527 Benutzer online
25. April 2024, 07:42:02

Windows Community



Zum Thema Netzwerkcontroller - Hallo zusammen!Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.Er findet aber keine Treibersoftware.Ich... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzwerkcontroller

 (Antworten: 7, Gelesen 18942 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Netzwerkcontroller
« am: 30. August 2008, 00:40:38 »
Hallo zusammen!

Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.
Er findet aber keine Treibersoftware.
Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271)
Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router.

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Problembeschreibeung:
In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf.
Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden.

Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts.
Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0).

Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN.

Ich brauche also einen Treiber oder?

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors 
Chipset  ATI RS485M + SB460 chipset 
Graphics & Video Module  UMA ATI RS485M, VRAM 128 
Main Memory  DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB 
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display 
PC Cards Slot  Express Card x 1 
Card Reader  SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader 
Hard Disk Drive  Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB 
Optical Drive  Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) 
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module
 
Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) 
I/O Ports  • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 
• Modem Port x 1, LAN Port x 1 
 
Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) 
Short-Cut Keys  Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting 
Battery Pack & Life  Li-ion 8 cells battery (4400mAh) 
AC Adapter  19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal 
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) 
Weight < 4.5 lbs (complete system)

Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei.


Vielen Lieben Dank
im voraus!!!
LG 


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!
LG
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 21:48:47 von dez »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 08:03:15 »
Es genügt deine Frage einmal zu stellen.

Sollte sie in einen falschen Bereich erstellt worden sein, wird sie vom Mod verschoben.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 30. August 2008, 09:49:42 »
RtfM!

erst lesen dann Fragebogen ausfüllen und dann auf hilfe hoffen.

Lies das Bitte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #3 am: 30. August 2008, 14:36:18 »
Das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Bitte um Hilfe!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 30. August 2008, 19:52:41 »
Da du uns ja nichts verrätst .    Und keine Daten preis gibt,s .


Mußt du dich selber bemühen : http://www.msi-forum.de/board.php?boardid=39&sid=10aab5183d3574676dd40d22d80eb89e

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Netzwerkcontroller
« Antwort #5 am: 30. August 2008, 21:14:11 »
Geräte haben eine PCI/VEN ID ... schreib uns diese mal rein oder Google nach dieser ... damit bekommst Du raus um welches Gerät es sich handelt. Dann sollte die Treibersuche leichter gehen.

Informationstechnisch schließ ich mich meinen Kollegen an und sollte nächtes mal besser ausfallen. Auch ein Doppelpost muss nicht sein ... wir lesen alles. :wink
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 21:18:22 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 30. August 2008, 21:52:26 »
Geräte haben eine PCI/VEN ID ... schreib uns diese mal rein oder Google nach dieser ... damit bekommst Du raus um welches Gerät es sich handelt. Dann sollte die Treibersuche leichter gehen.

Informationstechnisch schließ ich mich meinen Kollegen an und sollte nächtes mal besser ausfallen. Auch ein Doppelpost muss nicht sein ... wir lesen alles. :wink

hab jetzt die Problembeschreibung genauer gemacht. Danke.

Es scheint  in meinem Gerätemanager kein wlan auf. das ist ja das problem.
es ist aber eins eingebaut, denn bei Vista business hat es ja funktioniert und jetzt bei Ulitmatenicht mehr.

vielen Dank im voraus!!
LG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 30. August 2008, 21:54:30 »

vista windows update 64bit toshiba asus probleme download bluetooth treiber
bit driver medion problem wlan keine for www installiert lan