neu anstecken

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 22. Juli 2008, 20:55:00 »
Wenn du eine Treiber CD hast diese auch benutzen. Und schaue einmal in den Netzwerk Ordner ob er dort steht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 22. Juli 2008, 20:56:01 »
Die Software ist nicht zwingend notwendig Pebro. Mein Deskjet läuft ohne den HP-Müll auch so. Aber das wäre die zweite Möglichkeit

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #4 am: 22. Juli 2008, 20:59:56 »
Hast Du vllt. den Drucker angeschlosssen als der PC augeschaltet war??
Dann fahr ihn mal runter, docke den Drucker ab, fahr den PC hoch, schalte den Drucker an und verbinde ihn jetzt mit dem PC!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Drucker anschließen
« Antwort #5 am: 22. Juli 2008, 21:15:23 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du den Drucker auch mal an einen anderen USB-Anschluss angesteckt?
ja, keine funktion

Herzlich  :bigwelcom

Eventuell auch mal aus dem Gerätemanager löschen und neu anstecken
hab ich gemacht. gelöscht + neu eingesteckt. kam folgende Meldung Die Software wurde installiert  HP Laser Jet 1320 Serie (DOT4USB9 immer noch keine Funktion. Habe den Drucker bei eingeschalteten PC angeschlossen.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 21:17:57 von blacksam »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008, 21:16:48 »
hast du den drucker beim löschen aus dem gerätemanager abgeklemmt. und ist dass nur beim drucker oder betrifft das auch noch andere hardware ala USB

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 22. Juli 2008, 21:21:58 »
hast du den drucker beim löschen aus dem gerätemanager abgeklemmt. und ist dass nur beim drucker oder betrifft das auch noch andere hardware ala USB

nein, drucker er war angesteckt, wen ich ihn raus ziehe verschwindert er ja aus dem gm + kann ihn nicht löschen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 22. Juli 2008, 21:28:40 »
dann musst du die geistergeräte sichtbar machen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Hand-beschleunigen_2019974.html

dann nochmal löschen und neustart hinlegen und dann den drucker anschließen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 22. Juli 2008, 21:58:16 »
@blacksam
Viele Drucker werden heut zu tage so Installiert:
1: Software installieren
2: Drucker anschließen wenn die Software dazu auffordert
3: Fertig

Was sagt denn dein Handbuch dazu?
Wenn da nichts drinnsteht würde ich die meine o.g. Methode verwenden.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Drucker anschließen
« Antwort #10 am: 22. Juli 2008, 22:20:07 »
@blacksam
Viele Drucker werden heut zu tage so Installiert:
1: Software installieren
2: Drucker anschließen wenn die Software dazu auffordert
3: Fertig

Was sagt denn dein Handbuch dazu?
Wenn da nichts drinnsteht würde ich die meine o.g. Methode verwenden.

ist zwar OLD-SCHOOL aber es sollte funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #11 am: 22. Juli 2008, 22:24:57 »
dann musst du die geistergeräte sichtbar machen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Hand-beschleunigen_2019974.html

dann nochmal löschen und neustart hinlegen und dann den drucker anschließen

habe ich getan, waren keine geistergeräte vorhanden, hab nochmal deinstalliert, drucker abgezogen, pc neu gestartet, drucker dran, kein erfolg.

@blacksam
Viele Drucker werden heut zu tage so Installiert:
1: Software installieren
2: Drucker anschließen wenn die Software dazu auffordert
3: Fertig

Was sagt denn dein Handbuch dazu?
Wenn da nichts drinnsteht würde ich die meine o.g. Methode verwenden.

habe ich auch versucht, kam folgende meldung

und über die druckinstallation lassen sich ja angeblich keine usb-geräte anschließen, sh. bild 2

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 22. Juli 2008, 22:30:47 »
hast du mal nach neuen Treibern gesucht`?

HIER DER LINK !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #13 am: 22. Juli 2008, 22:34:24 »
wie kann ich a. feststellen, welchen treiber ich drauf habe und b. welchen der beiden treiber muß ich nehmen sh. bild.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 22. Juli 2008, 22:38:24 »
durch probieren oder einfach mal PCL 6 anklicken. und auch den POSTSCRIPT Treiber.

« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 22:40:08 von aLiSD »

vista windows 64bit neustart treiber installation keine installiert forum rechner
installieren modem erkannt andere kein usb drucker win online laptop