166 Benutzer online
30. Juli 2021, 17:15:18

Windows Community



Zum Thema Gelbes Ausrufezeichen Netzwerkcontroller - Hallo zusammen,also vorab: Ich hab null Ahnung von Laptops, Pc´s etc   In der Computerverwaltung auf meinem Laptop steht vor dem Netzwerkcontroller ei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gelbes Ausrufezeichen Netzwerkcontroller

 (Antworten: 2, Gelesen 7216 mal)

Null-Ahnung

  • Gast
Gelbes Ausrufezeichen Netzwerkcontroller
« am: 18. November 2012, 14:36:48 »
Hallo zusammen,

also vorab: Ich hab null Ahnung von Laptops, Pc´s etc   :D

In der Computerverwaltung auf meinem Laptop steht vor dem Netzwerkcontroller ein gelbes Ausrufezeichen.
W-Lan hat mal funktioniert, der Laptop war lange nicht in Betrieb aber bewusst habe ich nichts verstellt.
Gestern wurde Win7/32 Bit neu installiert
Ich weiß nicht genau, welche Info´s Ihr benötigt, um mir evtl. irgendwie helfen zu können.

Gerätestatus:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Klick auf "Treiber aktualisieren" brachte kein Ergebnis!

Also Hardware-ID´s:

PCI\VEN_8086&DEV_0083&SUBSYS_13058086&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_0083&SUBSYS_13058086
PCI\VEN_8086&DEV_0083&CC_028000
PCI\VEN_8086&DEV_0083&CC_0280

Kompatible ID´s:

PCI\VEN_8086&DEV_0083&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_0083
PCI\VEN_8086&CC_028000
PCI\VEN_8086&CC_0280
PCI\VEN_8086
PCI\CC_028000
PCI\CC_0280

Auf dem Laptop an sich steht nicht viel.

Glaub, es ist ein Quanta TW9 oder so?!

Falls ihr Angaben zum Netzwerkadapter benötigt (ich weiß nicht mal, ob die irgendwas miteinander zu tun haben :D):

Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Hardware-ID´s:

PCI\VEN_1969&DEV_1063&SUBSYS_0812152D&REV_C0
PCI\VEN_1969&DEV_1063&SUBSYS_0812152D
PCI\VEN_1969&DEV_1063&CC_020000
PCI\VEN_1969&DEV_1063&CC_0200

Gerätestaus:

Das Gerät funktioniert einwandfrei.


Fall´s ihr noch weitere Angaben benötigt, sagt mir bitte einfach, welche und am Besten auch gleich, wo ich die finde :D

Danke, danke, danke vorab!!!

Grüßle

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 17:37:00 »
Zitat
Gerätestaus:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Was sind Gerätestaus? Wenn das Gerät "einwandfrei funktioniert" gibt es keine gelben Ausrufezeichen. Irgendwas an Deinen Grimmschen Märchen ist also falsch erzählt. Noch mal von Vorne und diesmal bitte mit Screenshots und genauen Beschreibungen! Und wenn es geht ohne vermeidbare Rechtschreib- und Abschreibfehler &c...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 22:25:39 »
Wenn du angemeldet wärst,konntest du den Treiber hier laden,

vista windows treiber bit driver wlan installation lan forum pci
kein win vor laptop alle funktioniert wurde netzwerk notebook zeigt
Netzwerkcontroller Wlan 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen